Beiträge von wildduck

    Kein Schalthebel, kein Kupplungshebel!


    Bremsen sind nach 200km mit „normaler Fahrweise“ vermutlich noch nicht eingefahren. Ich mache nach dem Einfahren (1000 km) immer 3-4 Vollbremsungen im Regelbereich aus hoher Geschwindigkeit. Dann weiß man wie sich der Bock verhält und kann sich relativ sicher sein, dass die Bremse eingefahren ist.

    Bei normalem Bremsen wird sie nur etwas besser sein, bei sportlicher Fahrweise spürbar und auf der Rennstrecke (vermutlich) deutlich besser.


    Das sagen zumindest die ganzen Test-Fahrer aus UK, wo letzte Woche die SP offiziell vorgestellt wurde, recht unisono. Bei uns gabs wohl keinen offiziellen Pressetermin.


    Eine bessere Antwort wirst Du nur durch eigenes back to back Testen herausfahren können.

    Ja, das scheint mittlerweile öfters der Fall zu sein, dass die „Spezial-Spezifikationen“ einiger Reifenhersteller in der Tat nur herunter-spezifizierte Billigvarianten für die Hersteller sind.


    Das mit der Stabilität bei unlimitiertem Topspeed ist doch mal ne gute Nachricht :thumbup:

    In den letzten 15 Jahren hatte ich immer neue Modelle vor Marktverfügbarkeit gekauft bzw. vorbestellt. Noch keines wurde pünktlich geliefert. Meine kleine Honda CRF300L hatte mit 5 Monate die meiste Verspätung, mein StreetTriple mit 2 Wochen die geringste.


    Ich warte geduldig, weil ich ja auch genau eine MT-09 SP möchte und nichts anderes. Was bleibt mir übrig … eine KTM 990 kaufen?

    Noch so’n UK SP Launch Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir war gar nicht bewußt, dass die SP einen schmaleren Sitz hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …ein passendes Video zu Thema. Sowie die Erkenntnis, dass ein Sport-Luftfilter nichts bringen wird und der LeoVince an der Schwinge anschlägt/nagt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.