Beiträge von Pannenpeter

    ich denke was du holst ist egal, solang man fehler zurück setzen kann.


    Ich habe eins von topdon, bin zufrieden damit.


    es ist vermutlich selbsterklärend, aber ich sags einfach mal: lass es nicht übernacht am motorrad verbunden, sonst hast du ne panne bevor du überhaupt losfahren willst.

    nein an sich war alles ok, nur die kommunikation und rückmeldung waren sehr schwierig, ich denke das liegt teilweise auch an den fachkraft mangel. Aber der verkäufer mit dem ich zu tun hatte, war extrems nett und ich habe mich immer als kunde wertgeschätzt gefühlt.


    Also brauchst du dir keine gedanken machen.

    das ist mir auf meiner RN29 auch schon passiert. Ich hatte damals eine vermutung dass es am TPS sensor lag, allerdings habe ich das motorrad verkauft bevor ich es weiter untersuchen konnte.


    Was mir damals geholfen hat, ist kontaktspray auf die kontakte von dem TPS sensor zu sprühen, trockenen lassen, und nochmal zu fahren.

    Ich hatte mal gelesen, dass die Sensoren nicht ganz wasserfest sind, oder einfach sehr sensibel auf feuchtigkeit sind, und sich daher das problem bilden kann.


    Damals war der unterschied wie tag und nacht. Daher probier das mal, und fallst du da ein unterschied merkst, musst du eventuell den TPS sensor auswechseln.


    Ich weiss nicht ob es am deinen model funktioniert, aber da gibt es auch ein Diagnostic menü wo man auch den TPS sensor kontrollieren kann(von 0 bis 100), falls da sprünge sind, weiss man dann auch dass es eventuell am TPS sensor liegen könnte), auf meiner ging es nicht weil es ab 2016 ausgeschaltet worden ist (ärgerlich). Auf Youtube wirst du da aber schnell auffindig ob und wie man in dieses menü reinkommt.


    Hoffe das hilft.

    hoffentlich machst du bessere Erfahrungen wie ich....Habe meine SP von Händler in Karlsruhe erworben...

    wärst ein absoluter ehrenmann wenn du einen link zur STL datei schicken könntest. oder auf Cult verkaufst, dafür würde ich sogar was drauf zahlen.

    Also vielleich ist es unwarscheinlich, möchte es aber trotzdem mal erwähnt haben. Aber die Einspritzdüsen könnten, wenn mit Ethanol getankt wird, über eine längere zeit gestanden sich an der einspritzung verstopfen. Ich hatte da mal ein video gesehen, wie viel zeug aus den Einspritz düsen gekommen ist. War echt überrascht.


    Dieses plötzlich gas weg wieder da hatte auch mal, als ich ausversehen mein Moped leer gefahren habe, (war dumm und habe mein Spritanzeige ignoriert), fragt lieber nicht warum.


    Jedenfalls, hatte ich da auch ein ruckeln bevor mir die maschine nicht mehr angegangen ist. ich dachte zuerst TPS sensor oder Einspritzung, Später kamm raus das der tank einfach leer war :) :) :) Abschleppen für nix :confusion-seeingstars:


    Wenn alles andere scheitert, vielleicht lohn es sich mal die Einspritzungsanlage genauer anzuschauen, grade wenn es länger stand.