Mitas Sport Force +

  • #142

    Hat schon jemand einen unterschied in der Laufleistung von einen SF+ und SF+ EV festgestellt?

    Hab momentan den SF+ EV drauf, eventuell würde ich auf den SF+ wechseln wenn er mehr Laufleistung bei gleicher Performens hat, ansonsten ein TOP Reifen, kommt auf jeden Fall wieder drauf.

  • #143

    Viel Unterschied war nicht bei der Laufleistung, knapp 10% hat der normale SF+ länger gehalten. Performance ist auch relativ gleich, der EV liegt in tiefer Schräglage & beim harten Rausbeschleunigen vielleicht etwas stabiler/sicherer.
    Nur fährt sich der normale SF+ bei MIR gleichmäßiger ab. Bei Reifen mit mehreren Mischungen (wie dem EV & andere Sportreifen) hab ich sonst immer das Problem, dass in der Mitte noch viel Profil vorhanden, seitlich aber schon am Ende ist. Deshalb fahr ich auf der Straße nach EV & S21/22 wieder den normalen SF+, reicht für mich völlig.

  • #145

    Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass der EV länger halten würde als der normale SF+.

    War schon kurz davor, mir den zu bestellen.

    Vom TF war ich jetzt nicht so angetan. Kaltgrip sehr tückisch und Laufleistung unterdurchschnittlich für einen Tourensportreifen.

    Und bei Kaltgrip meine ich 15° Lufttemperatur, nach Start etwa 4Km aus der Ortschaft raus.

    Dann Linkskurve, bei etwa 40 Grad Schräglage, leicht an's Gas und sehr überraschend nen Drift eingeleitet.

    Dachte erst, ok, Asphalt schlecht oder verdreckt. 200m weiter Rechtskurve, wieder so 40 Grad Schräglage. Das Gleiche !!!!

    Da erwarte ich mehr von einen Tourensportreifen. Erst wenn er richtig warm war, hat er gut funktioniert.

  • #146

    Rennstrecke und Straße sind komplett unterschiedliche anforderungen für den Reifen, die strassenpellen werden nach ein paar Runden einfach zu heiß und du fliegst einfach ab beim Gasaufreissen. Tu dir und deinem Moped einen gefallen und nimm den Rs.

    Ob Anfänger oder nicht, am Ring gibt ma nochmals anders Gas als auf der Straße und so wies scheint drückst auf der Straße schon richtig an und das wirst am Ring um so mehr tun, vorallem wenn dich dann das Rennfieber packt und du dich in deiner Gruppe mit den Kollegen misst.

    Bin zwar ned der superprofi aber bin doch regelmäßig über 6 Jahre am Ring gefahren und das dann doch in der ganz schnellen Gruppe. Schadet nie wenn der Reifen mehr Grip hat als man bräuchte. Der Rs is ja immer noch ein Semirennreifen der aber die Temperatur am Ring besser aushält. Grad am Anfang fährt man am Ring zu langsam in die Kurven rein und miss dann früher ans Gas, um nicht komplett abzuloosen. Die Kurven gehen alle viel schneller als man glaubt ;)


    Und wennst dann schneller wirst dann slicks.. und dann beginnen die Fahrwerksspielereien und es wird teuer.. ^^

  • #147

    Nach den ersten 1000 km mit den Mitas (allerdings den EV) kann ich ein positives Zwischenfazit ziehen.


    Wenn man den richtigen Luftdruck gefunden hat, geht der Reifen super neutral in die Kurve und ist stabil ohne Ende.


    Ich fahre 2,2 vorne und 2,6 hinten bei 17 °C Umgebungstemperatur in der Tiefgarage.


    Hat sich dann auf 2,4 bis 2,45 vorne und hinten auf 2,8 während dem Wetter am Pfingstwochenende erhöht. Ich bin allerdings der gemütliche Fahrer ohne Sprints zwischen den Kurven und ohne harte Be- und Entschleunigung.

  • #150

    Die zieht man auf damit man sofort schnell fahren kann und der Reifen nicht erst 2-3 runden braucht um auf Temperatur zu kommen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!