Alles anzeigenDann sollte meine ja auch bald versandfertig sein. Bin mal gespannt, ob ich auch diese Woche eine Benachrichtigung bekomme.
Ist deine versandbereit?
Alles anzeigenDann sollte meine ja auch bald versandfertig sein. Bin mal gespannt, ob ich auch diese Woche eine Benachrichtigung bekomme.
Ist deine versandbereit?
Jene mit dem Spark, steht in eurer Zulassung explizit Euro5+, oder Euro5?
Habe jetzt auch auf Dry Lube gewechselt. Geht ihr nach dem Einschmieren mit Dry Lube, kurz mit einem Lappen drüber, damit es nicht tropft?
Reinigt man die Kette nun genauso oft, oder weniger?
Alles anzeigenMeine sollte Anfang Mai kommen. Habe angerufen und die bekommen das erst gegen Ende Mai hin.
Als Trost bekomme ich ein gratis T-Shirt 😅
Schon was gehört? Ich warte seit Januar.
Kriegens alle ab jetzt
Ich hatte einen Edelstahl Druckstift bei Probrake dabei.
Alles anzeigenAlso ich finde auch die Einstellung von Yamaha viel zu straff. Vor allem wenn dann noch Sozius Betrieb dazu kommt summt die Kette sehr laut.
Wenn man nach gesundem Menschenvestand spannt, gefällt mir die Spannung am besten und das sind bei mir irgendwas zwischen 30-50mm unbelastet (je nachdem ob Solo oder Sozius). Bei der Rn29 war wie schon erwähnt im Handbuch 5-15mm Durchhang vorgegeben, das ist brutal zu wenig!
Vielleicht ist deine Kette auch ungleich gelängt, das hatte ich schon zwei mal an meiner MT. Bin dann auf die stärkere ZVMX umgestiegen und hoffe, dass es jetzt länger hält.
Aber wenn die Kette so laut summt, würde ich sie an deiner Stelle wieder etwas lockern.
Ja werde ich wohl machen, danke für deine Rückmeldung!
Habe die Kette gemäss Handbuch eingestellt. 41mm zum Kettenschutz. Seither übertriebens geheule, wenn ich die Kupplung ziehe hört man es extrem.
Falls wer noch auf seine Spark wartet, zur Info;
Habe letzten Freitag und heute mit Spark telefoniert, da ich keine Geduld mehr mit meinem Händler habe. --> Mitte Januar bestellt.
Die Dame von Spark meint, der Verzug liegt an den vielen Bestellungen, jedoch auch an den Euro5+ KAT Lieferschwierigkeiten.
Habe daraufhin ein wenig über die Euro5+ gelesen, was ich interessant finde:
While Euro 5 was more about lower emissions, Euro 5+ focuses on the long-term performance of the catalytic converter which removes exhaust pollutants.
As the years and miles roll by, catalytic converters become less efficient so Euro 5+looks at their long-term effectiveness.
With Euro 5+, instead of testing emissions with a new catalytic converter and then calculating how it might deteriorate, now they have to go through 35,000km (21,748 miles) of real-world testing on motorbikes that can top 130km/h (80mph).
The motorbike’s ‘brain’, the engine control unit (ECU), has to regularly monitor the catalytic converter’s performance using two oxygen sensors, one on each side of it, to compare readings.
While emission levels are not affected, catalytic converters will have to work harder and last longer to maintain them.