Beiträge von Pannenpeter

    mit dem zeigefinger kann ich auch in der nase bohren, während sich das motorrad von alleine hochschaltet. Geht bei dem Maxi scooter übrigends auch, nur das es halt ein Variogetriebe ist. Aber trotzdem beides automatik nur unterschiedliche getriebe……mir ging es ums prinzip.


    Aber immerhin sind Birnen und Pflaumen beides früchte, also passt deine analogie.

    ok hier wäre meine empfehlung: kauf dir ein Satz GB racing Abdeckung für die motordeckel von Aliexpress (50euro) und ein paar achsen protektoren für vorne und hinten, das wird dir genug schutz bieten ohne dass du dein bike unnötig schwer machst, und glaub mir, auf der rennstrecke mit vollen stunt cage/subcage, wirst du kein spaß haben.


    Wenn du auf ein kurventraining gehen solltest, schau dass die zertifiziert sind, solang das der fall ist deckt die versicherung in der regel auch dort ab, auf der rennstrecke würde ich aber nicht mit einem neuen motorrad machen, dafür hol ich mir für 3-4k eine gsxr600 die nur für die strecke bestimmt ist. Aber muss auch jeder für sich wissen.

    für mich persönlich fällt das automatik getriebe komplett raus, Aber ich freue mich sehr, für die jenigen die aufgrund von defizit sei es irgend was am fuss, nicht mehr schalten können, bestimmt ein traum.


    Aus meiner Sicht gehört das schalten am Motorrad einfach dazu (bereichert mein Meinung nach auch das Fahrgefühl).

    Trotzdem bin ich sehr neugierig die Automatik mal zu probieren. Bin neulich (als meine zur inspektion war) das erste mal ein Maxi Scooter gefahren, hat irgend wo auch seine da seins Berechtigung, und ich denke das wird bei der MT09 YAMT hier auch der fall sein.

    Ich habe den Yamaha Original Werkstatthandbuch für die RN87 gekauft hier ist die bestellnummer dafür: LIT-11616-37-68


    Ich musste meine in Amerika kaufen und von Familie zu mir schicken lassen als "geschenk" ohne Rechnung.


    Das Buch kostet knapp 95€ + Versand. Aber das ding ist wie eine Bibel^2, dicker wie eine Cola Dose.

    Aber ich bin sehr zufrieden damit, hatte es gestern kurz mal im einsatz zum Ketteneinstellen und drehmomente nachblättern.


    Leider sind alle verlage nur auf Englisch, nach wie vor. Aber für die Diagramme alleine kommt mal relativ weit, auch wenn man im Englischen nicht so begabt ist ;)

    das mit den einweg handschuh ist aufjedenfall keine schlechte idee. Werde ich heute abend mal ausprobieren.

    habe von Haynes das online manual gekauft, halt auf englisch, aber inhaltlich nicht so gut wie das originale von Yamaha. Der Verlag von Yamaha ist aber noch etwas teurer (Ca. 100€), dafür steht aber wirklich alles bis ins letzte detail drin.


    Das hier ist die Bestellnummer für die Original Yamaha Werkstatt handbuch für die RN29 auf Englisch: LIT-11616-27-39

    ich zitiere nur die worten eines alten arbeitskollegen, der sich damals über meine MT09 lustig gemacht hat. Ich fands lustig und ich nimm das garnicht als beleidigung wahr ^^


    Ja hauptsache zweiräder, alles andere ist egal. Bin auch Jahre lang BMW gefahren.

    die hatte ich auf meine RN29, die dinger sind bockschwer, und die Kiste wiegt gefühlt fast das doppelte. Verliert dadurch meine Meinung nach seine agilität, aber das mus jeder für sich wissen. Mit zwei Punkt stürzbügel sollte man gut bedient sein, oder planst du irgend welche stunts zu machen?

    Es mag ruhig sein das es bei deiner Harley anders ist, aber meine aussage bezog sich auf die MT09. Schließlich befinden wir uns ja auch in einen MT09 Forum.


    Interessant dass man aber ein Gusseisentopf Fahrer zum Joghurtbecher überzeugen kann. ;)