Beiträge von jojo


    Die Diskussion über die Fahrverbote im Weserbergland - Stichwort 90db - sind noch nicht ganz vom Tisch und schon geht es hier munter weiter.


    Wenn der Auspuff zu leise ist, mach ein Funkmikro dran und booste dir den Sound mit 150db via Earpads in die Birne .

    Was ist denn ein "Racing DB Eater" ? Kommt der direkt aus der Desmosedici von Pecco Bagnaia?


    500Km Jahresleistung, das fahre ich an einem Vormittag.

    Motorrad fahren ist was anderes.

    Und bleib bitte im Norden, es gibt im Süden schon genug Lärmchaoten, die an der nächsten Streckensperrung "arbeiten".


    Mal sehen wie lange es dauert, bis der nächste Auspuffthread eröffnet wird ...eine Woche oder doch weniger ?


    Grüssle

    Jojo

    Das ist wohl nix für die Spiel- und Bastelkinder hier.

    Für das Geld kommt ne neue Brülltüte ans Moto.


    Totwinkelassistent und adaptiver Tempomat.

    Einer der Gamechanger, warum ich auf die Ducati umgestiegen bin.

    Ein absolutes Sicherheitsfeature, nicht billig, aber geil.


    Auf langen Autobahnetappen, aber auch in der Stadt absolut zu empfehlen.


    Grüssle

    Jojo

    Die Ferraris, Lambos und Porsche GT3 haben einen absolut geilen Sound. Oder sind halt viel zu laut.

    Die Daten kenn ich nicht, was Standgeräusch und Fahrgeräusch (grosser Unterschied) angeht.


    Aber wie viele Ferraris fahren am Sonntagnachmittag durch das Weserbergland ?

    Die Masse macht es.


    Man(n) / Frau auch, hat es halt selber in der Hand. Also nicht jammern, sondern selber aktiv werden.


    Grüssle

    Jojo

    Ich bin nahe der französischen Grenze aufgewachsen, die Vogesen (und Schwarzwald) als Moto Gebiet haben mich "sozialisiert", das Fahren gelehrt und gelernt. Was bin ich froh, dass es schon lange keine wirkliche Grenze mehr gibt


    Deutschland alleine ...never


    Zurück zum Thema:

    Warum ist es so schwer zu verstehen, dass man kein Recht auf Lärm hat. Ich liebe auch den kernigen Sound meiner Ducati, aber nicht in Ortschaften. Irgendwo, wo ich weit von Siedlungen bin, lass ich es auch mal "laufen"

    Aber nicht 5 Meter hinter dem Ortsschild, ist das so schwer zu begreifen?


    Ich bin seit kurzem Rentner, mir machen Streckensperrungen am WE und Feiertagen nichts aus.

    Nichtsdestotrotz nehme ich Rücksicht auf meine Umwelt.


    Nichts ist schlimmer wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, wenn sie ein Moto sehen.


    Grüssle

    Jojo

    Schönes neues Jahr,


    du brauchst keine "Ampel Regierung" es reichen auch 16 Jahre Mutti und Maut -Andi.


    Ich würde dich gerne einladen und dir einen Lärm Hotspot zeigen.

    Du willst mit deiner Familie am Sonntag draussen grillen, die Kinder spielen im Sandkasten.

    Leider verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr, weil einige meinen das Recht auf maximalen Lärm zu haben.


    Ein gewählter Vertreter, ob grün, rot, gelb oder auch schwarz, wird immer seine Wiederwahl im Auge haben.

    Moto Fahrer fahren durch, die Anwohner sind immer da.

    Wie würdest du entscheiden, wenn Beschwerden anhängig sind?


    Grüssle

    jojo

    "Leider" fahre ich nur die org Auspuffanlagen, aber ich werde mich bessern!


    Also mich hier im Forum bei einem der unzähligen Threads informieren.

    Es gibt ja auch genaue (kriminelle) Anleitungen zur Optimierung des Sounds


    Danach den DB Eater raus, die ECU flashen und mit 10000 u/min mindestens 5 x in Serie die Hauptstrasse im Ort fahren.


    Dann bin ich auf saarländischem Nivea.


    Grüssle

    Jojo

    Erst sagt man dem Nachwuchs, lasst es bitte. Keine Reaktion.

    Dann spricht man ernsthaft zu den Kindern, wieder passiert nix. Ernste Konsequenzen werden angedroht.

    Keine Reaktion, weiter wie bisher. Dann kommt der grosse Hammer.

    Die kindliche Trotzreaktion setzt ein, der Nachwuchs liegt auf dem Boden, schreit und strampelt.

    Die neuen Regeln treten in Kraft.


    ist wie im richtigen Leben


    Grüssle

    Jojo