Beiträge von Pannenpeter

    was mich wundert ist was soll bei der 2024 anders sein, dass man hier nicht die 2023 heizgriffe montieren kann? Ich habe irgend wo im Forum mal gelesen das die Oxford griffe anscheinend kompatible mit dem Display sein sollen. Die AUX kabel unter der Lichtmaske geben ja nur den entsprechend strom weiter, also sollten hier auch 3t hersteller eigentlich hier funktionieren, soweit ich weiss.


    Allerdings möchte ich meine sachen original halten, das geht euch vermutlich auch so. Daher werde ich abwarten bis die Originallen Heizgriffe von Yamaha lieferbar sind. Mir wurde auch gesagt ab Herbst, aber mit dem lieferzeiten ist ja mittlerweile bei jedem bekannt....


    Das die Preise aktuell so hoch sind, wird sich vermutlich nächstes ja etwas ruhen. Es liegt auch daran dass jetzt Ich bin nach wie vor sehr zu frieden mit der MT so wie sie jetzt steht. eine andere anlage drauf zu machen, war in der überlegeung, aber wie Wildduck schon geschrieben hat, schließ ich mich hier zu 100%, durch die Akustik von oben, ist der sound wirklich gut.

    hatte heute morgen folgendes phänomen: Schloss und Schlüssel gedreht, display an, kein start. Die pumpe konnte ich nicht hören.

    Hatte mich dan gewundert, und dachte scheiße was ist jetzt los. Habe den schlüssel ausgepackt, ausgeschaltet, eingeschaltet, plötzlich ging die zulaufpumpe. Merkwürdig. vermutlich war der schlüssel noch grade so in der nähe (im rucksack).


    Ich muss aber sagen, zum auftanken, ist schon ein keyless system schon geil. Am anfang war ich nicht so überzeugt, aber jetzt weiss ich nicht ob ich noch zum normalen Schlüssel system zurück gehen will.


    mach die löcher für dein kennzeichen, mit deinen neuen KZH den du willst, und mach es einfach mit kabelbinder drauf. Kleben darf man nicht, und die gefahr das mir dan dass kennzeichen wegfliegt wäre mir zu hoch.

    Mein Händler war auch trotz ungeschuldeten Verspätung sehr kulant (entweder 2 tage vermietung km frei Standard MT09 RN87, oder 200€ Nachlass). Die kommunikation war sehr happilig, aber nachdem ich das gefährt abgeholt habe, war alles wieder vergessen.


    War für mich auch das letzte mal das ich ein neues Motorrad kaufe (zumindest von Yamaha).


    Am Montag habe ich schon die 1000er inspektion, bin jetzt in der zeit ganz normal gefahren (nur landstraße hauptsächlich) und bin ab und zu (natürlich erst warm gelaufen) in den drehzahlen bis 9000 hoch. Bin nur im Street Modus gefahren bisher, aber ganz ehrlich, auch ohne fahrmodis ist dieses Motorrad einfach ein traum.


    Um ehrlich zu sein, schaffe ich es fast nicht bis in den begrenzer hoch zu kommen, die gänge sind relativ lang.

    Trotzdem, die Leistung ist perfekt für die Berge und kurvigen straßen, und dazu dass ich jetzt endlich im 2ten gang konstant 30 fahren kann in der stadt, ohne ruckeln oder kupplungspielen. Yamaha hats wirklich gut gemacht.

    ja klar ist es eine form von verschwörungstheorie, und klar liegt es auch an Angebot und Nachfrage. Ich war nur etwas stutzig dass ich mein moped für fast das gleiche geld wieder verkaufen konnte, obwohl ich trotz knapp 30.000 auf die uhr gepackt habe.


    um es kurz zu halten, habe ich es danach bereut, und bin dann auf " wenn ich schon dabei bin, und die preise alle nah zum neukaufpreis liegen" kaufe ich mir halt eben neu, was ich ja zum schluss auch gemacht habe.


    Ich plan auch jetzt nicht mehr so schnell zu verkaufen, und eigentlich ist dieses thema für mich persönlich gegessen, aber trotzdem bin ich neugierig was andere davon halten.

    ich werde mir keine zulegen, den preis sehe ich nicht ein. Und ich finde den sound vom Werksauspuff völlig ausreichend. Bin froh das ich nicht mehr auf längeren fahrten ohrstöpsel tragen muss (bis auf die Autobahn).


    Aber die Spark anlagen sind die ersten die mit Optisch wirklich gut gefallen (bis auf den 2/3er auspuff, sowas sieht für mich stand 90er jahren aus).

    95 E5, was anderes kommt bei mir nicht rein. Am liebsten würde ich ohne Ethanol tanken, weil angeblich durch den Ethanol gehalt (und das motorrad länger steht) die Einspritzdüsen verstopft werden könnten mit eine Ecklige weisse masse, die anscheinend durch den Ethanol gehalt verursacht werden (bitte mich mit meiner aussage nicht festnageln), ich hatte damals für meine RN29 recherchiert und ein video gesehen, wo einer seine düsen gereinigt hat , und auch im Zulauf zu den Düsen (sorry der fachbegriff für dieses Railing fehlt mir) voll mit diesem eckligen zeug war. Daher würde ich auch nie E10 tanken, auch wenn das bike das theoretisch mitmachen würde.


    Da der Tank aus Aluminium ist, sollte auch rost kein problem sein, für die einwinterung tanke ich mein Bike aber trotzdem ganz voll.

    Ich kann mich deiner meinung nur anschließen. Ich hatte meine alte RN29 mit einer sportauspuffanlage, und dachte, den sound bekomme ich mit dem werksauspuff nicht hin. Aber ich muss auch sagen, das das motorrad, so wie es da steht völlig i.O. ist. Ich bin froh nicht am anfang so viele anbauten gekauft zu haben. Die hebel sind für mich auch super, auch trotz das die silber sind (aber ich muss auch sagen, jetzt wo ich das motorrad live gesehen habe, finde ich es nicht weiter schlimm). Ich habe jetzt seit Samstag schon die ersten 800km gerissen, Montag gehts zur 1000er inspektion.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dein neuen Bike!


    DLzG