Beiträge von Pannenpeter



    Den Winkel habe ich nicht abgemessen, ich habe nur geschaut dass die Blinker Richtung Straße schauen.

    Falls die Polizei da meckert, kann ich ja mit zwei schrauben den Winkel einstellen.


    Soweit glaube ich dass es den reifen nicht stört.

    Ich habe den selben kennzeichenhalter gestern abend montiert.


    Ich habe insgesamt effektiv vielleicht 1.5 stunden gebraucht.


    Was mich am meisten zeit gekostet hat, ist das ich den Gesamten Heckauseinander bauen musste.

    Grund dafür war, dass die 4 selbstsicherden Schrauben nicht am Kennzeichenhalter geschweißt sind (so wie am Original kennzeichenhalter).

    Dies bedeutet man muss mit einem maulschlüssel 1. den kennzeichen aufrechthalten. selbstsicherende mutter von innen halten, und dann die schraube drauf machen.


    Optisch sieht der halter gut aus. Aber warum man da die Muttern nicht einfach drauf schweißt ist mir ein rätzel. Da würde ich lieber loctite auf die Schraube packen.


    Ich kann nach so einer montage diesen kennzeichen halter nur abraten (wer es selber montieren will). Ich habe mitleid mit der Werkstatt, der sowas montieren muss.

    Ich habe gestern abend noch den Bruudt kurz Kennzeichenhalter montiert, junge junge junge was eine Arbeit.


    Optisch sieht er garnicht schlecht aus, aber die montage hat mir jede menge nerven gekostet. Ich kann mir nur vorstellen was die junges in der werkstatt denken, wenn die sowas montieren müssen. Da hätte ich doch lieber mal die 150€ in kauf genommen, hätte ich gewusst dass es so ein gefriemel wird.


    Ich musste die halbe Verkleidung hinten auseinander nehmen nur um die blöden Selbstsicherden Muttern für den halter (4 schrauben) gegen zuhalten. ich habe dann ein maulschlüssel mit isolierband um die mutter zu halten genutzt (weil null platz für die hände).


    Da hätte ich mir gewünscht dass Sie die Muttern einfach mit auf dem Kennzeichenhalter schweißen (so wie auf der originallen), damit ich nur noch loctite draufpacken muss.


    Fazit: diesen Kennzeichenhalter kann ich (auch wenns optisch passt), so nicht weiterempfehlen. Was ein dreck.


    Bilder folgen.

    die Geräuschkulisse hatte ich auf meiner RN29 auch, Sobald man aber im höheren drehzahl bereich ist, hört man es nicht mehr.


    Ich weiss nicht ob es an meinen Kopfhörer lag, aber ich konnte die geräuschkulisse auf meiner neuen im 6ten Gang nicht hören.

    Moin,


    Danke für das schnelle feedback. Ja genau also wegen der korrision ist für mich zweitrangig, Mir geht es hauptsächlich um die Zufestigkeit. Es sind zwar nur 4 von glaub ich 8 schrauben die ich pro motordeckel verwende, jedoch habe ich einfach angst dass ich damit irgend wie das gewinde kaputt mache, und der deckel undicht wird.


    Die Schrauben die mitgeliefert werden von Ali express, kenne ich nicht, ich bin unsicher ob die wirklich Edelstahl sind.


    Nichtsdestotrotz, werde ich es dann mit meinen Alu schrauben versuchen. Danke für den Beitrag!

    um dieses thema wieder ans leben zu wecken, habe ich jetzt aufklärungsnot.


    Ich habe über ali express die GBracing motorabdeckungen erworben. Ich weiß jetzt nicht ob die motor schrauben A2 sind (so wie auf der original anleitung).


    Ich habe voreilig alu schrauben gekauft (auf probolt), da sich unterschiedliche materien sich nicht besonders gerne mischen, dachte ich es wäre besser alu zu kaufen, statt titan oder edelstahl.


    Jetzt lese ich hier natürlichen diesen beitrag, und traue mir jetzt nicht mir die alu schrauben zu verwenden.


    Kann mir da jemand unter die arme greifen?

    bin heute die ersten 300km mit der neuen SP gefahren, davor hatte ich 30.000km auf meiner alten RN29 gefahren. Für mich ist die SP perfekt. Kein ruckeln mehr, ich kann die geschwindigkeit konstant halten. hatte auch ein wilber’s fahrwerk, aber im vergleich fühle ich mich auf der SP wohler, die front verleiht selfbewusstsein in den kurven. Dazu der QS und Blipper, hat keine zwei minuten und jetzt will ich’s nicht mehr hergeben.


    Ich habe meine RN29 geliebt, aber ich bereue die entscheiden zu wechseln kein bisschen.


    Eine Sache die mich aber wunder ist warum sich viele über den 2nd gang beschweren (RN87), ich finde ihn völlig in Ordnung, und ich kann 30kmh halten wenn ich im ort bin.


    Ich kann falsch sein, aber hat Yamaha den 2nd gang mit absicht so gemacht damit man besser in der stadt fahren kann?

    so endlich ist es vorbei.


    hab 2 minuten gebraucht um zu verstehen wie der schlüssel funktioniert. Aber jetzt total easy.


    kann nicht viel erzählen, aber so wie andere schreiben: es ist einfach elendig geil.