Beiträge von jojo

    Bleibt bei euren

    - "leisen"Auspuffanlagen

    - kleinen Blinkern

    - kurzen Kennzeichenhaltern

    - Druck auf dem Vorderrad

    - ....


    Mehr gibt das hier nicht her


    Grüssle

    Jojo


    @ Chefin ... ????

    Wie kann sowas hier ein Moderator sein

    Der selbst und ständige .... um so lauter sie jammern, um so besser geht es ihnen (siehe Bauern).


    Ich habe mir meine Sitzbank der Ducati bei einer Sattlerei neu beziehen lassen.

    Man ist so ins Gespräch gekommen, der Chef hatte viel Zeit. Er hat mir dann erzählt , dass er 5 Ducatis, 2 BMW und ein Vollkarbon Rennrad besitzt. Dazu diverse Auto Oldtimer , ein Wohnmobil und ein Ferienhaus in Spanien.


    Er hat Tip Top Arbeit abgeliefert, Preis war anmessen (nicht billig) und alle waren zufrieden.


    Grüssle

    Jojo

    Danke für die Info, und ja ich meinte dich :)


    Was ich mir schon gedacht habe, typischer Standschaden.


    Ich bewege alle meine Motos > 100Tkm

    Danach fangen die Gabeln langsam an undicht zu werden. Lenkkopflager kommen auch bald ...

    An meiner Tracer wurden beide Probs bei 160Tkm erledigt von einem freien Schraubär für kleines Geld.


    Grüssle

    Jojo

    Mein Schraubär macht auch Desmo Service allerdings nur für 2 Ventiler.

    Für die aktuellen 4 Ventiler beim V2 bräuchte er die diversen Teile neu (Satz ca. 2000 € ) das lohnt sich für ihn nicht.


    Grüssle

    Jojo

    Bei meiner Tracer RN 29 waren alle Auslassventile zu weit @40TKm

    Bei 160 TKm waren sie zu eng.


    Ich lass das in der Werkstatt machen, sollen die Shims besorgen und einbauen.

    Soviel Luxus muss sein


    Grüssle

    Jojo

    Wenn du schon solche "Anleitungen" hier postest, dann aber richtig!


    Es ist elementar wichtig, die Reihenfolge beim Ausbau und später beim Einbau zu beachten.

    es sind nur zwei Kabel, aber man sieht, was man alles falsch machen kann.

    Wer keine Ahnung von Elektrik hat, sollte es einfach bleiben lassen.


    Beim Ausbau macht man zuerst den Minus Pol ab. Das ist das schwarze Kabel, auf der Batterie mit "-" gekennzeichnet.

    Dann erst den Plus Pol lösen. Auf der Batterie "+" und Rot.


    Beim EInbau wird das genau umgekehrt gemacht.


    Grüssle

    Jojo