Stilllegung übern Winter

  • #31

    Also allem nach was ich hier lese betreibt keiner den im BHB beschriebenen Aufwand mit Zündkerzen entfernen Öl rein usw.. hatte ich eigtl auch nicht vor..


    Sie steht bei mir "im Freien" aber geschützt in einer Ecke u. überdacht. Batterie werde ich auf jeden Fall entfernen, da sehr kalte Temperaturen der nicht gut tun. (Erhaltungsladung dann halt alle 2 Monate mal) Hab mir dazu das JMP 4000 gekauft, kann ich nur jedem empfehlen!
    Putzen werde ich sie auf jeden Fall, da sie aber ja in meinem Fall noch relativ neu ist (1 Monat), wird sich die Reinigung wahrscheinlich auf "abtupfen" beschränken. (hat noch nie Regen gesehen die Gute)


    Achso, aufbocken tu ich sie mit 2 Montageständern à 20€ aus ebay + Abdecken mit Plane.


    Gruß Günther

  • #32



    Ja. Frag 5 Personen danach, kriegst 5 verschiedenen Antworten.
    Angeblich auch eine Erfindung der Ökoindustrie...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #33


    Und dass es keine gibt der Ölindustrie? :eusa-think:

  • #34

    Ich sag nur ,,Klimaschwindel'' dazu...aber das wäre dann wohl ein anderes Thema...siehe Vergleich der Auswirkungen auf das Erdklima von Sonnenflecken bzw. Aktivität im Vergleich zum CO2 Ausstoß...das ist nur eine Geldmaschinerie

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #37

    Ich habe mir vor dem Einmotten noch schnell das Scheinwerfer-Upgrade (Rückruf :icon-confused: )"aufspielen" lassen.
    Morgen wird sie noch mal gefahren damit das Grinsen den Winter über hält (ganz wichtig ! 8-) )...
    Wenn ich dann nächste Woche Zeit habe, wird sie komplett gereinigt (incl. Kette), Batterie im Keller ans Erhaltungs-
    Ladegerät anschließen, der Tank wird randvoll mit dem guten 102er gefüllt, anschließend kommt sie hinten in die
    Garage - beidseitig aufgebockt - bewegliche Teile bekommen noch ein Tröpfchen WD40 und sie wird mit einer Decke
    oder Plane abgedeckt. Garage zu und - schlaf gut Amazing Blaze ! :shhh:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #38


    Sag das nicht zu laut sonst macht Roland Emerich noch einen 2ten Film darüber :D ;)

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #39

    Bei meiner MZ( vor über 20 Jahren ) habe ich die Kerze noch rausgedreht und ein bisschen Öl reingefüllt damit die Zylinderwand nicht verrostet.. Naja, und jetzt liegt im Winter Schnee auf mein Motorrad. Ich freu mich drauf! (sing)
    Also,einmotten ist nicht mehr.Nur Batterie raus und ans Ladegerät..

    immer oben bleiben!

  • #40

    und im und vor dem Winter immer das gute Super+ tanken da ist kein C2H5OH enthalten, der Tank wird es euch danken!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!