Mitas Sport Force +

  • #121

    Ich werde mal bei Mitas anfragen ob sie für einen Rennstrecken-Anfänger eher den EV oder RS empfehlen. Den EV bin ich ja auch schon problemlos gefahren auf der Straße, und der hat auch eine 80° Reifenwärmer-Empfehlung für die Rennstrecke.

    Aber psychisch mach ich mir da weniger Sorgen. Vertrau da meinem Popometer und meiner generell guten Erfahrung mit den Mitas Billigreifen. 😁

    Vermutlich wird auch der EV ausreichend sein, mal schauen.

  • #122

    Der wird für das erste Event auf der Rennstrecke auch reichen. Das ist schon noch was anderes wie Straße. Asphalt hat mehr Grip. Reifenwärmer minimieren halt den Verschleis. Wenn du aber nur 1-2 mal im Jahr fährst ist die Anschaffung schon nicht wenig. Geht auch ohne, dann halt 2 Runden langsamer angehen.

  • #123

    Das weisst du doch. Nein! ..... und genau deswegen habe ich das da oben (118) ja geschrieben!


    Für mich spielt es auch keine Rolle ab ich mit einem mir neuen, unbekannten Reifen auf welcher Strecke auch immer fahren würde. Ich habe grundsätzlich erstmal kein 100prozentiges Vertrauen zu dem mir unbekannten Reifen. Die diversen Aussagen von Menschen + Medien nehme ich als Anhaltspunkt mich für einen Reifen zu entscheiden. Das allein macht mir aber erstmal nicht den Kopf frei! Erst wenn ich meine "erste Tour mit edlichen Kurven" hinter mir habe, weiss ich oder meine zu wissen, das ich mir keine weiteren Gedanken um das Thema Reifen machen muss.

  • #124

    dann lass dir gesagt sein: auf den meisten Rennstrecken ist soviel Grip, da ist es fast egal mit welchem Reifen du da aufkreutzt.

  • #125

    Sagst du. :)

    Ich kenne die eine handvoll Leute die regelmässig auf unterschiedlichen Rennstrecken waren bzw. noch fahren und die sagen dazu (passender Reifen!) was ganz anderes. Grip ok. Unpassender Reifen; Abflug.

    Unter uns, denen glaube ich da schon eher und diesbezüglich mehr. ;)


    Wo bist du bisher gewesen? Teststrecke (oder wie es heisst?) Papenburg mit Stefan?


    PS.: Wie in 118 + 123 wieder gesagt, ich (!) hätte mit den genannten zwei Unbekannten einfach mein Problem. Was anderes habe ich nicht gesagt. Spreche in 118 ja nicht für Dritte!

  • #126

    Papenburg ja, Und Kartstrecke Wuppertal, aber nicht mit der MT09. In Papenburg war mehr als genug Grip.

  • #127

    Reifenwärmer bringen den Gummi in sein Tempraturfenster, in welchem er die beworbene Leistung bringt.


    Bei Slicks ist das um die 80 °C und höher, aber wieso ein für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassener Reifen von 10 bis 80 °C sein optimales Temperaturfenster haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

    Von allem etwas können, aber nichts richtig gut.


    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Aber am Ende ist es wie bei allem: Versuch macht kluch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!