Alles anzeigenWas mich maßlos ärgert, ist meine RN70 hat eine originale vom TÜV abgenommene Auspuffanlage mit Euro Zulassungung, ich bezahle Steuer und darf manche Strecken in Deutschland nicht fahren. Nur weil ich ein Motorrad fahre!
Manche Quats , AMGs , Alpinas und Porsches haben Klappen im Rohr mit TÜV
Sie dürfen fahren.
Finde den Fehler.
Ich habe nichts dagegen , illegale Krawall- Schleudern raus zu ziehen und still zulegen.
Aber dann Alle.
Das ist eine Sammelklage wert!
Es gibt ein GLEICHBEHANDLUNGS GESETZ.
Guten Rutsch
Bernd
Wir haben nach meinem Eindruck ja leider schon lange weniger einen Mangel an Regelungen (von denen viele wahrscheinlich auch durchaus sinnvoll sind) als vielmehr ein großes Defizit bei der Durchsetzung. Hilft nix, die Gesetze ständig weiter zu verschärfen, wenn die Umsetzung dann nicht kontrolliert und ggf. geahndet wird.
Beispiel gefällig?
In Irland wurde ca. 2004 ein Rauchverbot in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden beschlossen, incl. der Pubs. Strafe bei Verstoß 1500 Euro für den Raucher UND den Wirt, und es wurde kontrolliert - dementsprechend schnell und stringent war die Umsetzung, und das draußen rauchen wurde schnell "normal" - und der Großteil der Leute hat gemerkt, wie viel angenehmer der Pub-Besuch auf breiter Front wurde (von den gesundheitlichen Vorteilen für das Personal gar nicht zu reden - die klagten über weniger Reizhusten und brennende Augen) ...