Dinge, die mich nerven....

  • #2.612

    Meine Kinder ziehen mich immer wieder damit auf, dass ich mal gesagt habe, Sicherungen sind was für Schisser.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.613

    Ich dann wohl auch.

    In Notlagen, wenn es nicht anders geht, dann klar.

    Sonst wäre mir unwohl dabei, auch wenn ich schon weiß, das es geht und wie die Reparatur abläuft.

    Da ich aber nicht in die Karkasse schauen kann, lasse ich es.

    Aber Reifen sollte Freitag da sein und wird Sa früh montiert.

    So ist das Wochenende doch noch gerettet 😅😉

  • #2.614

    Hab auch schon einige Reifen flicken müssen. Einen ebenfalls fast neuen Reifen hab ich mit einem Pils von innen nach außen geflickt. Der Reifen machte auf meinem Reisemoped (also fast immer gut beladen) noch weitere fast 10 000km.

    Die anderen Reifen hab ich mit den Streifen geflickt, allerdings etwas anders als die Gebrauchsanleitung empfielt. Hab den Streifen und den Reifen jeweils mit Vulkanisierkleber bestrichen.

    Hab die letzten Jahre immer eine Druckkontrolle entweder serienmäßig oder wie an den Yamahas mit Ventilkappen von Aliexpress montiert. Da fährt man dann auch mit Flicken ganz beruhigt.

    Einmal habe ich mir einen Zaunkrampen mit 2 Löchern nebeneinander eingefahren. Hat den Resturlaub mit weiteren etwa 2000km gut gehalten, dann war der Reifen eh runter. Und was macht man im Urlaub mit der Gruppe? Alle aufhalten oder 3 Tage im Hotel auf Reifen warten?

    Allerdings möchte ich ohne eine Reifendruckkontrolle nicht unbedingt lange mit geflicktem Reifen fahren. In jeder Situation bei der das Moped eine ungewohnte Bewegung macht hätte ich den Verdacht, der Reifen hat etwas.

    Aber wie bei allem, muss jeder für sich selbst entscheiden

  • #2.615

    Habe immer den Reifennotflicksatz von BMW dabei.

    Wenn einen Schraube im Reifen ist , wird wenn es geht, Sie weiter reingedreht und mit der CO Kartusche nachgepumpt . (Russisch Methode).

    WICHTIG ist ,dass der Reifen nicht walkt, sonst ist die Karkasse in den ewigen Jagdgründen.

    Langsam weiterfahren und reparieren lassen.

    Wenn ich Rennen fahre ist das ne andere Situation.

    Ich will ankommen sonst nichts.

    Habe mir statt der CO Kartusche eine kleine Akku Luftpumpe gegönnt, geht in der Theorie bis 10 bar ( China Teil ).

    Lass nich überraschen. An sonsten , wird Weitwurf geübt. :)

  • #2.616

    Es ist in anderen Ländern - Frankreich, Italien, Spanien u.a. - ist es völlig normal einen Reifen zu flicken.

    Sofern es technisch möglich ist, das Loch darf nicht zu gross sein, ein Riss ist nicht zu flicken.

    Das dauert dann ca. ne Stunde und ich bin wieder mobil.


    Nur hier im, Land der Jammerer, Nörgler und Unzufriedenen, wird alles anders gemacht.


    Grüssle

    Jojo

  • #2.618

    Jojo, wieso wird hier alles anders gemacht?

    Wird die hier das Reifen flicken verwehrt?

    Oder hat eine Werkstatt in Deutschland eine Reifen Reparatur schon abgelehnt?


    Unterwegs im Urlaub, ob Deutschland, oder Ausland, würde ich solang es möglich ist, auch den Reifen flicken lassen.

    Schon aus dem Grund um so schnell wie möglich wieder mobil zu sein.

    Nur vor der Haustür würde ich halt den Reifen wechseln, was daran verwerflich ist, oder mich mit meiner Meinung zum Jammerer, oder Nörgler macht, verstehe ich nicht.


    Und eines bin ich auf jeden Fall nicht, nämlich unzufrieden 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2.620

    Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!