Beiträge von Pannenpeter

    hatte den ständer schon für meine RN29, allein für das rangieren, und reifenwechsel ein absoluter must have.


    Leider war ich nicht so schlau und habe mir den set einfach auf motea für 220 gekauft, finde das preislich schon noch in Ordnung.

    wollte schon sagen, wegen 1-2ps mehr, sind mir solche "kostenlose" mods völliger quatsch.

    und ja dann 220€ inklusive "yamaha" steuer, da ist mir sowas auch zu blöd.


    Wie ich schon sage, Motorrad tuning ist doch einfach nur rausgeschmissenes geld. Das verballer ich lieber in Sprit.

    Gut ich will garnicht wissen wie sowas dann ablaufen konnte, aber grundsätzlich wäre das argliste täuschung seitens verkäufers, wenn dass nachträglich rauskommen sollte. Wenn das als erstbesitzer verkauft wird, wird es schwer zu argumentieren sein das er nichts davon wusste.


    Egal, hast ja auch recht, wie oft schaut man den in die Airbox rein beim kauf. Aber Trotzdem, nicht das ich plane das Motorrad wieder zu verkaufen, aber ich möchte alles soweit OEM behalten, das der ursprüngliche zustand wieder hergestellt werden kann/könnte.


    das klingt erstmal anstrengend, aber ich muss auch sagen, dass so wie ich die RN87 SP bekommen habe, bin ich auch schon so bei der ersten fahrt sehr zufrieden gewesen, alles was ich noch am Bike gemacht habe ist reine optik oder personalisierung. Mit ausnahme von den Oxford Heizgriffe die ich nachträglich selber verbaut habe.

    zum thema kühlerschutz, hatte ich auf meiner RN29 als auch für meine RN87 einen von Ali gekauft:



    Auf meiner RN29 ist mir schon aufgefallen, dass die Temperatur schneller hochgeht, einfach weil er auch während der fahrt weniger fahrtenwind abgekommt.


    Im Allgemeinen stelle ich mir hier keine probleme vor, aber ist es möglich dass durch das "kochen" der kühlflüssigkeit ein wechsel schneller relevant sein könnte?


    Ich habe es auf meiner RN87 bisher noch nicht montiert, aber ich überlege mir das jetzt über Winter montieren zu lassen (wird ja eh kalt genug sein).

    so fummeleinen würde ich abraten.


    So ganz verstehe ich auch nicht warum die Amis so scharf darauf sind so viel leistung wie möglich aus ihrem bike zu holen.

    Wenn du mehr leistung haben willst, hätte man halt nen MT-10 kaufen sollen.


    Und solche Änderungen senken doch nur den wiederverkaufswert meine Meinung nach.


    Rain entspricht die Stufe 4 von 4 (4 ist die "geringste" und 1 ist die "100%"). Ich glaube das Mode 4 vielleicht nur 100 PS im vergleich zu offen mit 119? nagel mich da nicht fest. Aufjedenfall sieht man die Leistungskurve im Handbuch, und da sieht man das Rain (oder mode "4") deutlich unter der "normallen" leistungskurve liegt.

    Ja dadurch dass die Akra auch aus Titan ist, hat das auch sein preis. Eine Akra will ich aber nicht, vielleicht unbeliebte meinung, aber auf der 2024 sieht die einfach furchbar aus. Aber so jeder für sich.

    da habe ich mich auf letzten auf ein FB post gewundert. Damals auf meine RN29 dachte ich auch das 150 echt happig ist.


    Ich glaube Jammerha hatte hier ein zahlendreher drinn gehabt ;)

    Moin Hans,


    Danke erstmal für dein Beitrag...


    Das es von Hersteller (motorrad) hier unterschiede gibt, kann ich gut glauben. Mir geht es insbesondere um die MT09.

    Ich habe die Neue RN87 vor ein paar wochen abgeholt (bin davor eine RN29 2 jahre lang gefahren mit Termigoni anlage) und da ich langfristig mit dieser Maschine plane, möchte ich natürlich soweit wie möglich kein schaden anrichten, der die langlebigkeit des Motors einschränkt.


    Wenn aber das ändern der Anlage aber hier keine großen Einschränkungen hat, ist das Thema für mich schon erledigt.


    Wie bereits geschrieben geht es mir nicht um die Leistung (was soll ich damit auf der Straße mit paar PS mehr). So blöd wies klingt gehts mir nur um die Optik und Sound. Ich will damit auch niemand belästigen oder eine Anlage die unnötig laut ist weil ich einfach kein bock habe auf tagestouren ohrenstöpsel zu tragen, unter anderem auch als "poser" darzustehen, was ich ja nicht bin.



    Ich würde einfach gerne das technische dahinter besser verstehen, weil wie ich geschrieben habe, sehr viele unterschiedliche meinungen geschrieben wird (ähnlich wie beim Ölwechsel, welches Öl besser/schlechter ist und co.)