Alles anzeigenWeiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst aber seit ich meiner Duke nen SC Project verpasst habe, springt und schert mir niemand mehr vors Bike. Und auch aus der Einfahrt wandern die Blicke zuerst zu mir ehe plötzlich hastig gas gegeben wird, ganz im Gegensatz zu vorher. Ich stütze mich auf keine Theorien, sondern erzähle von persönlichen Erfahrungswerten. Und du wirst dich wundern aber in einigen Ländern außerhalb der EU bekommt man sogar in der Fahrschule beigebracht dass ein Motorrad, der Sicherheit wegen, laut sein muss! Dass das die Sicherheit steigert ist Fakt und jeder der das anzweifelt hat einfach keine Ahnung!
Mir ist schon klar welche Reaktionen das in einer Gesellschaft auslöst die sich angewöhnt hat nichts zu hinterfragen und jeder Propaganda blind zu folgen. Andere Meinungen zur Kenntnis nehmen, ohne gleich aggressiv zu werden, wäre zumindest mal ein Fortschritt. Aber ich meine, wer Komfort vor Sicherheit stellt, und einen akustischen Impuls, der direkt auf unsere Sinnesorgane einwirkt, nicht mit besserer Wahrnehmung auf der Straße in Verbindung bringen kann oder will - dem ist so leicht nicht mehr zu helfen.
Ich habe aber keine Lust das Thema weiter aufzublasen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt und fertig.
Also das sollte jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, und ich beabsichtige jetzt nicht irgend wie mit dir darüber zu streiten. Ich respektiere deine Ansicht, schließlich darf ja jeder seine eigene Meinung zum Thema haben. Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein.
Ich trage als Deutscher trotzdem ein Migrations Hintergrund und habe +15 Jahre im Ausland gelebt, und habe hierzu eine etwas andere Ansichten, weil ich genau weiss wie das im Ausland abläuft. Ich wollte hier auch mal eine andere Meinung hierzu teilen, weil ich schon damit rechne das ich die nächsten 35 Jahre noch Motorrad fahren werde, und ich möchte wenn möglich keine weiteren Streckensperrungen / Einschränkungen haben und ebenfalls selber nicht dazu beitragen mehr zu bekommen.
Ich finde es nur schade, dass oftmals sturer Stolz die Bereitschaft zur Einsicht oder zur Suche nach Kompromissen blockiert.