Viel Spaß damit und ich wünsche dir wenig Werkstattaufenthalte!
Beiträge von brale69
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Ich habe seit 2 Jahre einen Neodymmagneten auf der originalen Ablassschraube und am Ölfilter ... klappt super
Bei mir hängt der Magnet am Stromzähler
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Mein Schraubendreher kann jeden Ölfilter lösen .
Hammer in der anderen Hand ist von Vorteil .
In der dritten Hand der Lappen für die Sauerei
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Wird dem Filter egal sein welche Sorte Öl er da reinkippt... Fakt ist aber, dass der Sechskant ne prima Sache und die Filterfläche größer ist - bei ein bis zwei Euro Preisunterschied eine coole Sache, oder?
Ich nutze nur die RC-Filter, obwohl ich vermutlich mehr Werkzeug zu Hause habe als die Meisten Werkstätten.. so what.
Fällt unter die Rubrik- kann man machen muss man aber nicht- würde ich sagen
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Danke.
Hatte mir jetzt erst vor kurzem einen 64er Ölfilterschlüssel bestellt, der brauch einen 65er. Naja, was ich an Werkzeug habe, habe ich.
Das mit dem Sechskant oben drauf ist natürlich nicht schlecht....
Den Filter gibts auch in Chrom
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HF204RC, hat mehr Volumen und einen Sechskant SW17 an der Oberseite
dann braucht er auch V300 Öl wenn er schon Racing Ölfilter braucht und kein 5100er
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Jeder darf ja seine Meinung haben. Ich mache auch meine Erfahrungen mit den verschiedensten Marken.
Hast deine MT aufgemacht, dass die erst bei 235 abriegelt?
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Hallo.
Nachdem der Bridgestone S22 hinten nur 3000Km gehalten hatte (trotz ziemlicher Schonung durchs Einfahren), wollte ich auf den Conti SportAttack 3 wechseln, welcher auf meiner Ducati mit Abstand die beste Wahl war.
Den gab's aber gerade nicht (komplett ausverkauft) und nur der Nachfolger SportAttack 4 war verfügbar. Hab den dann im Netz günstig bestellt und montiert (mach ich selbst). Bei 4000Km war dann auch der S22 vorne fertig und der SA4 folgte auch an der Front. Jetzt hab ich auf der MT ca. 6500 Km darauf und der SA4 hinten hat (mit 3500 Km Laufleistung) noch deutlich Luft bis zu den 1,6mm Verschleißgrenze, obwohl er ohne die Einfahr-Schonzeit gleich volle Läßt bekam. Hält also deutlich länger als der S22. Was sonst noch auffiel:
Läuft viel sämiger und dämpft besser als der eher harte S22, hat mehr Grip auf den ersten 20 Km (gut spürbar auf meiner Neujahrstour an die Mosel bei 7-10° C), stellt beim Bremsen in Schräglage deutlich weniger auf, fährt sich auch jetzt mit 3500 Km viiiiel neutraler als der zum Schluss hin bockige S22 und lässt sich auch einfacher korrigieren, wenn eine unbekannte Kurve mal im Verlauf überrascht. Maximalgrip auf der Straße ist gleichwertig zum S22. Da meine längeren Touren um Weihnachten und an Neujahr meist auf feuchter und teils laubmatschiger Straße bei einstelligen bis niedrig zweistelligen Temperaturen stattfanden, kann ich zum Nass-Kaltgripp nur sagen, dass ich keinen Moment einen Gedanken daran verschwenden musste. TC musste nie regeln und gerutscht ist er trotz forcierter Fahrt durch's aktuell nicht gesperrte Elmsteiner Tal kein einziges Mal.
Zudem hat er ein super gleichmäßiges Verschleißbild, speziell bei meiner forcieren Fahrweise. Im Sommer hatte er im Tiefflugmodus auf der Landstraße (Pfälzer Wald, Vogesen und Hunsrück) deutlich besser ausgesehen und war stabiler als der Conti Road Attack 3 auf der Hypermotard 950 von einem Kumpel. Der war dann übrigens nach 4500 Km am Ende.
Werde den SA4 wieder montieren, wenn er unten ist.
Dann hast ja du mehr Ahnung wie die alle hier oder andersrum.
Da war der Sportattack 4 mit Abstand der schlechteste Reifen!
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Ich verwende immer die zvmx, hält einfach länger bei guter Pflege und die Preisdifferenz ist im Vergleich marginal. Beide Kettenblätter gehören immer gewechselt bei Kettentausch.
Also bei mir jede Kette so um 20-25000km. Egal welche. Kein Mehrwert bei der ZVMX feststellen können.