Beiträge von CoxOrange

    Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich mir hier in dem Forum verlassen vor.


    Es war einmal eine MT09 (naked). Dafür wurde einst ein Forum gegründet.


    Nun steht hier immer mehr (....) zu Tracer, als gäbe es nichts anderes mehr. Irgendwie befremdlich.


    Um den (....) mal auszublenden sollten die Tracer sich in ein eigenes Forum begeben. Dadurch fällt es dem ursprünglichen MT09 Fan / Fahrer leichter, Informationen zu dem Bike zu finden.


    Vermutlich wird das dem/der Einen oder Anderen unangenehm aufstoßen. oder haben die MT Fahrer hier nichts mehr beizutragen?


    Die nächste Saison steht vorder Tür. Meine MT steht schon im Wohnzimmer und darf sich aufwärmen. Hoffe mal die Zulassung klappt im Laufe der Woche, dass es bald losgehen kann, schmacht......



    ich dachte immer Carbon sei teuer :eusa-think:


    279 für einen passenden Carbonhelm, halte ich nicht für zu teuer. Der ist damit preiswerter als die Helme die ich in den letzten Jahren gekauft habe.......und das war Fiberglas


    naja man kann auch an der falschen Stelle sparen.



    nope,....... außer mechanisch mit nem hammer :)

    logischerweise die naked Variante :)


    Sonst hätte man sich ja ein verkleidetes Modell zulegen können........


    Habe mir noch ein Windschild dran geschraubt, damit das Cockpit nicht so im Wind hängt. Ein Navi kommt auch dazu, daher brauche ich etwas Schutz für die Technik.


    Hoffentlich habe ich damit nicht zuviele Verwirbelungen am Helm (konnte es bisher noch nicht ausprobieren :()


    Wenn es zu blöd ist, kommts halt wieder ab.

    hm, wie war das mit Vernunft und Lärmbelästigung und so ? :D


    so ne Krawalltüte führt nur unnötig zu erhöhter Aufmerksamkeit und damit Wahrscheinlichkeit, sinnlose Diskussionen führen zu müssen. Wie ne Rennstrecke sieht das ja nun nicht aus.


    Bei mir ist ne Akra drauf und fertig, soll mehr Leistung und weniger Gewicht haben. Damit kommt es eher seinen Aufgaben nach, die Leistungsentfaltung nicht zu stören.

    komme aus SU, nähe Bonn.


    Wenns also im Sauerland ist, wäre ich je nach Termin gerne dabei :)
    kurze Anreise mit MT, weitere Anreise alternativ mit BMW, wenns kein reinrassiges MTler Treffen ist.

    Hm okay, danke für die Denkanstöße.


    Das führt dazu, dass ich dann im Januar anmelden werde. Es sit ja tatsächlich so, dass die EZ eine Rolle spielt.


    Andererseits erkennt der Kenner das nicht auch an der Farbe, z.B?


    Kawasaki Versys z.B gab es nur BJ2008 in grün.


    Die Versicherungsfrage ist eine gute Frage, aber das ist gleube ich mitte November auch nicht mehr ausschlag gebend. MAn muss mindestens 6 oder 7 Monate im Jahr angemeldet haben, um in die nächste Stufe zu kommen. das klappt in 2014 nicht mehr, wäre vielleicht noch im August / September interessant, wenn man dann zurückdatiert auf z.B 1. Juli, damit es dann in 2015 schon günstiger wird.