Motorradfahrverbot, jetzt noch "krasser" !

  • #41

    Wir haben nach meinem Eindruck ja leider schon lange weniger einen Mangel an Regelungen (von denen viele wahrscheinlich auch durchaus sinnvoll sind) als vielmehr ein großes Defizit bei der Durchsetzung. Hilft nix, die Gesetze ständig weiter zu verschärfen, wenn die Umsetzung dann nicht kontrolliert und ggf. geahndet wird.


    Beispiel gefällig?

    In Irland wurde ca. 2004 ein Rauchverbot in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden beschlossen, incl. der Pubs. Strafe bei Verstoß 1500 Euro für den Raucher UND den Wirt, und es wurde kontrolliert - dementsprechend schnell und stringent war die Umsetzung, und das draußen rauchen wurde schnell "normal" - und der Großteil der Leute hat gemerkt, wie viel angenehmer der Pub-Besuch auf breiter Front wurde (von den gesundheitlichen Vorteilen für das Personal gar nicht zu reden - die klagten über weniger Reizhusten und brennende Augen) ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #42

    Und warum soll es keine Pubs für Raucher geben? Muss doch keiner reingehen, wenn es draußen dransteht. Und wenn keiner reingeht regelt der Markt die Anzahl der "Raucherkneipen".

    Und dann wird das Rauchen vor der Kneipe verboten. Und dann in der Wohnung, und dann . . .

    weiß man wie es mit dem Mopefahren weitergeht.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #43

    Komisch - sind jetzt 19 Jahre seitdem, und meines Wissens hat sich da nix verschärft. Neue Infos nehme ich gerne zur Kenntnis.


    Ich bin ja dafür, das Katastrophisieren möglichst zu vermeiden.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #44

    Hi Strassenwacht1256

    da gebe ich dir voll Recht und sehe es genauso! Es ist außerdem noch eine Diskriminierung...und das in diesem Land...kaum zu glauben! Aber was will man von dieser Ampel-Regierung verlangen...denn sie wissen nicht was sie tun. Meiner Meinung nach verstößt dieses Verbot gegen das Grundgesetz und würde, wenn es dazu käme, von höchster Stelle abgewiesen werden müssen.


    So, aber jetzt erstmal für alle... einen schönen Jahrewechsel....Proost.

  • #45

    Schönes neues Jahr,


    du brauchst keine "Ampel Regierung" es reichen auch 16 Jahre Mutti und Maut -Andi.


    Ich würde dich gerne einladen und dir einen Lärm Hotspot zeigen.

    Du willst mit deiner Familie am Sonntag draussen grillen, die Kinder spielen im Sandkasten.

    Leider verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr, weil einige meinen das Recht auf maximalen Lärm zu haben.


    Ein gewählter Vertreter, ob grün, rot, gelb oder auch schwarz, wird immer seine Wiederwahl im Auge haben.

    Moto Fahrer fahren durch, die Anwohner sind immer da.

    Wie würdest du entscheiden, wenn Beschwerden anhängig sind?


    Grüssle

    jojo

  • #46

    Der Ampel die alleinige Schuld für alles zu geben halte ich für viel zu einfach ...

    jojo hat recht damit, dass die Union vieles blockiert hat und das schon weit vor Mutti. Man darf aber auch nicht vergessen, dass vor der Ampel auch Jahrelang die SPD mitgemischt hat.

    Die Grünen waren aber auch mal mit an der Macht.

    Den Job, Volksvertreter zu sein und die Bedeutung dahinter, dass haben die Politiker leider irgendwie vergessen. In der Realität leben sowieso.
    Den da hat jojo auch recht ... die sind an einer Wiederwahl mehr interessiert ...


    Meine Kritik an der Ampel ist nur, dass vieles zwar auf langer Sicht sinnvoll ist, aber aktuell einfach nicht die Gegebenheiten dazu passen.

    Aber das mit massiven Tempo durchgedrückt werden musss.


    Ich halte aktuell keine Partei für Wählbar ... Es wäre mal gut, wenn die Deutsche Politk auch mehr egoistisch auf das eigene Land schauen würde, als auf Europa. Wir haben im Land genug eigene Probleme.

  • #47

    Ich bin nahe der französischen Grenze aufgewachsen, die Vogesen (und Schwarzwald) als Moto Gebiet haben mich "sozialisiert", das Fahren gelehrt und gelernt. Was bin ich froh, dass es schon lange keine wirkliche Grenze mehr gibt


    Deutschland alleine ...never


    Zurück zum Thema:

    Warum ist es so schwer zu verstehen, dass man kein Recht auf Lärm hat. Ich liebe auch den kernigen Sound meiner Ducati, aber nicht in Ortschaften. Irgendwo, wo ich weit von Siedlungen bin, lass ich es auch mal "laufen"

    Aber nicht 5 Meter hinter dem Ortsschild, ist das so schwer zu begreifen?


    Ich bin seit kurzem Rentner, mir machen Streckensperrungen am WE und Feiertagen nichts aus.

    Nichtsdestotrotz nehme ich Rücksicht auf meine Umwelt.


    Nichts ist schlimmer wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, wenn sie ein Moto sehen.


    Grüssle

    Jojo

  • #48

    Das sehe ich genau so, ich mache den Hahn auf wo es keinen stört.

    Aber eine generelle Streckensperrung für Motorräder über 90 DB mit TÜV ist diskriminierend und eine kalte Endeignung . Wenn die Industriestaaten dann nur noch 90Db Motorräder produziert, kein Problem.

    Mehr Rücksicht üben und vernünftiges Fahren wäre angesagt. Die sich nicht daran halten, raus ziehen und Arsch versohlen :)

    Aber dann auch Alle!

    MOTORRÄDER,AUTO,QUAT....USW.


    GUTES NEUES JAHR


    Bernd

    auch bald Rentner ( Club der alten Säcke) ;)

  • #49

    Grade eben ein gutes Beispiel gehabt

    Triumph mit original auspuff hat man fast garnicht gehört und eben hat einer aufm Parkplatz seinen Ferrari angeschmissen das hat man komplett über denn Parkplatz gehört.

    Da ist selbst eine 1000er leiser wie so ein Sportwagen.

    Ist wie mit allem immer schön auf die Minderheiten ,ich kann die Leute verstehen die genervt sind wenn da dauernd leute durchschiessen und bis in denn begrenzer reinballern.

    Aber da finde ich es gerechter lieber mehr Kontrollen zu machen und dann aber auch alle zu kontrollieren die zu laut sind.

    Gibt genug andere Baustellen wo die Regierung mal aktiv werden sollte.....

    Kommt mir langsam so vor als wird einem alles madig gemacht was irgendwie Spaß macht 🤦‍♂️🤷‍♂️

  • #50

    Kein Recht auf Lärm, hä? Wer fordert denn so etwas ein? Hier geht es um eine Salamitaktik i.S. Beschneidung des Individualverkehrs! Heute die Motorräder über 95db in Tirol, morgen die Motorräder über 90db in Deutschland, generelles Verbrenneraus 2035 in Europa! Mir stinkt diese Verbieterei von oben generell! Arbeiten und Steuern zahlen verbietet komischerweise niemand! Wir sollten zusammen halten und möglichst geeint und geschlossen gegen solche pauschalen Streckensperrungen vorgehen. Das man andere nicht unnötig belästigt gebietet der Anstand! Ob durch lauten Auspuff, überlaute Musik oder was auch immer! Individuelle Störer gehören individuell geahndet und nicht alle mittels Kollektivstrafen schikaniert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!