Beiträge von zerfant

    Meine zwei Garagen zieren:
    - XS 2 - Bj. 1972
    - RD 350 Bj. 1973
    - TX 650 A Bj. 1974
    - RD 400 Bj. 1978
    - XS 750 Bj.1978
    - RD 350 LC Bj. 1980
    - FZ 750 Bj. 1985


    Bis letzte Woche hatte ich noch eine Triumph Tiger XC 800, da Yamaha keinen Dreizylinder angeboten hatte. Nun kommt mit der MT 09 wieder eine Yamaha mehr ins Haus (obwohl die Triumph auch klasse war).


    Abgeben möchte ich die beiden "Jüngsten": FZ 750 (Typ 1FN) und die RD 350 LC. Beide top restauriert (wirklich neuwertig). Also wenn eine(r) ein schönes Zweit(Dritt-)Motorrad benötigt (ist ja bald Weihnachten) - bitte melden.


    Gruß
    zerfant


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. 2000 verkaufte MT 09 in Deutschland wären eine echte Größe. Die Voraussetzungen für einen Verkaufsschlager hätte sie. Die Panik keine MT09 zum Frühjahr zu bekommen (ich habe mich ja auch anstecken lassen) wird durch die merkwürdige "Bestellpolitik" von Yamaha ja noch geschürt. Wir wollten vier MT 09 ABS in blazing orange haben und zwei alteingesessene Yamaha Händler (seit fast dreißig Jahren dabei) haben mir beide unabhängig voneinander gesagt: "Schaut wo Ihr eine bekommt und kauft sie! Ich würde liebend gerne Euch vier verkaufen, aber ich kann nicht über das normale Bestellsystem ordern - geschweige denn Lieferfristen nennen". Die Verteilung läuft über die Gebietsvertreter. Eine direkte Anfrage beim Geschäftsführer von Yamaha Deutschland wurde schnell beantwortet, aber war wenig zufriedenstellen: " Wir sind aktuell über fixe Händlerbestellungen ausverkauft bis Anfang April. Alles was bis dahin kommt, ist jetzt schon verkauft. Tut mir leid. ...."
    Dieses Geschäftsgebahren kann natürlich Verkaufspolitik sein, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt (bekomme ich eine und wenn ja - wann ???).
    Ich persönlich vermute, dass große Händler in den nächsten Wochen "ausreichend" MT09 ABS bekommen und viel kleine Händler leer ausgehen. Vielleicht muss man flexibler mit der Farb- und Händlerwahl sein, was ich jedoch bedauern würde.

    Heute MT09 ABS in blazing orange bestellt. Steht schon im Laden, wird aber erst an mich ausgeliefert, wenn der Händler eine neue zum Ausstellen geliefert bekommt.

    Heute Vertrag unterschrieben: MT 09 ABS in blazing orange inkl. NK und Nummernschildhalter 8.000 Euro bei eigener Zulassung
    Sie steht schon im Laden, aber Auslieferung erst, sobald der Händler eine neue MT 09 zum Hinstellen bekommt.

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand bei der HUK 24 eine Versicherung für die MT 09 abgeschlossen ??
    Die Huk 24 sagt mir, sie wird die MT 09 aktuell nicht versichern und mich an die HUK verwiesen.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    zerfant

    Laut Auskunft meines Händlers sollen 2.200 Stück in diesem und nächsten Jahr (2014) verkauft werden. Davon sollen rund 1.000 Stück bis Januar ausgeliefert werden. Außerdem sind zur IFMA im nächsten Jahr weitere "Yamaha-Knaller" angekündigt.
    Es geht wieder aufwärts.