Beiträge von Pannenpeter

    so fummeleinen würde ich abraten.


    So ganz verstehe ich auch nicht warum die Amis so scharf darauf sind so viel leistung wie möglich aus ihrem bike zu holen.

    Wenn du mehr leistung haben willst, hätte man halt nen MT-10 kaufen sollen.


    Und solche Änderungen senken doch nur den wiederverkaufswert meine Meinung nach.


    Rain entspricht die Stufe 4 von 4 (4 ist die "geringste" und 1 ist die "100%"). Ich glaube das Mode 4 vielleicht nur 100 PS im vergleich zu offen mit 119? nagel mich da nicht fest. Aufjedenfall sieht man die Leistungskurve im Handbuch, und da sieht man das Rain (oder mode "4") deutlich unter der "normallen" leistungskurve liegt.

    Ja dadurch dass die Akra auch aus Titan ist, hat das auch sein preis. Eine Akra will ich aber nicht, vielleicht unbeliebte meinung, aber auf der 2024 sieht die einfach furchbar aus. Aber so jeder für sich.

    da habe ich mich auf letzten auf ein FB post gewundert. Damals auf meine RN29 dachte ich auch das 150 echt happig ist.


    Ich glaube Jammerha hatte hier ein zahlendreher drinn gehabt ;)

    Moin Hans,


    Danke erstmal für dein Beitrag...


    Das es von Hersteller (motorrad) hier unterschiede gibt, kann ich gut glauben. Mir geht es insbesondere um die MT09.

    Ich habe die Neue RN87 vor ein paar wochen abgeholt (bin davor eine RN29 2 jahre lang gefahren mit Termigoni anlage) und da ich langfristig mit dieser Maschine plane, möchte ich natürlich soweit wie möglich kein schaden anrichten, der die langlebigkeit des Motors einschränkt.


    Wenn aber das ändern der Anlage aber hier keine großen Einschränkungen hat, ist das Thema für mich schon erledigt.


    Wie bereits geschrieben geht es mir nicht um die Leistung (was soll ich damit auf der Straße mit paar PS mehr). So blöd wies klingt gehts mir nur um die Optik und Sound. Ich will damit auch niemand belästigen oder eine Anlage die unnötig laut ist weil ich einfach kein bock habe auf tagestouren ohrenstöpsel zu tragen, unter anderem auch als "poser" darzustehen, was ich ja nicht bin.



    Ich würde einfach gerne das technische dahinter besser verstehen, weil wie ich geschrieben habe, sehr viele unterschiedliche meinungen geschrieben wird (ähnlich wie beim Ölwechsel, welches Öl besser/schlechter ist und co.)

    Moin Zusammen,


    ich möchte hier mal ein neuens Thema starten, da diese Frage mich hin und wieder mal beschäftigt.

    Da ich so viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Abstimmen finden kann, würde ich gerne eine konkrete Meinung Bilden können.


    Welche folgen (insbesondere Nachteile) hat man, wenn man einen Neuen Auspuff am Motorrad montiert (dritthersteller)?


    Schaden am Motor über eine Längerezeit wenn die Anlage nicht auf dem Motor abgestimmt ist?

    Liegt das am Hersteller bzw. Qualität der Anlage?


    Irgend wann (wenn mir der sound der Werksanlage langweilig wird), will ich das mit einer neuen Auspuff anlage wieder "auffrischen", daher möchte ich mein wissen hierzu etwas aufbauen, das ich hier vorbereiten bin wenns mal endlich soweit ist. Nein mir geht es nicht um die "höhere Leistung" oder "höhere DB werte". Am liebsten würde ich einfach nur den Klang ändern können und weiterhin mit meine 94DB im stand weiterfahren können.


    Freue mich auf eure Beiträge zum Thema.

    ich nutze nur Bremsreiniger und Isoprop wenns um solche sachen geht, also alles gut :)

    bin jetzt auch nicht der größte fan von den sturzbügel von SW (zumal die SWmotech Steuer), aber solang man selber happy ist, ist doch die welt in Ordnung oder?

    Ich hab absolut nichts gegen fortschritte, ich schreib ja dass es viele vorteile hat, aber mir macht das schalten und kuppeln einfach spaß und ich denke mal das ich da nicht alleine bin.


    Ich sag aber ehrlich, das ich nicht sicher bin ob ich mich jemals auf einen E Bike sehen könnte. Die grashüpfer zu hören hat mir für die probefahrt damals schon gereicht.