Beiträge von Tomek



    Wie es aussieht dauert das keine 6 Jahre mehr... :eusa-think:


    Sag das nicht zu laut sonst macht Roland Emerich noch einen 2ten Film darüber :D ;)

    Ich sag nur ,,Klimaschwindel'' dazu...aber das wäre dann wohl ein anderes Thema...siehe Vergleich der Auswirkungen auf das Erdklima von Sonnenflecken bzw. Aktivität im Vergleich zum CO2 Ausstoß...das ist nur eine Geldmaschinerie



    Da schließe ich mich dir an. Glaub das der Cartridge Umbau für die Gabel von denen eine ganz gute Arbeit leistet. Will mir das komplett Paket Einbauen lassen. Muss aber leider noch bis Dezember warten...

    Ich hab mich wohl in meiner ersten Aussage zu krass und zu kurz ausgedrückt. Natürlich stell ich meine Maschine nicht total verdreckt in die Ecke. Ich putze sie leicht mit Petroleum (entfernt hartnäckigen Schmutz und hat eine schmierende und schützende Wirkung) , den Kunststoff mit einem feuchten Lappen, danach WD 40 in die Lager, des wars. An die, die das als schwachsinn empfinden weil sie das seit 30, 40 oder 50 Jahren so machen und es deswegen nicht falsch sein kann. Korrosion an geschliffenen, pass-, form- genauen und beweglichen mechanischen Teilen stellt einen erheblichen Schaden dar (eine MT 09 ist in erster Linie eine Maschine und keine Frau)... deswegen würde ich mein ,,Schätzchen'' nie mit Wasser abspritzen und dann für 4-5 Monate in die Ecke stellen, dann lieber dreckig...mehr kann ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen.

    Lol. Ich meinte mit wasser. Dann schau dir mal deine Lager im Frühjahr an. Und den Tipp hab ich ich von einem Motorrad Mechaniker der seit 40jahren Motorrad fährt...die rostet an stellen die du so wahrscheinlich nie siehst

    Auf jedenfall nicht putzen. Bzw nicht mit Wasser. Erst im Frühjahr wieder. Der Dreck macht der Maschine gar nichts aus. Das Wasser das in die Lager und Ritze geht und den ganzen Winter da schön rumschlummert auf jedenfall. Ich sehe es bei meinen Freunden immer die ihre Maschinen kurz vor dem Winter schön waschen. Die machen ihre Maschinen damit eher kaputt...
    Wenn dann bloß vorne die Fliegen weg machen...

    Also die Schraube bricht eigentlich nicht. Geht beim ersten mal immer schwer. Das Problem ist eher den db-killer anschließend raus zu bekommen. Da solltest du zwischen Zange und db-killer Gummi dazwischen klemmen, sonst machst du da kratzer rein weil er echt schwer rausgeht. Dann kräftig und ruckartig ziehen. Eventuell sollte jemand zweites die Maschine halten. Aber nach 5000km sollte der db-killer schon bischen leichter rausgehen als nach 500km. So wars bei mir...