Dinge, die mich nerven....

  • #2.601

    Und dann tauchen die Kinesen auf, foltern, morden ungeniert und überschwemmen mit ihren Motorrädern und Autos zu Dumpingpreisen die westlichen Märkte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.602

    Zahnriemen am Auto lass ich immer einen Freund machen, der hat mal Kfz gelernt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.603

    Heute von der Arbeit mit dem Moped noch nen Umweg als nette Heimfahrt gemacht.

    In den Kurven war dann irgendwie das Fahrgefühl gar nicht gut und wurde immer schwammiger und schlimmer 🙈

    Irgendwiann bin ich die letzten paar Kilometer nach Hause geschlichen.

    Und leider hat sich der Verdacht bestätigt, den ich unterwegs bekam: ein fetter Nagel bzw. Schraube steckte schön tief im Profil meines Roadtec SE mit gerade mal 2000km drauf 😭🤬😬💥

    So ein Sch…

    Da ich dem Flicken bei so einem fast neuen Reifen über die verbleibende Laufzeit nicht traue, musste ein neuer her. Kommt spätestens Freitags und wird dann hoffentlich am Sa montiert.

    Echt ein unnötiger Mist…

  • #2.604

    Echt ärgerlich, aber ich würde für mich den Reifen flicken. Ist ja kein Racer, bei einer R1 würde ich mir das eher überlegen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.605

    Wenn der Reifen nicht gross gewalkt hat, kann man den problemlos flicken.

    Wird überall im Ausland gemacht und hält sehr gut.


    Idealerweise den Reifen demontieren und von Innen (Pilzstopfen) flicken.

    Hat jeder Fachbetrieb


    Grüssle

    Jojo

  • #2.606

    Der Reifen hat zum Schluss schon eine gewisse Strecke gut gewalkt.

    Ich weiß, dass man das prinzipiell machen kann, hatte ich ähnlich vor kurzem am Auto, hab da aber nicht sooo das Vertrauen. Klar, wenn das unterwegs passiert, ist das flicken besser als liegenbleiben, so aber ist das Kopfsache und ich würde mich nicht ganz so wohlfühlen.

    Der Reifen war spätestens eine Stunde nach Ankunft zu Hause absolut luftleer. Ich musste meinen Sohn zum Reinschieben in die Garage holen….

    Außerdem ist der neue schon bestellt 😉

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #2.608

    Ich habe schon öfters Reifen flicken lassen (müssen). Das ist gar kein Problem und hält.

    Die Reparatur hat hier in Frankreich übrigens 10 € inklusive Rad Aus-und Einbau gekostet (plus 10 € Trinkgeld für den freundlichen Monteur)


    Grüssle

    Jojo


  • #2.609

    10 Euro für Reifen flicken, inklusive Aus und Einbau, das nenne mal Service Freundlich, genauso wie die Geste 100% Trinkgeld zu geben :thumbup:


    Flicken wäre für mich immer nur die zweite Alternative wenn anders nicht möglich, wenn es irgendwie möglich, würde ich immer den Reifen wechseln. 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2.610

    Bei nur geringer Laufleistung wäre es mir einfach zu schade den Reifen weg zu werfen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!