Alles anzeigenAber ich werde Stahlflex-Bremsleitung vorne einbauen lassen und Racing-Bremsöl verwenden.
Racing-Bremsöl... bei einer Tracer...
Alles anzeigenAber ich werde Stahlflex-Bremsleitung vorne einbauen lassen und Racing-Bremsöl verwenden.
Racing-Bremsöl... bei einer Tracer...
spätestens nach drei Runden auf der Rennstrecke merkst Du es deutlich am Bremshebel, wenn der Bremsdruck nachlässt!
Alles anzeigennein Carola, noch nicht, das wird sich dann nach dem Track-Day am Bira Circuit zeigen, was ich noch alles ändern muss. Warum fragst du?
Aber ich werde Stahlflex-Bremsleitung vorne einbauen lassen und Racing-Bremsöl verwenden.
Ich habe auf meiner alten RN29 auf Sinterbeläge gewechselt (mit den passenden Scheinben vom gleichen Herrsteller) gewechselt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich möchte die nicht mehr missen. Und das ganze mit den ollen und alten Kunststoff-Bremsleitungen und ohne Racing-Bremsöl.
Alles anzeigennein Carola, noch nicht, das wird sich dann nach dem Track-Day am Bira Circuit zeigen, was ich noch alles ändern muss. Warum fragst du?
Aber ich werde Stahlflex-Bremsleitung vorne einbauen lassen und Racing-Bremsöl verwenden.
Ich frage, weil ich ja mal in einem anderen Thread ab Seite 8 meine eigenen Erfahrungen mit den Bremsbelägen an meiner Tracer 9 GT+ geteilt hatte:
PS: Ich selbst gehöre auch eher zu den Skeptikern, dass heutzutage durch den Wechsel auf Stahlflexleitungen noch ein wesentlicher Unterschied erreichbar ist.
Alles anzeigenPS: Ich selbst gehöre auch eher zu den Skeptikern, dass heutzutage durch den Wechsel auf Stahlflexleitungen noch ein wesentlicher Unterschied erreichbar ist.
In erster Linie geht es doch bei den Stahlflex Leitungen ums Aussehen. Die sind filigraner und man kann diese Farblich abstimmen zum Moped. Das man beim Bremspunkt einen Signifikanten Unterschied feststellt, ist wohl fast im Esoterischen Bereich anzusiedeln. Das war früher mal, als die Gummileitungen keine verstärkte Innenwandung hatten.
Mir ging es Hauptsächlich um die Optik.
mit dieser serienmäßigen RR hatte ich in Rijeka bereits nach 3 Runden einen schwammigen Bremspunkt. Beim nächsten Track Day mit Castrol Racing-Bremsöl war es deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.
Hier in Thailand haben wir duchschnittlich ca 33° Außentemperatur, nicht umsonst müssen die Service-Intervalle bereits alle 6000 km eingehalten werden. Ob jetzt die Stahlflexleitungen einen Unterschied zur Serie machen, werde ich spätere sehen, aber ich fühle mich wohler. Nächste Woche fahre ich nach 5 Jahren Pause wieder auf die Rennstrecke dann wird sich zeigen, was alles an der Bremse geändert werden sollte.
Nach Umbau der Brembo-Bremszylinder und / Hebel und die Luftkühlung an der Bremszange, war Frieden, der Bremsdruck blieb konstant. Brembo-Bremsscheiben mit Sinter-Carbon-Racing-Bremsbeläge waren eh schon verbaut.
Alles anzeigenIn erster Linie geht es doch bei den Stahlflex Leitungen ums Aussehen. Die sind filigraner und man kann diese Farblich abstimmen zum Moped. Das man beim Bremspunkt einen Signifikanten Unterschied feststellt, ist wohl fast im Esoterischen Bereich anzusiedeln. Das war früher mal, als die Gummileitungen keine verstärkte Innenwandung hatten.
Mir ging es Hauptsächlich um die Optik.
Also mir ginge es in erster Linie um die Haltbarkeit.
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