Stilllegung übern Winter

  • #11

    http://www.youtube.com/watch?v=M6gYk6_jdkc&feature=youtu.be


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #12


    Bei mir ebenso.

  • #13

    Meine wird nächste Woche vorgeputzt zum Händler gebracht und dort bis April eingelagert. Zwar habe ich selber Montageständer, aber keine Garage ;) Beim Händler soll die Kleine (gegen Aufpreis natürlich) nochmal KOMPLETT geputzt werden (mein Händler lachte bei dem Wunsch. Er meinte meine Maschine wäre eh immer die sauberste dort, wenn ich vorfahre :D ) Aber es gibt sicher auch Ecken, an denen ich noch nicht war :eusa-think: . Dann wird sie dort aufgebockt, Reifendruck erhöht, vollgetankt wird sie abgegeben, Batterie wird versorgt und sonst alles notwendige gemacht. Zu Saisonbeginn wird die Kleine dann dort nochmal durchgecheckt und ich kann sie fast wie neu wieder mitnehmen :dance:
    Da ich evtl neues Zubehör eh durch meinen Händler bestellen und anbauen lasse, wird das auch direkt vor Abholung alles erledigt. Wer weiß, was im Winter noch alles auf meine Zubehör-Liste wandert :eusa-whistle:

  • #14

    …geputzt wird erst wieder im Frühjahr… alles andere finde ich übertrieben :naughty: Aber ihr braucht ja auch 'ne Winterbeschäftigung (nach dem Motto. "Schahaaatz, ich bin dann mal in der Garage" *endlich zwei Stunden Ruhe von der Alten…* :icon-mrgreen:

  • #15

    Ich fahre durchgängig - in den letzten Jahren gab es fast immer Silvesterausfahrt
    meist ist Jan und Febr dann aber auch Pause


    wie ist das mit dem Kühler
    mein Händler sagt, mit normalem Wasser nachfüllen, wenn der Stand etwas niedrig ist
    aber reicht das Kühlmittel, was vorher drin war, um dann im Winter -20°C auszuhalten ?

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #16


    Du willst bei -20°C mit dem Moped fahren? Na viel Spaß! :dance: Bei den Temperaturen brauchst du aber einen Frostschutz im Kühlmittel :shhh: Und einen guten HNO :D

  • #18

    :o Einmotten :o Mein Mopped.... :eusa-snooty:
    Dank Klimaerwärmung ist meine Erfahrung der letzten Jahre, daß auch im November noch schöne Tage kommen und bereits Ende Januar - Anfang Februar bereits wieder fahrbare Temperaturen erreicht werden. Ich mache garnichts mehr Winterfertig....ich fahre einfach und wenn es im Dezember an einem sonnigen Samstag nur mal ne Stunde sein soll. Wenn es denn mal dazukommt, dass das Wetter nicht mitspielt, über einen längeren Zeitraum, lasse ich das Möppelchen einfach mal zwischendrin warmlaufen (so ca. alle 4 Wochen). Im letzten Winter ist das überhaupt nicht vorgekommen.


    Ok Ok ich wohn ja auch im Rheinland, da ist es ja sowieso ein bisschen Wärmer... :happy-cheerleadersmileyguy:


    Gruß Oli
    -----------------
    *Hier könnte ihr Zitat/Spruch/Hinweis stehen*

  • #19

    Auf jedenfall nicht putzen. Bzw nicht mit Wasser. Erst im Frühjahr wieder. Der Dreck macht der Maschine gar nichts aus. Das Wasser das in die Lager und Ritze geht und den ganzen Winter da schön rumschlummert auf jedenfall. Ich sehe es bei meinen Freunden immer die ihre Maschinen kurz vor dem Winter schön waschen. Die machen ihre Maschinen damit eher kaputt...
    Wenn dann bloß vorne die Fliegen weg machen...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #20


    Das ist ja wohl der größte Schwachsinn....ich putz meine Motorräder seit 30 Jahren vorm Winter und davon ist Garantiert noch keine kaputt gegangen..... :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!