Alles anzeigenIch habe es auch schon gemacht und der Reinhard auch. Wenn du den kompletten Auspuff polieren lässt auf hochglanz sieht man die Schweißnähte überhaupt nicht mehr....
Muss man das dann aber nicht relativ oft wieder auffrischen?
Alles anzeigenIch habe es auch schon gemacht und der Reinhard auch. Wenn du den kompletten Auspuff polieren lässt auf hochglanz sieht man die Schweißnähte überhaupt nicht mehr....
Muss man das dann aber nicht relativ oft wieder auffrischen?
Alles anzeigenDiese ganzen Seitenverkleidungen machen das Bike nur anfälliger für Seitenwind, z.B. beim Überholen eines LKW. Ist ja u.a. ein Vorteil eines Nakedbikes dass "Vom Winde verweht" kein Dauerprogramm ist. Ansonsten hätte man sich auch was Vollverkleidetes holen können, von Anfang an.
Muss aber sagen, dass manche Löcher in der Maschine schon etwas naja aussehen, da war die Verkleidung der älteren Gefühlt besser im abdecken von unschönen Ecken
Alles anzeigenHihi, dachte ich mir tatsächlich auch.
Auch wenn man gerne gegen die GS wettert, bei der MT09/Tracer läuft es leider auch nicht wirklich rund.
Und die Rückrufe der MT sind bis jetzt ein Witz gegen die Sachen der GS und die Geschichten, die man da von Besitzern hört
Alles anzeigenDie Montageanleitung von Spark gibt es auf der Homepage zum Ausdrucken da sieht man auch was alex92 meint mit falsch rum anschrauben.
Wobei die jetzt wirklich nicht gut ist.
Alles anzeigenServus, ich will jetzt bestimmt niemanden hier runter machen aber ich glaube die beste Lösung wäre du gehst oder holst dir einen Fachmann der schon einige Jahre an Mopeds schraubt und weiß was er tut.
Bei meiner schwarzen Spark Anlage ist mir ein längeres Krümmer-Rohr nicht aufgefallen ich habe vor dem zusammenbauen die stecktiefe am Katalysator gemessen und diese dann an alle drei Krümmer markiert. Der Zusammenbau war wirklich sehr schwer und alles unter sehr viel Spannung aber irgendwie hat es funktioniert und die drei Krümmer sind bis zur Markierung im Katalysator also maximale Stecktiefe.
An keiner einzigen Steckverbindung müsste ich die schwarze Beschichtung der Rohre abschleifen so wie du es anscheinend gemacht hast.
Falls du die Anlage selbst nochmal anbauen willst mach es mit der Markierung = maximale Stecktiefe und vielleicht würde ich alle Steckverbindungen mit der Paste einstreichen die du auch für die Dichtungen am Zylinderkopf nimmst.
Ich drücke dir mal die Daumen und viel Glück beim zusammenbauen.
Ich habe das gemacht, dann verzieht es die Rohre aber so sehr, dass die niemals in die Aufnahmen gehen
Also ich weiß nicht ob ihr euch überhaupt noch dran erinnert, aber ich habe ja den Spark auspuff der irgendwie zu laut ist.
Meine Frage an die Leute im forum die eine spark Anlage verbaut haben, ist egal welche.
Passen bei euch die Krümmer sauber in den kat und liegen dann auch sauber in den Aufnahmen an? Bei meiner Anlage ist das unmöglich. Das rohr in der Mitte ist länger als die anderen und ich kann entweder die rohre in die Aufnahmen bekommen, oder mit viel hick hack sauber in den kat. Verzieht sich alles, wenn die im kat sind.
Ende vom Lied ist, die Krümmer war oben an der Aufnahme und der Dichtungen undicht, hat man am Dreck gesehen.
Neue Dichtungen jetzt eh, aber die Krümmer bekomme ich nicht gerade, also bis Montag warten und die Italiener mal anrufen, was die sich denken...
Außerdem sieht die Anlage mittlerweile aus wie sau, wegen dem ständigen ein und ausbauen...
Und bitte keine Kommentare wegen dem Hersteller oder wat weiß ich, ich suche einfach nach einer Lösung.
Ich würde sonst wirklich darum bitten, dass wir die Diskussion in einen anderen thread verlagern.
Alles anzeigenAlso mein Plan ist, die Kühler Verkleidung , hinteren Seiten Teile, die Tank seitliche lufteinlässe und forderten kortflügel zu folieren (habe 3meter zum aufbrauchen). Praktisch alles was schwarz ist zu folieren.
Den Tank selbst will ich nicht abmontieren, und werde hier nur was schwarz ist folieren, und dann entscheiden ob ich nicht doch den restlichen Tank folieren will.
Folie sieht Mega geil aus.
Würde mich halt interessieren, wie die im Licht aussieht und der farbverlauf ist.
Kommst du zufällig aus Baden-Württemberg?
Alles anzeigenWarum sollte man denn die Schraube normalerweise lösen?
Und die EU Bestimmung, die genannt wurde ist (zumindest dem Augenschein nach) recht eindeutig…
Am Ende kommt es immer auf den Polizisten oder Prüfer an, den man hat. Nur wenn die einen ran nehmen wollen werden die nach so was schauen und dann halt da manipulation vorwerfen.
Und sobald die einen still legen kann man sich da eh nicht wehren, erstmal ist das bike weg, egal ob alles legal ist oder nicht.
Alles anzeigenHab heute endlich mal die alte Folie die ich noch übrig hatte mal zu nutzen gebracht. Erstmal mit der Maske. Fürs aller erste Mal find ich es ist gut rausgekommen. Die 2080 Folie von 3m kann ich sehr empfehlen. Mit einem Haare Fön super zu bearbeiten auch für Anfänger. 👍
Willst du die Seitenteile damit auch folieren, würde mich ein Video mal interessieren. Die Folie sieht schon echt geil aus.
Und wie war deine Erfahrung mit Foliencenter24?