Habe die Kette gemäss Handbuch eingestellt. 41mm zum Kettenschutz. Seither übertriebens geheule, wenn ich die Kupplung ziehe hört man es extrem.
Beiträge von raMok
-
-
Falls wer noch auf seine Spark wartet, zur Info;
Habe letzten Freitag und heute mit Spark telefoniert, da ich keine Geduld mehr mit meinem Händler habe. --> Mitte Januar bestellt.
Die Dame von Spark meint, der Verzug liegt an den vielen Bestellungen, jedoch auch an den Euro5+ KAT Lieferschwierigkeiten.
Habe daraufhin ein wenig über die Euro5+ gelesen, was ich interessant finde:
While Euro 5 was more about lower emissions, Euro 5+ focuses on the long-term performance of the catalytic converter which removes exhaust pollutants.
As the years and miles roll by, catalytic converters become less efficient so Euro 5+looks at their long-term effectiveness.
With Euro 5+, instead of testing emissions with a new catalytic converter and then calculating how it might deteriorate, now they have to go through 35,000km (21,748 miles) of real-world testing on motorbikes that can top 130km/h (80mph).
The motorbike’s ‘brain’, the engine control unit (ECU), has to regularly monitor the catalytic converter’s performance using two oxygen sensors, one on each side of it, to compare readings.
While emission levels are not affected, catalytic converters will have to work harder and last longer to maintain them.
-
Hä? Das ist ja so gewollt bzw. die Bauweise…
-
Da gebe ich dir wiederum Recht….Wenn du bestellst, stell dich unter Umständen halt auf alles ein. Qualität scheint aber gut zu sein.
-
Wieviel hat der bei dir gekostet? Weil krieg da seit mehreren Tagen keine Antwort von denen bzgl. der Anlage.
Soll ich dir einen Tipp geben? Tu dir das nicht an. Die antworten nicht, Kommunikation unterirdisch und wenn du allenfalls Probleme hast, dann viel Spass. Ich warte seit über 14 Wochen auf meinen Aupuff. Leider schon bezahlt….
-
Das mag sein, dass du Juristisch am längeren Hebel sitzt.
Aber das hilft dir nichts, wenn dir der Bock stillgelegt und abgeschleppt wird.
Du kannst dann nachträglich eventuell versuchen, zivilrechtlich deine Kosten von dem Auspuffhersteller einzuklagen (viele Glück dabei).
Aber erstmal bist du derjenige, der den Sommer ohne Motorrad da steht, Behördengänge zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis durchführen muss und entweder graue Haare oder eine Glatze über den ganzen ärger bekommst.
Klar, vom worst case kann man immer ausgehen, aber warum soll ich den ganzen Sommer ohne Motorrad sein? Original Auspuff rauf und weiter gehts. Parallel dazu kann der restliche Kram abgecheckt werden.
-
Ich hab am Samstag mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt (Rückrufaktion).
Die meinten das der Auspuff vom Zylinder zum Krümmer undicht ist und deswegen lauter ist.
Hab mir jetzt wieder neue Dichtungen von Yamaha bestellt und werde die dann anbauen. Eventuell liegt ja da auch bei dir der Fehler das der etwas lauter ist.
Habe mir präventiv auch neue Dichtungen bestellt gehabt.
-
Hallo,
Ich Blicke hier nicht mehr so ganz durch
Das zulässige Fahrgeräusch für Motorräder der Euro 5-Norm beträgt 77 dB(A).
Dieses Limit gilt auch für die Euro 5+-Norm, die ab 2025 für neu zugelassene Motorräder gilt.
Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber irgendwie sind 94 DB das Standgeräusch der aktuellen MT09 die in der COC-Bescheinigung drinstehen hat,
und für Euro 5+ Fahrzeuge ebenfalls gilt.
Warum ist dann laut dem TÜV der 100 DB Standgeräusch gemessen hat nur 1 DB mehr als 94 DB Standgeräusch
das wären doch 6 DB oder.....?
Angebliche 5 dB Toleranz
-
Also, so wie ich das sehe, bist du bereits drüber.
So leid es mir tut, das ist der Grund, warum ich nichts von den billig-Auspuffbauern halte.
Du bist im Zweifelsfall der Idiot, der zu Fuß Heim läuft.
Spark wird den Auspuff garantiert nicht zurück nehmen, sondern eher dir eine fehlerhafte Montage unterstellen (genau wie Roadsitalia es bei mir gemacht hat)
Billig hin oder her (wobei man das bei Spark eigentlich nicht behaupten kann), wenn mir der Auspuff mit einem Schweizer Gutachten geliefert wird, entsprechend zugelassen ist und die dB schön auf dem Gutachten aufgeführt ist, dann ist das in der entsprechenden Toleranz einzuhalten. Wenn das Produkt das bei weitem nicht einhält, wird es retourniert, oder Ersatz gefordert. Ich denke, da bin ich als Kunde am längeren Hebel.
-
Ich hatte die Gazzini, Louis Artikelnummer 10040344 und habe die Motogadget mo view flight Spiegel. Gazzini habe ich jetzt missbraucht, um die originalen Gewichte zu montieren.