Beiträge von Pannenpeter

    musste es zum kumpel in Amerika liefern lassen, weil man die aktuell soweit mir bekannt ist und nach meiner recherche nicht in DE lieferbar sind aktuell.



    Ich muss nochmal schauen wie die website heißt. Die sah etwas unseriös aus, aber es ist nach 2 wochen angekommen.

    Fragen tut keinen weh (oder doch?), hauptsache relevant zum thema. Aber bei manchen bekommt man den eindruck man muss ein doktor titel haben, und 20 jahre berufserfahrung in Motorradtechnik um überhaupt etwas beitragen zu dürfen.


    Nur so nebenbei, ich habe den original Yamaha Reparatur Handbuch für die RN87, das ding ist doppelt so dick wie eine bibel.

    Also falls jemand was braucht, gerne ne PN schreiben.

    Der Händler arbeitet mit zwei linke Hände, Lieferverzögerungen, Schlechte Kommunikation vom Händler (durch Yamaha verschuldet).


    Bin froh das ich dieses Gefühl endlich los bin, und dass ich jetzt erstmal in die Berge meine Frust rausfahren kann. :auto-sportbike:

    also das war jetzt nicht auf speziell auf dich bezogen, war nur so ne allgemeine info.


    Was du machst, wie du es machst kann mir doch egal sein.

    Warum sich andere da immer einmischen müssen verstehe ich nicht.


    Man muss selber mit dem Konsequenzen klar kommen.

    korrigiere mich wenn ich falsch bin, aber wenn ich mich nicht täusche sind für die MT-09 (RN29, RN69 und RN87) alle Ölfilter gleich?

    das erinnert mich an einer lern kurve und selbstbewusstsein eines motorrad fahrers. Ich konnte es online nicht mehr finden (vielleicht kennt jemand die linie), ich habs hier mal nach skizziert (aus erinnerung):


    Links ist die erfahrung und unten die zeit eines menschen.

    am Anfang steigt der selbstbewusstsein relativ hoch, so mit 40 jahren? geht die kurve etwas runter (oder eventuell nachdem man ein unfall hatte im schlimmsten fall) und danach geht es wieder hoch.


    Natürlich ist das auch situativ einsetzbar, aber ich fand es nach wie vor interessant.


    mit jemand mit mehr erfahrung "mithalten" zu wollen ist eine todes sünde, wie sagen es die Amis immer: ride your ride.


    gratuliere. Wie lang hat’s gedauert zwischen papiere und bike? und ist dass das erste bike die beim deinen händler ankommt?


    Gruß ✌️

    Alter bist auch so ein streitsüchtiger gell? hab ich bei dir ein nerven getroffen?

    und dann noch so vorwürfe aus dem ärmel ziehen, das kann meine Oma auch.


    Entspann dich mal, und erkläre es uns doch alle mal wenn du es besser weißt. Schließlich ist das was ich geschrieben habe meine Meinung.

    Aber du hast da wohl Schwierigkeiten allein das zu unterscheiden, aber ja hauptsache es passt iwie in deinen eigenen Weltbild.


    Selten habe ich so ein unseriösen und feindseligen Kommentar gelesen.