Automatikgetriebe für MT09

  • #91

    Die Aussage würde ich so nicht stehen lassen. Ein T-MAX hat quasi immer 50 PS am Hinterrad. Dafür müssen bei einer MT-09 5.000U/min und Vollgas anliegen. Wenn der Fahrer "es raus hat" (beim Roller muss man 1-2 Sekunden vorher Gas geben ), dann tut sich das nicht viel. Obenrum geht dem Roller aber natürlich die Puste aus.


    Warum sag ich das? Ich durfte einen T-Max vor 5 Jahren für einen Tag in der Alpen gefahren, im Tausch gegen meine StreetTriple RS. Das Teil geht echt sensationell und ließ sich ziemlich sportlich bewegen. Sobald es einen T-Max mit IMU gibt (2025?), werde ich mir vermutlich einen zulegen.


    Und überhaupt, jedes Moped hat genug Power um Alpentouren damit zu machen. 8)

  • #93

    Fahr mal ne Honda Forza 750 mit DSG !!!

  • #95

    Die werde ich mal in den nächsten Wochen Probe fahren, bin gespannt.

    Die NC750 X bin schon einmal gefahren, war nicht schlecht, allerdings wenn man die Variomatik vom Roller gewohnt ist, mein Burgman vor fast 18 Jahren neu gekauft, ist das mit dem DCT Getriebe schon gewöhnungsbedürftig.

    Es ist auf jeden Fall richtig gut, aber das schalten bekommt man halt mit, bei der Variomatik ist das dann ehr wie bei einem Elektro Antrieb, Gas auf, und Abfahrt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #96

    Bin die NC 750 X mit DCT mal probegefahren - wirklich gut. Aber wenn Roller, dann Variomatik. Ich hab ja einen 150er SH Honda Roller als Auto-Ersatz und finde gerade die Variomatik extrem gut. Was Roller auch gut können, ist bremsen - ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum bei der MT-09 Automatik nicht ein linker hinterer Hand-Bremshebel verbaut wurde (sondern gar nix) - damit kann man so extrem feinfühlig hinten bremsen, das bekommt man mit dem Fuß definitiv nicht hin.

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • #97

    Stehe auch total auf den TMax und liebäugle schon lange mit dem Gedanken ihn zu kaufen. Wenn er nur nicht so schweineteuer wär...

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!