War vorgestern beim Yamaha Händler in Stuttgart.
Der teilte mir mit, dass die Mt09 ein Steuergerät-Update bekommt zwecks des Ruckeln und der harten Gasannahme.
Gruss
Beiträge von brale69
-
-
Danke Trixi!!
Gruss aus BW nach Bayern -
Zitat von Schmidi74
Airoh Movement Shot ! Habe ich erst seit zwei Wochen finde ihn aber sehr gut !
Hallo Schmidi,
der Helm ist auch meien Überlegung!
Der hat ja in dem Helmtest bis auf den HJC ST alle 400Euro Helme platt gemacht mit seinen 200Euro!
Einzigster Kritikpunkt war, dass er bissle laut ist!
In Sachen Sicherheit war er ja den anderen überlegen.
Sag mir mal deine Erfahrungen zu dem Helm bitte.Gruss
-
-
Zitat von gregor
Hallo Marco,
also entweder hast du in Mathe nicht aufgepasst, oder du hast keine Ahnung, was ein 911er kostetAn Alle:
Habe mich über die unaufgeregten und freundlichen Kommentare gefreut. Es zeugt von der hohen Forenkultur hier, dass Unflätigkeiten, Gehässigkeiten und Wortverdrehungen weitestgehend ausblieben.Nochmal zum Thema: Die MT-09 ist ein super Angebot für den Preis. Keine Frage. Wie ich mich kenne, würde ich aber noch eine Menge Geld hinterher schieben. Muss man nicht machen, würde ich aber tun. Und dann wäre MEINE MT-09 unterm Strich auch nicht mehr besonders günstig.
Ich glaube, Yamaha wäre gut beraten, eine "SP-Version" aufzulegen: 2000 Euro teurer, aber dafür mit Akrapovic, Öhlins, besserer Gabel und Stahlflex ab Werk. Wenn der Kunde selbst Hand anlegt wird es immer teurer, ganz einfach, weil er dann unterm Strich zwei Auspuffe, zwei Federbeine usw. bezahlen muss.
Beste Grüße,
GregorHallo Gregor,
ich habe schon ein bissle in Mathe aufgepasst,
nur ist mir aufgefallen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Dein Traummoped kostet über 3000 Euro mehr.
Dafür kann ich viel Zubehör kaufen.
Steht deine Duc jetzt da wie du dir es erträumst?
Da kannst du bestimmt auch noch eine menge Geld investieren!
War ja auch mehr als Spass gedacht!
Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Moped!Gruss
-
Würde mich auch interessieren!
Hat jemand einen Link zum Thema im englisch-sprachigen Forum?
Mein englisch ist nicht so! -
Da gibts eine optimale Lösung!
Entweder Frau mitnehmen oder einen anderen Sozius! -
Zitat von gregor
Hallo Gemeinde,
habe mich ja lange schwer getan, was die Anschaffung der MT-09 (ABS 8295 Euro) anging. Und habe mich dann für eine Ducati Hypermotard 821 (11390 Euro) entschieden.
http://www.ducati.de/bikes/hypermotard/hypermotard/index.do
Hauptgrund: Die Duc kann ich wirklich so lassen, wie sie aus dem Werk kommt. Geiler Sound, sportlich gut gedämpftes Fahrwerk, knackige Bremsen, geschmeidige Motorabstimmung. Das relativiert die 3100 Euro Preisunterschied.
Um mit der MT-09 wirklich glücklich zu werden, hätte ich noch richtig weiter investieren müssen: Auspuff (1200 Euro), Wilbers v/h: (750 Euro), ECU-Tuning (500 Euro), Stahlflex (200 Euro) => Summe: 2650 EuroDamit kommt mich die Hypermotard unterm Strich nur noch 450 Euro teurer.
Aber dafür hat die Ducati:
Wollte mir auch zuerst einen VW Golf holen. Habe mich dann doch für einen Porsche 911 entschieden. Der fährt doch deutlich schneller um die Kurven. Beim Golf hätte ich zu viel investieren müseen, bis ich ihn auf dem Niveau des Porsches gehabt hätte.
Trotzdem viel Spass mit der Ducati!- das aktuell beste ABS (Bosch mit Abhebeerkennung)
- Traktionskontrolle (habe ich vorgestern auf Rollsplittpiste ausprobiert - supergeil)
- Einarmschwinge
- Anti-Hopping-Kupplung
- brauchbarer Soziusplatz (zumindest deutlich besser als auf der MT-09)
- Stahlflex
- Cockpitbedienung vom Lenker ausUnd sogar die Farbe gefällt mir
Beste Grüße,
Gregor