Beiträge von Pannenpeter

    hatte ende März die SP 24 bestellt, hätte Juni liefern sollen. insgesamt war die wartezeit doppel so lang wie angegeben. aber was solls.

    bin in nord BW. ein kollege von mir hat jetzt auch sein bekommen, er hatte anfang märz bestellt in Süd BW.

    damit währe ich vorsichtig. Ich hatte es neulich darüber ob man sich tunes auch aus Amerika holen kann. Die sache ist die: die mappings sind auch mit Sprit aus den enstprechenden land gemacht worden. Dh kann es auch sein das die Mapping auch für "china sprit" geeignet ist. Ich kenne mich nicht genug aus damit um wirklich zu sagen, und funktioniert wird das vermutlich so oder so. Aber ob das langzeit schäden mitsich bringt, wäre ich da lieber nochmal vorsichtig.


    Aber sonst, finde ich die CF moto echt cool. Wie viel hast du dafür gezahl bis es in der garage stand?


    Grüßle

    Moin miteinander,


    so blöd wie das jetzt klingt, möchte ich gerne die Sozius rasten entfernen und eine art verschraubung für einen Selfiestick machen.


    Die schrauben die ich dafür nutzen möchte sind natürlich die, für die Soziusfussrasten (links, siehe bild)



    Das Selfiestick hat ein umfang von 23,5mm, also benötige ich eine Verschraubung, die zum einen als eine art klemme für den Selfiestick dient, aber auch an der verschraubenung vom Motorrad funktioniert.


    Ich hatte mich hierzu vorher schon im forum gesucht, aber ich habe leider nichts gefunden.


    Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar. Aber bitte, erspart mir die besserwisserischen Kommentare, die nicht auf meine Frage eingehen – ich bin hier, um Antworten zu finden, nicht um mich mit Alleskönnern zu messen. Merci

    für mich war es am anfang komisch aber man gewöhnt sich drann. meine alte XT hatte das aber nie gehabt.

    Das Getriebe, insbesondere der erste Gang, sind mit geradverzahnten Zahnrädern ausgestattet. Diese Zahnräder können beim Einrasten ein deutliches Klickgeräusch erzeugen, da sie nicht synchronisiert sind, wie es bei Autogetrieben der Fall ist. Diese Konstruktion hilft, das hohe Drehmoment des Motors zu bewältigen, trägt aber auch zu dem Geräusch und dem Ruck bei.

    sehe ich auch so, und damit ist dieses Thema doch eigentlich gegessen.

    ich finde es hart, hier direkt fristen zu setzen, würde mich als händler ein bitteren geschmack hinterlassen. Gentlemens agreement ist ich glaube aber zumindest im Deutschraum total fremd. Ich werde mit meinem händler nochmal über den lieferverzug sprechen, und bei lieferung fragen ob er mir entgegen kommen kann.


    Letzendlich kann der Händler selbst nichts für den lieferverzug.

    ihr setzt da eine frist? ich denke das wird dem händler egal sein, weil die maschine bekommt er so oder so verkauft. Wenn du nicht, kommt jemand anders. Der Händler kann ja entscheiden ob jetzt durch schmerzgeld oder stornierung des Kaufvertrages.


    Und ich habe zwar noch nie ein neues motorrad/auto gekauft, aber auch bei meiner bestellung für die MT09 SP 2024 habe ich nur die kaution für den Kaufvertrag bezahlt. Sonst jetzt hat der Händler den längeren hebel, weil er das geld schon aufm konto hat.


    NEVER EVER würde ich vor lieferung überhaupt mehr wie nötig zahlen.


    Meiner ist zwar auch schon knapp 2-3 Wochen in Verzug, aber Lieferverzug und mahnungen, bringen aus meiner sicht so gut wie garnichts.


    Ich lass mich aber gerne von einen besser wissenden belehren.

    hier hat einer schon eine nachricht vom Yamaha Gebietsleiter bekommen....ich würde mir hierzu nicht allzuviel hoffnung machen.