Beiträge von Pannenpeter

    nur aus neugier, aber optisch an der Achse konnte man nichts feststellen? gewinde iO gewesen?

    Ich glaube ich werde mir wieder die Vtrec Kurz bestellen, auf Motea gibts die bereits auch für die RN87, ist preislich am günstigsten (nicht dass das eine entscheidene rolle spielen sollte). Aber Ich bin 2 jahre lang mit Vtrec gefahren und keinerlei probleme gehabt.


    Bremshebel und Kupplungshebel passend für Yamaha MT-09 / SP 2024 V-Trec kurz / lang mit ABE
    6-fach Stufenversteller Mit ABE - (KBA-Nr. 91663) Der Hebelsatz mit bester Preisleitung Die kurze Version: 14,5cm bei 56 g Die lange Version: 17,5cm bei 64 g…
    www.motea.com


    EDIT: Sorry, habe jetzt gelesen dass die erst ab März Lieferbar sein sollten. Werde dann doch noch ein bisschen warten.

    EDIT 2: ich meinte Mai

    Hi, Ich hatte mir damals die PV3 von Dynojet gekauft (genutzt mit RN29), hauptsächlich weil ich 1. meine Eigene Maps draufspielen wollte, 2. wegen der Live Aufnahme und Diagnose wenn was schief geht. Man kann auch die positionen und stellung der Sensoren auslesen.


    Den PV3 hatte ich von micronsystems bezogen, der Support war schnell und gut. Ich musste eine haftungsausschluss erklärung unterschreiben um die Software zu benutzen, alles schön und gut.


    Was mich gestört hat, ist dass ich auf die vorprogrammierte Maps die bereits für meine ECU erstellen worden sind, nicht drauf zugreifen dürfte.

    Das hat mich am Anfang ziemlich geärgert. Micronsystems hat geweigert mir den passwort um die Maps zu ändern (die vorprogrammierte, und auch die Maps die auf meinen auspuff damals ausgelegt worden sind).


    Ich hatte dann über umwege das password von Dynojet in Amerika bekommen können (ohne wenn und aber) um zumindest meine Eigene ECU mapping öffnen zu können, und auch mal den ersten einblick zu bekommen was genau auf meiner ECU eingestellt ist.


    Jedenfalls würde ich das heute nicht mehr kaufen, falls es jemals für eine RN87 rauskommen sollte, da würde ich lieber das motorrad in einer fachwerkstatt tunen lassen, ich denke man hat dadurch mehr von, als mit dein vorprogrammierten maps der MT09.


    Die Diagnose und auch die positionen/stellung der Sensoren auslesen zu können, war aber ziemlich cool, dazu dass man das auch während der fahrt aufnehmen kann. Wäre zumindest Präventiv auch nice to have, aber nach wie vor etwas overkill für das was man hier bezahlt.

    dicke Autos brauchen dicke Margen :whistling:

    naja also den fahrtwind wird man trotz Griffheizung spüren, aber ich schließ mich dazu trotzdem gerne an, da ich auch manchmal krämpfe in den hände bekommen durch die dicke handschuhe (auch meine hände werden nach einem langen tag müde). Nun aber Sicherheitstechnisch sind die hände aber statistisch gesehen das erste was den Boden berühren wird beim Sturz, sollte man sich zumindest im Hintergedanke halten wenn man mit dünnen Handschuhen fährt.

    am anfang hat mich die silberne farbe gestört, mittlerweile ist mir das egal. Ich habe null probleme mit den originallen hebel, das einzige ist, dass Sie leichter aus den Fingerspitzen fällt bei rauskoppeln, aber irgend wie gefällt mir das besser als den Eckigen Hebel die es auf dem markt zu kaufen gibt. Ja du hast recht, mehr finger am lenker als in der luft, ich finde wenn man aber vorrausschauend fährt, das wirklich nicht so kritisch ist, wie manche behaupten.

    Die Set Midi sieht optisch ganz gut aus – sie erinnert mich an die Vtrec Shorty-Hebel, die ich damals hatte.


    Eine Frage, die ich gerne in die Runde werfen möchte: Was bevorzugt ihr zum Fahren – normale Hebel oder kurze Hebel?


    Ein Kumpel von mir meinte einmal, dass kurze Hebel aus Sicherheitsgründen besser seien, da man damit mehr Kontrolle über das Fahrzeug habe. Ich selbst bin da jedoch etwas skeptisch. Nach meiner Erfahrung können kurze Hebel nämlich nur mit zwei Fingern betätigt werden, und ich finde es anstrengender, mit zwei Fingern zu kuppeln, als mit vier. Mein kumpel versuchte, mir zu erklären, warum kurze Hebel sicherer sein sollen, aber ich konnte seine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.


    Vielleicht hat hier jemand mehr Einblicke und kann das Thema aus seiner Perspektive beleuchten.

    kann mich hier auch anschließen und fröhlich berichten das die Griffheizung eigentlich fast unverzichtbar ist im winter. Will jetzt auch nicht mehr ohne fahren. Auf meiner RN29 damals bin ich im winter noch fleißig gefahren, mittlerweile ist mir der bittere kaltwind zu blöd (oder ich bin einfach zu weich geworden). Saison kennzeichen macht für mich preislich wenig bis kein unterschied, und ich habe lieber den kopffrei zu fahren wann ich will (wenns wetter passt). jeder das seine.

    für eine Wertige Anlage finde ich 1500 noch recht harmlos, im vergleich zu was man auch bei anderen herstellern als mal zahlen kann.


    Ich denke irgend wann werde ich mir einen Spark GYA8886TOM holen, steht für mich optisch am besten da (auch weil meine Termi analge von der RN29 sehr nah kommt).


    Ich denke auch mit der zeit werden Händler auch die anlagen im Online shop haben. :)


    Da jetzt eh erstmal winterpause ist, habe ich da jetzt kein zeitdruck.


    Würde mich aber freuen wenn jemand mal ein paar bilder postet, falls die nicht so lange warten können wir ich.