Beiträge von Tomek

    Wenn's mal wieder schneller wird, probiere doch mal:
    Die Arme dicht an den Körper.
    Den Oberkörper leicht nach vorne und mit den Bauchmuskeln halten.
    Griff am Lenker langsam lockern.


    Kostet nichts[/quote]



    Klar. Ist ein guter Tipp. Aber auch dem sind Grenzen gesetzt. Und ich will bei schnelleren fahrten einfach ruhiger und konzentrierter fahren können ohne die Maschine ständig korrigieren zu müssen... Und eine Heck höher Legung und ein flacher Lenker kosten nicht die Welt. Dann lässt man halt die schönen Griffe mal weg. Vielleicht bringt das ja auch nichts. Wäre cool wenn hier Leute mit so einem Umbau über ihre Erfahrung berichten könnten...

    Genau. Du sagst es. 50:50...und um das bei einem Motorrad hinzugekommen brauchst du im stand auf dem Vorderrad etwas mehr gewicht, weil beim rausbeschleunigen automatisch Gewicht nach hinten wandert, was durch Gegewind verstärkt wird. Und bei jemand der nicht so gross und schwer ist, bei dem wirkt sich dieser effekt nicht so stark aus...
    Mit Schanzen hab ich gemeint, das du in der Luft mit deiner Gashand in dem du am Gas drehst oder nicht, deine Flugbahn korrigierst ;)

    Also bei mir flattert auch nix. Wäre ja schlimm. So extrem hab ich des nie gemeint. Wie gesagt. Ein gutes fahrwerk muss auf jedenfall rein. Und dann etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad rundet das ganze richtig ab...

    Ich bin immer noch der Meinung das man mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad und einem guten Fahrwerk eine bessere Performance bei hohen Geschwindigkeiten und langen Kurven bekommt. Ein 1,6m-1,7m großer Fahrer mit schmalerem Oberkörper Sitz automatisch etwas weiter nach vorne gebeugt und hat nicht ganz so eine große Angriffsfläche für Wind und eine andere Gewichtsverteilung auf der maschine und wird das vielleicht nicht so extrem merken wie es aussieht. Mit 1,87m sitzt man schon etwas weiter hinten. Und dann merkt man dass wohl eher, wie leicht das Vorderrad ist. Bei mir wirds die HH komplett Anlage. Dazu kommt noch eine Heck Höherlegung und vorne ein flacher lenker. Lenkungsdämpfer würde den Rahmen dann wohl sprengen. Wenns überhaupt einen gibt für die mt.


    P.s. An den Reifen kanns bei mir nicht liegen, sind ganz neu...

    Also ich hol mir in nächster zeit auch ein sportfahrwerk. Das ist aber bei der mt glaube ich nur die halbe Mitte. Ich glaube 2-3kg mehr am Vorderrad und sogar eventuell ein Lenkungsdämpfer würden die Maschine um einiges zielgenauer und ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten machen...

    Klar muss man die dauertests etwas kritisch sehen, (Vorallem wenn der adac seine finger mit drin hat;-)).aber ich schätze die machen des immer unter ähnlichen Bedingungen. Und da ist auf jeden Fall eine Tendenz erkennbar. Bei mir im Geschäft fahren alle BMW oder KTM. Und die meinen selber das diese Marken selten die 50000km nicht packen ohne Motorschaden etc... Manche haben aber schon nach 2jahren 30000km drauf. Und da fangen die ersten Zicken an...finds halt immer witzig wenn die Japaner immer als billig scheiß verschriehen werden. Und so ein dauertest sagt auf jedenfall mehr aus als ein vergleichstest, wo BMW oder VW immer gewinnt...



    Das kann schon sein. Ich meins eher so. Wenn ich mich zb. nach 2 Wochen mit meinen Jungs verbinden will dauert des immer ewig oder wir stellen uns zu dumm an...die haben halt alle noch des 2er...vielleicht liegt es daran...kein plan.