Beiträge von CoxOrange



    würde mich auch interessieren, wie der Helm sich im Wind verhält. Ist das Visier problematisch?


    Danke für Info vorab :)

    gefällt mir, ist mal was grades an der ansonsten"ungraden" MT. Alles hat Ecken und Kanten, der Kontrast ist da.


    Od das praktikabel ist, mit dem grade nach außen gerichteten abgasstrahl? Merke bei der Akra auch schon mal den Windstoß am rechten Bein, wenn ich mit laufendem Motor stehe.....


    @ Dirk:
    und wo ist hier der Mehrwert? Damit ist ja nun keinem geholfen...... :(


    Meine BMW braucht keinen Hackenschlüssel, da ich dafür eine Einstellmöglichkeit habe. Außerdem hat sie Kardan. :roll:


    Dieser Beitrag erhebt auch keinen Anspruch auf einen Mehrwert. Habe meinen Hakenschlüssel für die MT verlegt, kann daher nicht messen. :icon-confused:


    kevel1
    Entweder Du fragst bei Deinem Händler noch mal nach, oder schaust z.B. bei Polo oder Louis, ob sie was im Zubehörprogramm haben. Bei Louis finde ich dies : https://www.louis.de/artikel/h…luessel-50-52-mm/10002577 Ob das allerdings die Lösung ist, kann ich Dir nicht sicher sagen.


    Viel Erfolg und

    hmmm 2,5 vorne und 2,9 hinten.... im kalten Zustsnd selbstredend :)


    ist bei meiner BMW auch so...... 0,2 bar weniger und sie will in die Kurve gedrückt werden. Nach ein paar km gehts dann.


    Was aber auch noch wichtig ist, ist die Kettenspannung! Darüber solltet ihr Euch auch Gedanken machen. Weil, wenn der Luftdruck zu niedrig ist, sollte die Kettenspannung zum Ausgleich angepasst werden, hab ich mal irgendwo gelesen. :icon-geek:


    Bei meiner BMW natürlich nicht, die hat Kardan, da ist nix zum nachstellen, außer Luftdruck :eusa-whistle:


    Bei der MT hab ich nen Scottoiler dran, da spielt das auch keine Rolle, weil ich fahre nur bei schönem Wetter. 2,5 vorne, 2,9 hinten und ab gehts, dann ist das mit der Kette nicht ganz so schlimm.

    Also wenn Deine erst im Mai am Start ist, warte ich noch so lange auf den Vorschlag, wie ich das geschickter lösen kann. Bin, wie Du auch für eine unsichtbare (jedoch paktikable) Lösung. Andererseits, ich will fahren. Da warte ich nicht auf irgend eine Erleuchtung und ruiniere mir in der Zwischenzeit die Kette. Wie gesagt, Provisorium! Ist logischerweise nicht Endlösung. Und! preiswert sollte es auch noch sein. Wenn mir Deine Lösung praktisch und gut erscheint, werde ich sie kopieren und berichten :)

    das problem kenne ich........


    hab mir nun ein Rizoma Rücklicht gekauft, um das Loch zu stopfen. Eine preiswertere Variante wäre mir lieber gewesen......


    Habe bei mir Kellermann Blinker mit Rücklicht und Bremslicht verbaut. Damit ist das Original Anhängsel überflüssig.


    Der Halter war bei meiner Variante nicht dabei. Habe den Oiler 2015 gekauft.


    Es gibt noch einen anderen Halter von nem Oiler aus 2009 oder 2010. Den habe ich leider nicht mehr. Sieht etwas besser aus.