Beiträge von wildduck

    Die Aussage würde ich so nicht stehen lassen. Ein T-MAX hat quasi immer 50 PS am Hinterrad. Dafür müssen bei einer MT-09 5.000U/min und Vollgas anliegen. Wenn der Fahrer "es raus hat" (beim Roller muss man 1-2 Sekunden vorher Gas geben ), dann tut sich das nicht viel. Obenrum geht dem Roller aber natürlich die Puste aus.


    Warum sag ich das? Ich durfte einen T-Max vor 5 Jahren für einen Tag in der Alpen gefahren, im Tausch gegen meine StreetTriple RS. Das Teil geht echt sensationell und ließ sich ziemlich sportlich bewegen. Sobald es einen T-Max mit IMU gibt (2025?), werde ich mir vermutlich einen zulegen.


    Und überhaupt, jedes Moped hat genug Power um Alpentouren damit zu machen. 8)

    OT: Ich habe mit klappbaren Hebeln keine guten Erfahrungen gemacht: Schrecksekunde im Spätherbst mit dickeren Handschuhen und Du greifst ins leere, weil Du den Hebel mit dem Handschuh angehoben hast. Auch fühlen sie sich, je nach Bauform, etwas unpräziser an als einteilige. Ich hatte 2x welche, möchte ich nicht mehr haben. Auch finde ich die originalen (an der SP) ergonomisch sehr gut.


    Aber wenn Du welche willst, dann musst Du vermutlich noch bis zum Frühjahr warten. Noch ist die Auswahl, egal ob klappbar oder nicht, recht mager.

    Schräglage misst man am Reifen, dann an den Fussrasten, dann an den Abriebsspuren am Ellbogen, dann am Abrieb am gesamten Lederkombi ...Ihr müsstet meine Lederkombi mal sehen, Abrieb überall 😂.

    Ihr habt alle Sorgen. Das Teil geht doch - für die Landstraße - extrem gut. Und wem das zu wenig ist oder Autobahn heizen will, der hätte halt höher ins Regal greifen müssen: SDR1390, S/M1000R, Ducati V4 oder gar einen SuperSportler.