Ich auch!. Meine irgendwann, irgendwo gehört zu haben, dass die LiFePo's die höchste Leistung freisetzen. Meine Motorräder haben mit den LiFePo's noch nie so schnell und souverän gestartet, als mit der ollen Gel-Batterie. Ich hatte immer die originalen YUASA's (die waren ja bekanntlich die besten) verbaut, aber an die Leistung der LiFePo's kommen auch die nicht ran.
Beiträge von Hans 09
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Als Enduro ein super Paket, könnte aber durchaus noch 10kg leichter sein.
Als Supermoto aber absolut unbrauchbar, da fehlt zu viel Leistung & Drehmoment.
Vielleicht bringen Sie noch eine Version mit 600-700 Kubik und Ü60PS ?!
Hmm, Ansichtssache. Ich hatte damals mit meiner XT660X (48 PS) auch Spaß, obwohl sie natürlich schwerer war. Ist oft auch ein Frage des Anspruchs und der Fahrweise. Die neuen SuMo's von Ducati und KTM sollen mit ihrer Spitzenleistung auch nicht gerade super laufen, frei nach dem Moto: "Untenrum Nichts, obenrum Alles". Wenn einen das nicht stört, kann man das natürlich machen. Ich habe bei einer SuMo lieber die Leistung aus dem Drehzahlkeller. Scheint mir irgendwie angebrachter.
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Stahlbus Ölablassventil mit 25 Nm rein und nie mehr über Ölablassschraube nachdenken.
Sehr saubere und sicher Sache. Ich habe mir das Set auch gerade bestellt. Hier mal der korrekte Link zum kompletten Set für die MT-09 (RN29 + 43). Über Google bin ich zuerst auf dei falsche Seite zum abgespeckten Set (ohne Ablassventil) geraten:
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Finde ich extrem gelungen, auch die Möglichkeit zwischen Enduro und SuMo zu wählen. Top!
Die alte DR-Z 400 hat ja schon Kultstatus und für ne gute gebrauchte muss man schon ein kleines Vermögen ausgeben. Finde das eine der interessanten Neuheiten für 2025 ist.
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Den Hinweis auf eine wirklich höchst ärgerliche Form von Überregulierung als Vorwand für Propaganda von Putinverstehern und rechts am Rand Verorteten zu nutzen ist weitaus beschämender, als der Käse mit den Kasse-füllenden-Einnahmequellen.
Da gibt es nämlich noch zig andere.
Kann ich deshalb Orban verstehen? 🤮
Ich frage mich ernsthaft, ob das Einwürfe Putin finanzierter Foren-Trolle sind.
Und dass es die gibt, genauso wie die unsinnigen Vorschriften, ist unstrittig.
Irgendwie erinnert mich das an Nostradamus und Baba Wanga.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese "Trolle" eine kleines reginoales Motorradforum interressant wäre. Verfolgungswahn oder linke Ideologie?
Jetzt aber zurück zum Thema: Ich nutze die Headsets sehr gern, jedoch nur für Ansagen zu Verkehrsbehinderungen und den bekannten Wegelagereren. Navi-Ansagen gibt es bei mir aufgrund eines fehlenden Navis einfach nicht. Somit habe ich die meiste Zeit (ca. 98%) meine Ruhe beim Fahren und ich werde nur zu Ereignissen auf und neben der Straße gewarnt.
O.K. , wenn wir in der Gruppe fahren, nutzen wir gerne die Mesh-Funktion. Macht mit den Freunden dann ja auch Spaß.
Da bin ich weit entfernt von "angenervt sein".
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Ist müßig mit dir zu diskutieren.
Du schlägst mich in dieser eben deutlich durch deine Erfahrung.
Oder so ähnlich.
Gruß
Wolle
Kannst du ja gerne auch im BMW-GS-Forum weiter disskutieren.
Wird jetzt langsam zu sehr "OT" hier.
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Das BMW ABS ist schon nicht das Schlechteste, aber Hans Marquez ist natürlich besser, das hatten wir doch schon, oder?
Aber vielleicht hapert es auch nur mit dem Leseverstehen.
Zwischen "anhauchen" und "reinlatschen" gibt es Abstufungen.
Das man das einen Hochleistungsfahrer, dar eigentlich gar kein ABS braucht, sagen muss.
Gruß
Wolle
Hmm, irgendwie billig aus der Affäre gezogen.
Leider wenig hilfreich.
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Mein Gott, wie soll das auch anders funktionieren?
Hier wird doch soviel von Physik geredet.
Wenn man Vorne bremst wird das Hinterrad leicht und das ABS rattert.
Wenns stört, einfach hinten nicht bremsen.
Gruß
Wolle
, was für ein Unsinn. Darf ich dann auch meine Hiterradbremse mit Erlaubnis des TÜV's abbauen?
Dir muss doch auch klar sein, dass es in den letzten 20 Jahren Motorräder mit gut abgestimmten ABS gab und welche mit nicht so gut abgestimmten (z. B. Honda SC59, Yamaha MT-09, etc.). Stand auch alles in der Presse und es scheint auch Leute hier im Forum zu geben, die das durchaus registrieren. Wenn man's nicht merkt und das Bremspedal nur "anhaucht"....na dann ist doch alles gut.
Die einen so (die durchaus in der Lage sind die Funktion eines ABS zu beurteilen), die anderen so (die, die es nicht so interressiert).
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Ja, korrekt. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Die neuen Gummis (Nachrüster) kosten bei eBay 5-10 Euro! Hoffentlich war der Vorbesitzer bei anderen "Tätigkeiten" an der MT nicht auch so geizig.....aber am Kettenspray hat er wohl offensichtlich schonmal nicht gegeizt.