Mitas Sport Force +

  • #131

    Habe schon Bestellt. Beim nächsten Mal probiere ich dann den EVO im Vergleich, der kostet aktuell 214€.


    Ich sehe es auch nicht ein, 300 bis 350€ für einen Satz Straßenreifen zu bezahlen, die bei mir eh nie länger als 3.000km halten.

    Bin sehr gespannt auf den Mitas 😀

    Dann berichte Mal. Welchen Gummi bist du vorher gefahren?

  • #133

    ich würde auch nicht auf einen bisher relativ unbekannten Hersteller setzen nur wegen dem Preis, ein anderes Argument spricht im Moment sicher nicht dafür.


    Ehrlicherweise ging es mir zu Beginn von Bridgestone (der mit dem Hund :lachen: ) damals genau so.


    Was die in der Zwischenzeit daraus gemacht haben ist phenomenal. Hat allerdings auch Jahrzehnte gedauert. :music-rockout: :obscene-drinkingcheers:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #135

    der war gut. Guck mal wo Mitas hauptsächlich aktiv ist.

  • #136

    das spielt in dem Zusammenhang gar keine Rolle, da es völlig unterschiedliche Einsatzzwecke sind

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #137

    Seh ich auch so wie Olike, wer die S21/22 Reifen mag, wird denke ich auch mit den Mitas Sportforce+ zufrieden sein.
    Ich bin es zumindest sehr, die 7-8 Sätze Sportforce+ & zwei Sätze Sportforce+ EV zeigen das wohl auch. ^^
    Kann wie ich finde problemlos mit den teuren "Premium"-Herstellern mithalten.

  • #138

    Test 05/2021 - Mitas Sportforce+ EV auf S 1000 XR - K 69 - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de
    Test des Mitas Sportforce+ EV auf der BMW S 1000 XR (K 69) im Vergleich mit Metzeler Roadtec 01 + SE, Michelin Power Cup 2 + Dunlop Mutant.
    www.bmw-motorrad-portal.de


    Die Jungs haben den getestet und die lassen es richtig krachen

  • #139

    Auf perfekten Straßen ist der S22 auch perfekt. Das ist aber schon alles.

    Finde den auf Nässe Grotten, wird langsam warm und vom Gripp auf Bitumenstreifen will ich erst garnicht anfangen.

    Bridgestone ist bei mir durch.


    Da war der CRA3 dem S22 im Landstraßenleben deutlich überlegen.

    Ich war mit beiden Reifen in den Vogesen auf Tour.

    Der S22 taugt da jedenfalls nix.


    Jetzt geht es in den Schwarzwald und in die Schweiz mit dem Mitas TouringForce.

    Klasse Reifen.

  • #140

    Den touringforce bin ich letzte Saison gefahren top Reifen hat mir auch die komplette Saison gehalten (6-7k km).

    Hab jetzt den Sportforce+ drauf weil der Touring nicht verfügbar war. Paar mal schon gefahren und selbst bei den nochnicht so warmen Temperaturen ein gutes Sicherheitsgefühl. Bi m bisjetzt generell von Mitas sehr angetan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!