Beiträge von Hans 09

    Komm mal wieder runter, Quickie. Und lass den Puls mal wieder ruhiger schlagen. ^^

    Es geht doch nur um Tipps und Ratschläge. Entweder man befolgt sie oder nicht. Da muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden. Meine RN 29 ist nun 11 Jahre alt und hat 50.200 Kilometer gelaufen. Da kann man mal über den Tausch der Bremsleitungen nachdenken... ;)

    ...dann hierzu noch meine MEINUNG:


    Die alte Bremsanlage meiner RN29 (50.000 Kilometer) war mir deutlich zu schwach. Ich hatte noch ein Paar passende Moto-Master Bremscheiben rumliegen und diese mit deren Sinter-Belägen kombiniert. Ich bin nun vollstens zufrieden. Die Bremse hat nun den für mich nötigen Biss und die dickeren Scheiben (als Serie) machen einen soliden Eindruck. Allerdings ist der Bremsstaub der Sinter's rötlich!!! =O Muss man sich dran gewöhnen.


    Was man immer wieder hört: Die Beläge sollten zu den Scheiben passen. Somit habe ich das beherzigt und habe beim Herrsteller passenden Beläge erfragt und empfohlen bekommen. So kann eigentlich nix schief gehen.


    Wollte eigentlich noch die Leitungen in Stahlflex ändern, aber nachdem ich von der Bremsleistung so angetan war, habe ich davon erstmal Abstand genommen. erst wenn die alten Dinger undicht werden, wird auf Stahlflex gewechselt.


    nitro_road_113241

    Ja, hatte damals in Japan ungefähr das gleiche bezahlt, evtl. sogar noch ein wenig mehr. Top Preis, auch im Vergleich zur Yamaha-Ersatzteilliste.

    Ja, das Thema Euro 5+ nervt schon sehr. Und das bei diesem extrem guten Leistungsgewicht bei Motorrädern im Vergleich zu Autos, und das bei diesem geringen Schadstoffausstoß!

    Ich habe aktuell 2 Moppeds mit Akrapovic (ABE), eine Euro 3 die andere Euro 5+. Mein Händler bescheinigte mir eine hohe Qualität bei den Akra Kats. "Die gehen im Allgemeinen nicht kaputt (so die Aussage zum Euro 3 Kat). Wenn die Werte der 2. Lambdasonde allerdings schon bei geringer Abweichung Alarm schlagen, dann kan ich meine Akra Euro 5+ ja bald auf den Müll schmeißen! Bin erst bei 2.200 Kilometern. Was für ne Sauerei! Wieder mal weren die Motorradfahrer mit Unsinn gegängelt! X(

    Ich fand deinen Preis auch wirklich sensationell bzw. unglaublich. Kann es sein, dass irgenwas verrechnet wurde oder der Händler sich einfach vertan hat? Kenne immer nur die 300 € für den 1.000er Diesnt. Habe ich selber auch bezahlt.

    ^^ Was machen diese hochbezahlten japanischen und europäischen Ingenieure nur, dass sie für viel Geld nur "Wurst" und "Käse" produzieren, und das seit Jahrzenten. ^^