Ich dachte immer 100 Oktan wäre das höchste was ein Benzin haben kann...
Beiträge von Tomek
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Genau deswegen hab ich auch die MT gekauft und nicht die street triple oder was anderes. Weil sie sofort am Gas hängt. Und wenn ich danach in mein Auto steige (225ps) kommt es mir vor als würde ich einen Trabi fahren
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Also Sound technisch unterstreicht diese mal den 3 Zylinder Sound. Erinnert mich an eine Street Triple mit einem Bodis. Aussehen tut sie wie eine dran getackerte Trompete
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Stimmt. Hab mir vorher auch sämtliche Videos bei YouTube angeschaut bzw. angehört. In Natura hören die sich ganz anders an. Das sind alles Amateuraufnahmen mit schlechtem Mikrofon und kommen auf dem Handy oder PC dann noch schlechter rüber. Musst dich echt mit einem treffen der sie hat...
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Klar...du musst halt nachher wenn du deine MT mit 30000km verkaufst, dem Käufer sagen, dass sie in Wirklichkeit nur 28500km hat und die Kilometeranzeige lügt.
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Und wenn ich die Wahl hätte, hätte ich ich mir zuerst ein Fahrwerk verbauen lassen, und für den Rest des Geldes den Ixil geholt anstatt von Anfang den Akra zu holen und jetzt kein Geld für ein Fahrwerk zu haben...
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Zitat von chris61
Ja und was macht das jetzt konkret für einen Unterschied?
Mal angenommen dass der Außendurchmesser neu 530mm beträgt und wir dann exakt 1000km damit fahren (vorausgesetzt dass der Reifen nicht verschleißt).
Jetzt fahren wir die gleiche Strecke mit einem 524mm Reifen (wiederum angenommen dass der nicht verschleißt) dann haben wir nach 1000km ca. 1,15km mehr auf em Tacho.
Das wäre dann eine Abweichung von 1,15%, aber vorausgesetzt "ohne Verschleiß in beiden Fällen."Da wir aber Reifenverschleiß haben gilt diese Formel nicht über die gesamte Lebensdauer vom Reifen
Es geht dann aber noch weiter wenn wir nur alleine auf em Tacho gucken, denn wir wissen nicht mit welches Maß (Außendurchmesser) geeicht wurde.
Hieraus resultiert dann eine + oder - Abweichung oder eine + und - Abweichung über die gesamte Lebensdauer vom Reifen und bezogen auf unsere Tachoanzeige.Fazit: Pille-Palle, kaum die Rede wert
Pille-Palle. Sorry, keine Ahnung was du da gerechnet hast, aber es geht hier nicht um eine bestimmte Entfernung sondern um die momentan Geschwindigkeit (die wird mit dieser formel ausgerechnet) wenn sich dein reifen abfährt. n steht für Drehzahl und die ist nicht konstant wenn sich dein reifen abfährt. Habs jetzt mal nachgerechnet wenn sich der Reifen um 6mm abfährt. Bei einer Geschwindigkeit von 120km/h zeigt der Tacho knapp 3km/h mehr an. Wenn er dann noch um 5% voreilt, sind das 129km/h. Jetzt sind wir genau so schlau wie vorher und ist auch scheiß egal. Und eine Abweichung von 1.15km bei 1000km ergibt bei mir 0.115%. Und das ist mal richtig Pille-Palle...
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Ca. 7km/h bei mir
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Zitat von Sportcruiser
Schon richtig, aber beim Auto kann man sich ja andere Rad/Reifenkombinationen anbauen/eintragen lassen, die evtl einen anderen als den originalen Raddurchmesser haben.
Dann wird der Tacho angepasst.100% Genauigkeit sind aber unmöglich zu erreichen, denn allein das sich abnutzende Reifenprofil ändert ja schon stetig den Reifendurchmesser.
Beispiel: Neuer Reifen hat z.B 8mm Profil. Den fährst Du z.B auf 2mm runter. Das heißt, der Reifen hat jetzt satte 1,2cm (2x6mm) weniger Durchmesser.
Er legt nun bei jeder Umdrehung weniger Strecke zurück als eine Neuer. Der Tacho misst aber nur die Radumdrehungen, egal wie der Profilstand ist.Top erklärt...kann man sich sogar ganz leicht ausrechnen was das für einen Unterschied macht. v=d×3.142×n
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Zitat von reno
Hi Thomas, habe deinen Vorschlag befolgt und die Akra-Aufkleber entfernt.
Bugspoiler ist auch bestellt, es wird der Skidmarx. Puig und Bodystyle gefallen mir überhaupt nicht.
Und der SW-Mototec schaut ganz bescheiden aus. Hier mal zum Vergleich:
http://www.bs-motoparts.com/Ya…4/10588/bugspoiler-10.htm
http://www.abart-performance.c…ng--Spoiler-skidmarx.htmlWenn montiert folgen Bilder.
ja mit dem bugspoiler ist des so ein Ding. Da hat mich noch keiner optisch umgehauen für die mt. Hab den von Bodystyle zu überhastet bestellt und war nicht zufrieden. Hab ihn dann etwas überarbeitet damit er auch stabiler sitzt. Bin aber noch nicht 100% zufrieden. Musst auf jeden Fall noch Bilder machen wenn du deinen von abart hast. Was bei mir noch fällt ist die Kühlerseitenverkleidung wie bei dir, andere Spiegel usw...aber zuerst wird das komplette Fahrwerk jetzt mal ausgetauscht. Die gelben Akra Aufkleber sind bei mir inzwischen auch weg. Mit der Scheibe ist das auch so ein Ding. Find die mt ohne echt hübscher. Meine kommt nur drauf wenns mal etwas schneller zur Sache geht.