Beiträge von jojo

    Mein Schraubär macht auch Desmo Service allerdings nur für 2 Ventiler.

    Für die aktuellen 4 Ventiler beim V2 bräuchte er die diversen Teile neu (Satz ca. 2000 € ) das lohnt sich für ihn nicht.


    Grüssle

    Jojo

    Bei meiner Tracer RN 29 waren alle Auslassventile zu weit @40TKm

    Bei 160 TKm waren sie zu eng.


    Ich lass das in der Werkstatt machen, sollen die Shims besorgen und einbauen.

    Soviel Luxus muss sein


    Grüssle

    Jojo

    Wenn du schon solche "Anleitungen" hier postest, dann aber richtig!


    Es ist elementar wichtig, die Reihenfolge beim Ausbau und später beim Einbau zu beachten.

    es sind nur zwei Kabel, aber man sieht, was man alles falsch machen kann.

    Wer keine Ahnung von Elektrik hat, sollte es einfach bleiben lassen.


    Beim Ausbau macht man zuerst den Minus Pol ab. Das ist das schwarze Kabel, auf der Batterie mit "-" gekennzeichnet.

    Dann erst den Plus Pol lösen. Auf der Batterie "+" und Rot.


    Beim EInbau wird das genau umgekehrt gemacht.


    Grüssle

    Jojo

    Was will ich mit einem Moto mit E -Antrieb???

    Wenn ich z.B. nach Italien fahre, sind das 800-900Km am Tag. Da braucht es einen Verbrenner oder ganz viel (Lade) Zeit.


    Und zurück zum Thema

    Yamaha und Co schlafen einfach ein, denen fehlt die Innovation und frische Ideen. Wenn der Triple der MT bis zum Gehtnichtmehr ausgelutscht ist, macht der letzte das Licht aus.


    Superbikes Made in Italia, das ist Innovation und Power ohne Ende. Ducati versteht es meisterhaft diverse Motos mit V2 und V4 auf einem sehr hohen Level zu präsentieren. In Japan schläft man den Schlaf der Gerechten und Überheblichen. Aprilla hat ganz vorzügliche Motos im Angebot, da lacht das Supersportlerherz. Sieht man auch in der Moto GP. Eine ehemalige Bastion der Japaner, heut bekommen sie alle Zugeständnisse um halbwegs hinter den Ducatis (erfolglos) hinterherzukommen.


    Grüssle

    Jojo

    Es ist in anderen Ländern - Frankreich, Italien, Spanien u.a. - ist es völlig normal einen Reifen zu flicken.

    Sofern es technisch möglich ist, das Loch darf nicht zu gross sein, ein Riss ist nicht zu flicken.

    Das dauert dann ca. ne Stunde und ich bin wieder mobil.


    Nur hier im, Land der Jammerer, Nörgler und Unzufriedenen, wird alles anders gemacht.


    Grüssle

    Jojo

    Ich habe schon öfters Reifen flicken lassen (müssen). Das ist gar kein Problem und hält.

    Die Reparatur hat hier in Frankreich übrigens 10 € inklusive Rad Aus-und Einbau gekostet (plus 10 € Trinkgeld für den freundlichen Monteur)


    Grüssle

    Jojo


    Wenn der Reifen nicht gross gewalkt hat, kann man den problemlos flicken.

    Wird überall im Ausland gemacht und hält sehr gut.


    Idealerweise den Reifen demontieren und von Innen (Pilzstopfen) flicken.

    Hat jeder Fachbetrieb


    Grüssle

    Jojo