Normalerweise lasse ich gerne mal "5 grade sein", aber in diesem Falle hier, wäre ich tatsächlich auch vorsichtig.
Zum einen finde ich 10 % als "Winterpreis" für einen Vorführer (400 km) so lala. Ich habe mir vor kurzem eine flammneue CB1000Hornet mit ca. 15 % geholt, und die ist wirklich jungfreulich mit 0 Kilometern. Aber gut, das ist Verhandlungssache.
Was aber garnicht geht ist der Kühler mit seinem Belag drauf. Nach deinem Bild vom Federbein könnte man urteilen, dass die Kiste wirlklich durch eine salzbedeckete Straße gefahren wurde und Salz ist gefährlich. Ich hatte vor 5 Jahren eine CBR1000Fireblade mit einem heftigen Kühlerschaden (Undichtigkeit). Hier hatte sich im Laufe der Zeit auch eine weiße Schicht auf dem Kühler gezeigt und nach ca. 2,5 Jahren war der Kühler dann durch. Vorbesitzer war Ganzjahresfahrer, auch im Winter). Mein Honda-Händler vermutete damals den Schaden durch Salz am Alukühler, welches sich mit der Zeit festgefressen hatte. Der Kühler musste komplett ausgetauscht werden. So ein "Lochfrass" kann sich über 2 bis 3 Jahre ziehen (am besten wenn dann die Garantie abgelaufen ist).
Wenn ich du wäre: Versuche den Vertrag zu wandeln.