Neue MT09 2024

  • #2.631

    der Auspuff ist nice , aber hier bei uns bestimmt wieder nicht zugelassen!

  • #2.633

    so fummeleinen würde ich abraten.


    So ganz verstehe ich auch nicht warum die Amis so scharf darauf sind so viel leistung wie möglich aus ihrem bike zu holen.

    Wenn du mehr leistung haben willst, hätte man halt nen MT-10 kaufen sollen.


    Und solche Änderungen senken doch nur den wiederverkaufswert meine Meinung nach.

  • #2.634

    Ich würde das auch nicht machen ... die Ingenieure von Yamaha werden schon wissen, warum die Schnorchel so lang sind und sich dabei was gedacht haben. Heute wird soviel auf Kosten geachtet, das wenn Yamaha da an Material sparen könnte, die Schnorchel auch nicht da wären 🤓 Ausser es hat wieder iwas mit EuroNorm zu tun.

    Wiederverkaufswert ??? Hast du dir bei einer gebrauchten Motorradbesichtigung jemals die Airbox angeguckt 😅 bis man das merkt, ist man schon 1 Jahr mit der Maschine gefahren wenn man den Filter nicht direkt nach dem Kauf wechselt 😄

  • #2.635

    Gut ich will garnicht wissen wie sowas dann ablaufen konnte, aber grundsätzlich wäre das argliste täuschung seitens verkäufers, wenn dass nachträglich rauskommen sollte. Wenn das als erstbesitzer verkauft wird, wird es schwer zu argumentieren sein das er nichts davon wusste.


    Egal, hast ja auch recht, wie oft schaut man den in die Airbox rein beim kauf. Aber Trotzdem, nicht das ich plane das Motorrad wieder zu verkaufen, aber ich möchte alles soweit OEM behalten, das der ursprüngliche zustand wieder hergestellt werden kann/könnte.


    das klingt erstmal anstrengend, aber ich muss auch sagen, dass so wie ich die RN87 SP bekommen habe, bin ich auch schon so bei der ersten fahrt sehr zufrieden gewesen, alles was ich noch am Bike gemacht habe ist reine optik oder personalisierung. Mit ausnahme von den Oxford Heizgriffe die ich nachträglich selber verbaut habe.

  • #2.636

    Theoretisch kann man bei Yamaha wahrscheinlich den Airboxdeckel wieder nachkaufen für 220€ + Steuern 😅 aber wäre das "tuning" so gut, würde sowas auch von großen Herstellern angeboten werden.

    Den Aufwand für 2,3PS mehr 🤦‍♂️ beim 50er Roller ja ... bei der MT09 definitiv Nein 😅 bin da ganz deiner Meinung. Die MT's sind gut wie sie sind 🤓

  • #2.637

    Es gibt ja jetzt von DNA den Stage 2 Filter für die MT-09 2024, für knapp 400€, da fällt der Obere Teil des Luftfilterkastens komplett weg.

    Yamaha MT 09 (2024) DNA Air Filter Stage 2 and Cover P-Y9N24-S2 (dnafilters.com)

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.638

    wollte schon sagen, wegen 1-2ps mehr, sind mir solche "kostenlose" mods völliger quatsch.

    und ja dann 220€ inklusive "yamaha" steuer, da ist mir sowas auch zu blöd.


    Wie ich schon sage, Motorrad tuning ist doch einfach nur rausgeschmissenes geld. Das verballer ich lieber in Sprit.

  • #2.639

    Kein Test die SP mal in Action


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.640

    Hab das auf youtube gesehen und wollts auch gerade posten. ^^


    Also die Super Slow-Mo Aufnahme vom Stoppie in den anschließenden "Drift" is schon geil. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!