Alles anzeigenLaut SW Motech und Louis nicht mehr lieferbar 😒
Ich habe zum Glück noch bei mir in der Nähe vor Ort einen gefunden, da kann man noch mal schauen, Louis oder polo vor ort
Alles anzeigenLaut SW Motech und Louis nicht mehr lieferbar 😒
Ich habe zum Glück noch bei mir in der Nähe vor Ort einen gefunden, da kann man noch mal schauen, Louis oder polo vor ort
Alles anzeigenDanke für die Info! Dann werd ich die mal in Betracht ziehen. Hab auch an die von Gilles gedacht.
Leider haben die aber keine für den Sozius.
Brauchst du den Sozius?
Kann sonst nur empfehlen die weg zu machen und wenn man dann richtig Ruhe will, beim TÜV 1+ sitzer einzutragen
Alles anzeigenWas soll ich dazu sagen.
Mir gefallen sie optisch, einstellbar usw.
Vibrationen hat man vielleicht immer mal durch Strassenverhältnisse und vom Motor an sich her schon.
Eine Kaufempfehlung möchte ich hier nicht geben und möchte das auch nicht, weil bestimmt jeder diese angebliche Vibrationen anders empfindet.
Sie sind halt mit dem Motorrad starr verbunden, sind zwar Klappbar aber man kann das ja nicht als Dämpfer ansehen.
Ich für meinen Teil passen sie gut ins erscheinnungsbild der MT09 gut rein.
https://www.yamaha-ersatzteil.…fo.php?products_id=569339
Dazu brauchst noch das....
https://www.yamaha-ersatzteil.…fo.php?products_id=569268
Nicht billig das ganze....
Lohnt es sich da nicht fast schon gleich die geilere Variante direkt von gilles kaufen, die mit Schraubpunkten.
Ich dachte immer die bei yamaha kostet nur 300 weil sie vur hin und her schiebbar ist, aber wenn das auch insgesamt 500 sind, dann macht die ja echt kein sinn.
Alles anzeigenKann jemand Fußrasten empfehlen, die nicht vibrieren wie ein Schwarm Bienen?
Hab letzte Woche die Raximo FRS montiert, aber leider festgestellt, dass die schon ab 3000 Touren die Vibrationen sehr heftig weitergeben.
Bei den Originalen Fußrasten ist das viel besser (hab wieder zurück getauscht).
Gibt‘s schon jemanden mit den Zubehör Rasten von Yamaha oder die von Gilles?
Danke!
Ahh shit, die wollte ich die tage Anbauen ...
Und das Gilles Set ist mir einfach zu teuer.
Alles anzeigenIch habe mir mal die mühe gemacht und habe SC Project eine allgemeine mail geschrieben.
Dear Jonas,
thank you for contacting SC-Project with your kind request.
The road legal range of products dedicated to the MT-09 Euro 5+ is currently being developed and we believe we will be able to unveil it around the end of this year.
Follow us on our social networks and official websites to be sure not to miss any news
hier deren Antwort.
Ich bin auch hin und her am überlegen mir nun die Spark zu kaufen, oder noch etwas zu warten und mir dann die entsprechende SC Project anlage zu kaufen. Ich werde es vermutlich davon abhängig machen, wie die SC Project optisch aussehen wird. Wenn sie genau so aussieht wie die Racing Anlage, dann auf jeden fall. Wenn sie aussieht wie die vom Vorjahr, dann auf gar kein fall.
Vor paar Monaten hieß es noch Herbst kommt sie, also selbes wie letztes Jahr
Alles anzeigenin welchem Jahr?
Denen würde ich nichts glauben. Vertrösten schon lange die Kunden mit Standard-Mails
Sommer, dann Herbst und ganz sieht gut aus zum Ende des jahres/Anfang nächstes, bis hin zu absolut keine Ahnung wann, hieß es schon letztes Jahr ![]()
Alles anzeigen
Daher auch die IA Kennzeichnung auf den Rückstrahlern.
ABER:
Die Motorräder sind ja über das ECE EU-Typengenehmigt, was ich durch das Fazit so lese, dass eine E-Nummer reicht.
Also sind das für mich eine gute Alternative: https://www.tuning-parts24.de/…fkleber-set-mit-e-zeichen
https://www.lightech.it/en/pro…or-kit-homologated-e.html
Also vor allem bei solchen nicht so eindeutigen rechtlichen Fragen labert Chatgpt so unfassbar viel Unsinn, dem würde ich da nie vertrauen
Alles anzeigenWas verstehst du unter viel zu laut?
Gemessen zu laut? Oder rein vom hören?
Welche Spark hast du genau?
Die Frage geht auch an @PhoenixSP
Gerne Antwort per PN, damit der Thread hier nicht zu voll wird
Persönlich, dann mit DB Messer selber und danach zum TÜV.
Die RN87 hat eingetragen 94dba, heißt du darfst maximal 99dba haben. Und die Toleranz ist ja eigentlich für die Umwelteinflüsse.
Bei fast perfekten Bedingungen beim TÜV 100dba oder 101dba gemessen .
Dann ging die Anlage zu Spark zurück, die haben den endtopf gemessen, kam die Antwort, ja der ist zu laut. Neu gepackt und gepulvert zurück.
Und gefühlt ist die karre keinen deut Leiser.
Ich hab den GYA8888BOM.
Wenn du auch die neue MT09 hast, solltest du auch am Schloss vorbei den Bolzen sehen, dann einfach vom Schlag etwas zurück und drin ist er.
Alles anzeigenIch fahre die Spark Underfloor Anlage seit März an meiner 24er SP und da leuchtet keine MKL. Ich würde die immer wieder kaufen. Das schlimmste an unseren MT´s ist doch dieser hässliche Serien Auspuff.
Kann ich nur bestätigen, keinerlei MKL Probleme.
Die Anlage ist zwar viel zu Laut, hat absolut miserable Anbau Anleitung und der Zusammenbau ist sehr fummelig mit dem Krümmer, den sauber dicht und überhaupt komplett rein zu bekommen.
Aber alles in allem wunderschön und Mega Klang, ohne MKL Probleme.