Beiträge von Zerfi


    Hallo,


    bin jetzt mit meiner 220 km gefahren und habe das Gleiche beobachtet: bei fast jedem Schaltvorgang ein lautes "Klong". Ist mir bisher bei keiner Yamaha untergekommen. Ich habe auch das Gefühl, die Kupplung trennt nicht richtig. Mehrfach das Spiel am Kupplungshebel verändert, aber es bleibt das Klong und das gefühl der nicht trennenden Kupplung (bei gezogener Kupplung etwas Gas geben und man hat das Gefühl eines leichten "Ruckelns".
    Bin heute mal wieder meine KTM gefahren...das Getriebe ist im Gegensatz ein Gedicht.
    Mal sehen was der Händler dazu sagt.


    Gruß Zerfi


    Hallo Metamo,


    Na das sind ja keine schönen Nachrichten. Bestelle deinem Bruder einen lieben Gruß und ich kann sehr gut nachvollziehen was er jetzt empfindet.


    Zerfi

    Ich freue mich auch schon total auf die Neue...schön wie sie so einträchtig da nebeneinander stehen...


    Und das Timing ist perfekt, da mein Kürbis heute wegen erneuter "Inkontinenz" vom freundlichen KTM Händler abgeholt wird.


    Und von mir auch ein Kompliment an den Händler. Wir wurden über jeden Schritt vom Eintreffen der Maschinen bis zur Verladung in den Transporter via Mail mit Bildern informiert...besser geht es nicht !!


    Gruß Zerfi


    ... bei der XTZ war die Leistung in beiden Modi gleich. Aber Yamaha hat leider in den ersten 3 Gängen eine Drosselung eingebaut, die lange auch nicht offiziel bestätigt wurde. Aber einige findige Händler haben die ECU geknackt und die Drossel aufgehoben. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das hat einiges an Fahrspaß gebracht.


    Zerfi


    Stimmt schon. Aber damit bedeckst du halb die Zierstreifen bei orange und deep amor. Und die finde ich wirklich gelungen :clap: