Ja genau. Das Händlersystem…
Beiträge von wildduck
-
-
Meine MT-09 SP ist nun auch im Yamaha Order-System aufgetaucht. Am 23.8.+/- 2 Tage soll sie da sein. Bestellt Anfang Mai.
Mein Händler meint auch, dass die zu späten Lieferungen der Volumenmodelle (2 Monate für die MTs) eine wirtschaftliche Katastrophe für die Händler sind, da der Umsatz schlicht fehlt und hinten raus nicht aufgeholt werden kann.
-
Kein Schalthebel, kein Kupplungshebel!
Bremsen sind nach 200km mit „normaler Fahrweise“ vermutlich noch nicht eingefahren. Ich mache nach dem Einfahren (1000 km) immer 3-4 Vollbremsungen im Regelbereich aus hoher Geschwindigkeit. Dann weiß man wie sich der Bock verhält und kann sich relativ sicher sein, dass die Bremse eingefahren ist.
-
Kann jemand sagen, wie viel besser die neue Brembo-Vorderradbremse an der SP ggü. der Standardbremse wirklich ist?
Bei normalem Bremsen wird sie nur etwas besser sein, bei sportlicher Fahrweise spürbar und auf der Rennstrecke (vermutlich) deutlich besser.
Das sagen zumindest die ganzen Test-Fahrer aus UK, wo letzte Woche die SP offiziell vorgestellt wurde, recht unisono. Bei uns gabs wohl keinen offiziellen Pressetermin.
Eine bessere Antwort wirst Du nur durch eigenes back to back Testen herausfahren können.
-
Der originale S23 (mit der MT-Spezifikation) hat subjektiv geschmiert wenn man in Schräglage stark aus der Kurve rausbeschleunigt hat. Das kann ich von meinem aktuellen "normalen" S23 nicht sagen. Der funktioniert mMn. sogar besser. Also heiß und unter Last.
Ja, das scheint mittlerweile öfters der Fall zu sein, dass die „Spezial-Spezifikationen“ einiger Reifenhersteller in der Tat nur herunter-spezifizierte Billigvarianten für die Hersteller sind.
Das mit der Stabilität bei unlimitiertem Topspeed ist doch mal ne gute Nachricht
-
In den letzten 15 Jahren hatte ich immer neue Modelle vor Marktverfügbarkeit gekauft bzw. vorbestellt. Noch keines wurde pünktlich geliefert. Meine kleine Honda CRF300L hatte mit 5 Monate die meiste Verspätung, mein StreetTriple mit 2 Wochen die geringste.
Ich warte geduldig, weil ich ja auch genau eine MT-09 SP möchte und nichts anderes. Was bleibt mir übrig … eine KTM 990 kaufen?
-
Ist leider schon verkauft. Hatte „Direkt kaufen“ nicht abgehakt, sorry.
-
Noch zu haben…. Hatte eine Fishing Nachricht bekommen und mich zu früh gefreut.
-
Verkaufe diese dezente kleine Hecktasche, optimal für Tagestouren. Ich hatte aus Versehen 2x bestellt
.
Motorrad-Hecktasche Sport, neu/original-verpackt...ideal für NakedBike oder SuperSportler Festpreis inkl. Versand, bei Abholung in 45149 Essen...,Motorrad-Hecktasche Sport, neu/original-verpackt in…www.kleinanzeigen.de -
Noch so’n UK SP Launch Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.