Beiträge von Hans 09

    Ich denke es ist keine Sache des Verstehens (soviel gibt es da jetzt nicht wirklich zu verstehen oder nicht zu verstehen ^^ ), sondern eher eine Sache der Beurteilung nach Ausprobieren. Ich persönlich habe während meiner Probefahrt so ziemlich alles durchprobiert und es hat mir eben nicht gefallen, gerade beim Durchfahren der Spitzkehren. Es gibt übrigens in YT ein zwei Tests, die auf diese "Problematik" eingehen.

    D

    Da hast du leider nicht komplett alles gelesen. Ich habe hier ja schon von meiner ausführlichen Probefahrt geschrieben. Ich war von der theoretischen Idee des Y-AMT durchaus angetan, aber in der Praxis hat es mir nicht gefallen. Wenn du es gut findest, ist doch alles prima. :)

    Ja :D , passt in meinem Falle so garnicht.

    Mir hat die Verwirbelung der serienmäßigen Scheib überhaupt nicht getaugt, wegen der Lautstärke. Durch das Forum hier bin ich dann darauf gekommen, dass eine kürzere Scheiße (ebenfalls Ermax) wohl besser ist, weil der Wind nun unverwirbelt auf den Helm trifft. Das ist für mich deutlich angenehmer. Klar bei Regen wird das nicht die beste Scheibe sein, das sind die größeren Scheiben bestimmt besser, aber im Regen fahre ich nicht. ^^

    Ich hatte am Donnerstag meine 24er Tracer 9 GT+ ohne YAMT in der Inspektion. Zur gleichen Zeit hatte ein Interressent für einer 25er Tracer 9 mit YAMT eine Probefahrt. Sein "Lob" viel "ernüchternd" aus. Toller Motor mit agilem Fahrverhalten, nur das YAMT hatte ihm nicht gefallen. Die Schaltzeitpunkte waren nicht nach seiner Vorstellung.

    Auch wenn das YAMT "Yamaha Automated Manual Transmission" heißen soll, so bietet es doch als Hauptmerkmal Möglichkeit eines Automatikmodus, bei dem der Fahrer selbst nicht schalten muss. Und ich denke, dass dieses System nach erst kurzer Laufzeit als nettes Gimmick gesehen werden kann, aber leider noch verbesserungswürdig ist. Der Grundgedanke dahinter ist ja durchaus positiv.


    Hier mal ein Beispiel von schlechten Automatik-Schaltern im Automobilbereich. Vor langer Zeit hatte ich mal einen

    Mercedes C-Klasse Sportcoupé (W203)

    mit Automatik und Paddelschaltung am Lenker. Leider waren auch hier die Schaltvorgänge so unpassend, dass bei jedem Gangwechsel ein "Ruck" durch den Wagen ging. Frustriert habe ich den Wagen dann nach 3 Monaten verkauft, weil die Schlatvorgänge einfach zu sehr genervt hatten. Tja, mittlerweile bekommt Mercedes das ja bekanntermaßen auch besser hin.


    Man sollte Yamaha auch noch etwas Zeit zugestehen.

    Also diese weitere Chinakopie ist schon extrem frech nachgemacht. ^^ Das Design stammt insgesamt von der Honda CB1000R und das Design der Schwinge klar von der Ducati Panigale.

    Auch wenn die Sachen von den Chinesen immer besser werden und dazu noch preisgünstiger sind, könnten sie sich in Puncto Design doch mal was eigenes einfallen lassen.

    Ja, die 4 Ali-Deckel kosten etwas weniger als der original Yamaha Deckel und machen einen guten und stabilen Eindruck. Ich habe die auf meiner RN29 auch drauf und bin sehr zufrieden.

    Schönes Teil. :) Laut Website wurde die schwarze dann dafür eingestellt.

    Da trauere ich meiner rot/weißen GP schon etwas hinterher. ;(

    Besonders gelungen finde ich den unteren Teil der vorderen Verkleidung. Das passt dann locker der hier dran:


    BMG 283R0 B0 00 Lower Fairing XSR900GP Studio 001