Beiträge von Pannenpeter

    eben, die frust flüchtet wenn man fährt 8)


    Vielleicht kommen ja ein paar soft updates die das system etwas stabiler machen.

    Also ich kann verstehen, wenn dass für manche ein kaufargument war, da ist es ziemlich enttäuschend. Ich vermute mal Yamaha wird so wie Apple im folge jahr ein besseres system entwickeln. Ich sags immer wieder, aber warum man apple carplay oder Andriod auto nicht ins Display zu bekommen, ist mir ein rätzel.


    Zum glück beeinträchtigt es aber nicht die ganze elektronik die man sonst so am motorrad hat, klar wäre es cool music, wetter und navi übers display laufen zu lassen, aber ich habe dass alles schon am Handy. Ne halterung mit Gummidämper kriegst du auf Ali Express für unter 10€.

    hab da schon unzählige beiträge darüber gelesen. Ich wusste schon vor dem kauf dass die App nichts taugen wird, Ich mag spielereinen und einstellungen, aber ich hab mir das motorrad zum fahren gekauft.


    Wenn ich mich aber mit der Technik anlegen will, fang ich zuhause am Drucker an.

    natürlich sieht es mit tagfahrlicht besser aus, da stimme ich auch zu. Aber aus eigener erfahrung, als mir unbemerkt die Halogenlampe ausgebrannt war auf meiner alten RN29, wurde ich bei der fahrt zweimal übersehen.


    Will nur damit sagen, unterschätz die funktion des ablendlichts nicht, es hat schon seine gründe warum der immer an sein muss.


    Aber falls du dir wirklich ein schalter dazulegen möchtest, denke ich wäre der einfachster weg einfach über die sicherung eine Brücke zu bauen (dafür gibt es so genannte Sicherungsbrückenkabel die als adapter in die Sicherung passen) und dann eine extra leitung mit der sicherung und schalter zum lenker legen. Somit kein gepfuschten umbauten, und man kann alles wieder original zurück bauen ohne großen eingriff.

    das motorräder kein geldanlage ist, ist mir auch klar, und ist auch nicht der grund warum ich ein motorrad kaufe. Natürlich gibt es welche die natürlich motorräder und Autos flippen wollen (und auch erfolgreich sind), aber ich denke dazu muss man schon gut ahnung haben von Autos und Motorräder.


    Alles was rollt ist eigentlich nur wert verlust, natürlich wenn man jetzt die fahrt zur Arbeit mitm auto bezieht, hilft dass ja. Aber sonst an sich ist ein Auto eine reine Geldvernichtungsmaschine, ebenfalls wie das Motorrad.


    Aber ich frage hobbymäßig weil es mir spaß macht, und es ist vermutlich kein so bekannte meinung, aber auch wenn es teuer ist, solang ich viel zeit damit verbringe und viel spaß damit habe, hat sich das alles schon bezahlt gemacht.

    okay, darüber habe ich überhaupt noch keine Gedanken gemacht was Mwst. angeht, aber du hast natürlich recht.


    Dass ist immer der trade-off, wenn man privat kauft, keine haftung und keine gewährleistung.

    Grad beim Display ist die fehlersuche enorm schwierig, dazu kommt das eine ferndiagnose auch keine richtige diagnose darstellt.


    EInen kabelbruch bei einem Motorrad was erst 17t Km hatte, bezweifele ich. Aber fehler können passieren, und wenn man ein kabelbinder zu fest macht, kann das gerne mal schnell durchscheuern.


    Wenn ich dieses problem hätte, würde ich erstmal die pins kontrollieren, dann kontaktspray, trocknen lassen und nochmal versuchen.

    Wenns nach der Werkstatt laut Techniker der Display iO sein soll, kann es auch an der versorgung liegen, ich habe aber soeben im schaltplan von der MT geschaut, natürlich werden die Pins hier nicht genannt. Somit muss man dann jede einzelne leitung nachverfolgen und kontrollieren. gleichzeitig dokumentieren. Kabel kann man nur mit einem multimeter prüfen, jeweils an einen der beiden ende, und dann ein kontakt nach dem anderen kontrollieren. Batterie natürlich abklemmen bevor man das macht.


    Ich fahre nicht bei regenwetter, aber ich könnte mir eventuell vorstellen dass es durch korrosion auch verursacht werden kann. Nach wie vor aber alles nur spekulation.

    mir ist es egal wie andere damit umgehen, muss jeder für sich wissen was er trägt. Jedenfalls bin ich ohne voll kombi natürlich wesentlich langsamer und vorsichtiger unterwegs.


    Ich lebe in einer der wärmsten regionen in Deutschland. Wenn ich eine kleine runde drehe, ziehe ich meistens nur eine jacke an (Handschuhe und helm sowieso egal was immer). Da ich sowieso schon schnell wie ein schwein schwitzen muss, würde ich zusammenbrechen wenn ich in voller montur bei so wetter fahren muss.


    Wenn ich längere touren machen kommt nichts weniger als volle montur in frage, und sobald man ein paar höhenmeter hat, geht es auch wieder.


    manche werden mir den finger wehen, aber da gibts zeiten wo ich auch nur mit helm und handschuhe fahre, aber das sind seltene fälle, und dass manche ich auch nur wenns ein "kleine fahrt" gibt, oder ich scoute nur nach plätze wo ich meine Drohne fliegen lassen kann.