Neue MT09 2024

  • #1.913

    Also ich habe am 13. November bestellt und am 24. Juni traf sie ein. Aber wie ich meinen Händler verstanden habe, hat er sie sofort reserviert wegen der voraussichtlichen Lieferknappheit. Ich weiß nicht ob das alle so handhaben oder ob man das generell so handhaben muss, bin nicht vom Fach. Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten und sich nicht verrückt machen, der Tag an dem du sie bekommst, wird alles Wett machen. Die Maschine ist mehr als geil und das Warten lohnt sich. Für mich war das Warten auch die Hölle aber jetzt will ich die SP nicht mehr missen! Und wenn sie im August kommt, sei's drum! Die MT-09 ist halt eines der begehrtesten Motorräder, das muss man auch im Hinterkopf behalten!

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #1.915

    Ihr solltet euch in Geduld üben.


    Wer eine Neue Maschine bestellt sollte auch in der heutigen Zeit damit abfinden nicht gleich der erste zu sein Sie zubekommen.


    Abwarten und Tee trinken ist das einzigste was man tun kann.


    Was den Freundlichen angeht,

    der kann anwenigsten dafür und der will auch nur verkaufen und sagt dir ein Termin der aus der Luft gegriffen ist um überhaupt was sagen zu können.


    Also, haltet mal alle die Luft an und wartet einfach und nervt eure Händler nicht so.


    Stornieren und noch Entschädigung einfordern kannst vergessen.


    Abwarten heisst die Lösung.


    Dann viel Spaß beim warten.

  • #1.916

    Ich denke die truddeln in Deutschland jetzt alle nach und nach ein. Ich hab es auch nur erfahren, weil ich Anfang der Woche nochmal nachgefragt habe. Die Händler melden sich denke ich bei den meisten erst, wenn das Ding tatsächlich auf dem Hof steht. Dann ist gerad Urlaubszeit etc. plus minus ein/zwei Wochen noch entspannt bleiben, für die meisten hat das Warten bald ein Ende!



    Nachtrag: Ich hab den Kaufvertrag für meine SP am 5.12.23 unterschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapha_MT09 ()

  • #1.917

    Mein Händler hat auf Nachfrage immer selbst bei Yamaha nachgefragt und mir die Informationen sofort weiter gegeben. Da gab's nie arrogante Züge oder sonst was.

    Unterschrieben habe ich Ende November und heute hole ich sie ab.

    Als kleine Entschädigung gibt's den Tankrucksack mit dazu.

    War mit der Kommunikation immer zufrieden.

  • #1.918

    N Tankrucksack for free würde mir auch gefallen :D :thumbup:

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #1.919

    Der Yamaha Händler hat vorher bei Yamaha nachgefragt wann und wie, in meiner Rechnung mit der Anzahlung steht auch Liefertermin 31.07.2024.


    Bei mir im Kaufvertrag mit der Anzahlung steht auch Liefertermin und nicht unverbindlich. Mache da keine Faxen wenn es zur Verzug kommen soll dann bekommt er eine 2x Wochen Frist und wenn da nix kommt trette ich von den Kauf zurück, fertig.

  • #1.920

    Hier die rückmeldung die ich vom gebietsleiter bekommen hatte:


    vielen Dank für Ihre Emailanfrage. Leider bin ich aktuell noch im Krankenstand, deshalb die späte Antwort meinerseits.


    Zunächst einmal darf ich Sie für Ihre Kaufentscheidung, den Kaufvertrag und der damit verbundenen Fahrzeugreservierung von Yamaha beglückwünschen.


    Ich bin mir absolut sicher, dass Ihre neue MT-09 SP ihre Erwartungen zufriedenstellen und sogar übertreffen wird.


    Jedoch möchte ich für Ihre Emailanfrage, soweit es mir unter den aktuellen Umständen möglich ist, Ihnen einige Worte zum Verständnis und der Liefersituation schreiben.


    Wie sie sicherlich wissen, hat unsere MT09/MT09 SP im europäischen Markt ziemlich eingeschlagen und wir haben sehr viel mehr Kaufinteresse am Fahrzeug


    wie wir aktuell aus Embargo-und logistischen Gründen zeitgleich bewältigen können. Somit ist auch gesagt, dass wir für Deutschland dieses Jahr nur eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen zur Verfügung haben.


    Dies bedeutet konkret, dass nicht jeder Kaufinteressent für dieses Jahr ein Fahrzeug bekommen kann/bekommen wird. (Trifft wie oben beschrieben, bei Ihnen nicht zu)


    Um das Ganze so fair wie möglich für die Kunden zu gestalten, traf die Geschäftsleitung Deutschland die Vereinbarung mit dem Handel, die Fahrzeuge nach dem Kaufvertragsdatum auszuliefern. (Die ersten Kaufverträge für dieses Fahrzeug hatten wir bereits im November, kurz nach der EICMA)


    Ich habe in unserer Abteilung für Fahrzeugdisposition ihren Fall angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass wir diese Woche und in den folgenden Wochen eine größere Menge an Fahrzeugen erwarten.


    Das bedeutet dass sie, Herr XXX, sich diesen Monat noch auf Ihr Fahrzeug freuen dürfen.


    Allerdings kann ich Ihnen aufgrund von Schiffsfracht, Entladung und Spedition kein genaues Datum nennen.


    Ich drücke Ihnen persönlich die Daumen, dass es lieber früher als später ist und hoffe, dass Sie bald Ihre Fahrfreude genießen können.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


    XXXXXXXX

    Sales Rep. Motorcycles and ATV

    Gebietsleiter Motorräder und ATV

    Unit Sales Group

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!