Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #51

    "Meine kostet 8T€ u. LED-Blinker u. kurzen Kennzeichenhalter gratis."


    Meine Gratulation - gute Entscheidung !
    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #52


    ABS ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #54


    Gratulation - Top Preis !

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #55

    Der Preis ist ja wirklich super. Da hast Du aber bestimmt hart verhandeln müssen und auch kein Moped in Zahlung gegeben, oder?? Ich bin ja leider überhaupt kein Verhandlungsgenie.

  • #56


    Wo ?
    ick will uch

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #57

    Hallo,


    ich bin auch kein Verhandlungsgenie, aber ich habe mit Barzahlung gedroht und habe auch kein Moped in Zahlung gegeben. Meine F800GS und meine KTM behalte ich :-). Ich bekomme die zweite lieferbare Maschine, die dieser Händler bekommen wird und ich hoffe auf pünktliche Lieferung (geplant Mitte Dezember). Es ist eine Maschine vom Yamaha Vertragshändler (kein Import), aber ich möchte den Namen hier nicht nennen, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Mein Posting sollte nur zeigen, dass trotz "Kampfpreis" trotzdem noch was drin ist. Jetzt warte ich erstmal gezielt auf Auslieferung ...


    Gruss vom katifahrer

  • #58

    naja, bei euren Preisen will ich ja gar nicht mitreden. Immerhin kostet die ABS-Version hier in Österreich knapp 10.000,-

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #59

    Ich finde den Verkaufspreis der MT-09 gerechtfertigt. Man bedenke, dass die Entwicklungskosten sehr hoch sind; quasi vom ersten Bleistiftdtrich bis zum vollendeten Motorrad.
    Da wird viel Zeit und Geld investiert und das Personal muss auch bezahlt werden.


    Zuletzt das verschiffen in die einzelnen Länder, Deutschland, Amerika usw. Hinzu kommt noch Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer das letztendlich auf den Kunden umgelegt wird.

  • #60

    Mittlerweile beharren die Händler auch bei Barzahlung auf die Listenpreise,
    da die Liefersituation für nächstes Jahr sehr bescheiden ist... blablabla usw... :roll:


    Ist natürlich legitim und auf der einen Seite auch verständlich, wenn die Kisten zum regulären
    Preis weggehen. Andererseits bin ich als Barzahler nicht wirklich bereit auf einen gewissen
    Nachlass zu verzichten und schon gar nicht als "Materialtester" für 'ne Produktneuheit!


    Wenn sich daran nichts ändert, kommt halt im neuen Jahr wieder 'ne neue Street Triple R
    ins Haus... 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!