Beiträge von zerfant

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute die zweite MT 09 ABS in blazing orange bestellt. Nein, ich will keine zwei fahren, aber noch in diesem Jahr fahren.
    Nachdem der Händler von der ersten Bestellung (steht im Laden, Auslieferung an mich, aber erst wenn er eine neue MT 09 zum hinstellen bekommt), mir heute sagte, dass er nicht vor März an mich ausliefern kann (weil er früher keine neue bekommt), quälte mich die Ungeduld und ich habe mal im Umkreis von 300 km rum telefoniert, wer eine in blazing orange vorrätig und sofort lieferbar hat.
    Ich sags Euch: Das waren viele Telefonate: MT 09 ABS in blazing orange ist selten. Ich habe einen Händler in Mannheim gefunden, der sie mir nächsten Samstag nach Hause liefert. Und die andere im März nimmt dann mein Bruder (Zerfi), der hat ja aktuell seine KTM zum fahren. Jetzt suche ich noch für zwei Freunde je eine in orange. Für Tipps im Umkreis von 300 km um Leverkusen bin ich dankbar.


    Gruß
    zerfant


    Update: Die Menschen von Scottoiler sind echt fix. Heute bekam ich folgende Mail:
    "Unser Techniker hatte die Möglichkeit sich auf der Messe das neue Modell anzusehen. Es ist etwas schwierig erkennbar aber es gibt einen Unterdruckzapfen am Vergaser. Dieser ist mit einer Gummikappe und einer kleinen Klemme verschlossen. Die Gummikappe und Klemme werden abgezogen und der Unterdruckfilter aus dem Scottoiler Kit aufgesetzt. Anschließend den Unterdruckfilter mit der Klemme wieder sicher, fertig.
    D.h. Sie können das vSystem oder das vSystem mini montieren, je nachdem welches System Sie präferieren. Gerne können Sie uns bei Fragen zu den Systemen jederzeit kontaktieren. Bilder zum Anbau werden wir sicher bald zur Verfügung stellen können.
    "


    Der Zubehörmarkt bewegt sich schnell!
    Gruß
    zerfant


    Berichtigung: Scottoiler hat schnell reagiert. Hier die Antwort:
    ...."Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Aktuell liegen uns nur Informationen für das amerikanische Modell vor. Evtl. weicht die europäische Variante ab. Unser Techniker befindet sich aktuell auf Messe und er wird uns mehr Details geben können. Wir werden uns aber so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
    " .....

    Hallo Zusammen,


    hat sich schon jemand mit dem Thema "Kettenöler" für die MT09 beschäftigt ?
    Scottoiler ? CLS ? Tutoro ?


    Eine Anfrage bei Scottoiler blieb bisher unbeantwortet.


    Gruß
    zerfant

    Genau so ist es: Das Steuergerät kann jederzeit mit neuer geänderter Software vom Händler bespielt werden (was auch häufig bei Inspektionen durchgeführt wird).
    Bei den Triumph Tiger 800 gab es anfangs ein Problem mit dem Absterben des Motors: Softwareupdate beim Händler und Problem gelöst.
    Im Automobilbau werden Steuergeräte als Ersatzteil häufig ohne Software an den Händler ausgeliefert (z.B. Nissan), der vor Ort erst die Software installiert.