Beiträge von Zerfi

Hallo, fahre die Tracer und die 1190 t. Die ktm ist schon ein Spaß, aber qualitativ kein Vergleich zu Yamaha. Ich war noch mit keinem Motorrad so oft in der Werkstatt. Motor undicht bei Riss im Gehäuse nach 8000 km. Hab dann auf das 2014 er Modell gewechselt : Ölverlust nach 300 km. Pendeln ab 180 km bisher nicht in den Griff zu bekommen, Probleme mit dem Anlasser und andere Kleinigkeiten. Sie macht ne Menge Spaß aber ist leider nicht so zuverlässig wie Yamaha. Lg Zerfi und viel Spaß mit dem Kürbis

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

ich habe die gleichen Spuren. Hatte meine MT als auch aktuell meine Tracer. Auffälligerweise nur auf der linken Kühlerseite.
    Kühlmittelverlust habe ich keinen.
    Aber mir ist aufgefallen, dass nach dem Putzen auf dem Seitenständer abgestellt, jede Menge Wasser am Kühler herabläuft, nur links, so als hätte der Kühler ein Loch.
    Ich glaube die Spuren kommen eher von dem ablaufenden Wasser, dann noch ein wenig Kalk und es schaut so aus.
    Ist es bei euch auch nur auf der linken Seite? Läuft es nach dem Waschen auch wie ein "Sturzbach"?

Gruß Zerfi

Hallo Jürgen,

Ich habe es links unter der Seitenblende verlegt, den Tank hatte ich nicht ab oder hochgeklappt.

Gruß Zerfi

Hallo Dirk,

ich habe den Akra, gab es letztes Jahr mal hier zu einem Preis, da konnte ich nicht Nein sagen. Mein Bruder hat leider nicht zugeschlagen und ärgert sich heute noch.
    Ich finde den Akra Sound viel besser, nicht soviel lauter, aber dumpfer, voluminöser. Ich denke mein Bruder kann das bestätigen.

Gruß Zerfi

Hallo,

da ich mittlerweile von Kettenölern überzeugt bin (fahre einen Tutoro an meiner KTM) habe ich mir den CLS Evo gegönnt und eben montiert. Ist schon ne Menge Arbeit und Frickelei, aber ich wollte, dass man den Öler so gut wie nicht von außen sehen kann.
    Anbei ein paar Bilder, leider nur Handy und Garage, aber es ist auch nicht einfach unter dem Moped liegend den Verlauf der Ölleitung abzulichten.
    Sobald das Wetter besser wird, teste ich den Öler, bin gespannt.
    Auf den Bilden sind die Pumpe und die Steuerelektronik noch auf den Rahmenrohren, geht so leider nicht weil dann der Sozius Sitz nicht mehr passt. Habe die Steuerung in den kleinen Kasten vor dem Bordwerkzeug gelegt und die Pumpe neben das Bordwerkzeug, klappt auch gut.

LG Zerfi

Hallo,

Ja stimmt, bin die Dicke 2 Jahre gerne gefahren, habe dann auf die KTM 1190 gewechselt, die ich immer noch habe. Und da der Trend zum Zweitmoped geht beglückt mich jetzt die Tracer.

LG Zerfi

Hallo,

ich habe die kurze Powerbronze montiert. KBA Nummer liegt bei.
    Bin gestern nochmal ca. 100 km mit gefahren und habe den Eindruck, das die Tracer deutlich unruhiger ab 100 km/h liegt als mit
    der Origilanscheibe. Mag sein, das zuviel Turbulenzen auf der Oberkörper treffen und damit Unruhe bringen.
    Die Turbulenzen am Helm sind besser.
    Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich beider Scheiben (original und Powerbronze) nochmal ausführlich vergleichen und Rückmeldung geben.

Gruß Zerfi