Die sieht tatsächlich überarbeitet aus. Krümmer und Flansch zu Zylinderkopf. Die „Spark“ Blende ist auch weg.
Alles anzeigenIch habe meine Spark Anlage bei WRS gekauft, ist ein italienischer Händler:
https://www.wrs.it/makeselecto…3=all&pms4=AUSPUFFANLAGEN>KOMPLETTE%20AUSPUFFANLAGEN&pmsl=1
Habe Ende Januar auch noch die "alte" Anlage bekommen.Optisch finde ich die neue Version zwar etwas hübscher (kein "Loch" in der Optik), aber nachdem die neuen auch teurer sind und ich keinen Bugspoiler will, wollte ich die alte Anlage und soundtechnisch sicher gehen. Die Krümmer werden bei der neueren Version viel früher zusammengeführt (siehe Bilder auf den Webseiten von Spark und WRS im Vergleich).
Daher wird sich vermutlich auch der Sound in Richtung Serie ändern (davon gehe ich mal aus, es gibt aber noch keine Videos, Spark selber meinte es sei "sehr ähnlich"...).
Welche Anlage bei WRS aktuell genau zu einem kommt, kann ich nicht sagen. Aber nachdem da jetzt Lieferung Ende März steht, ist das Lager bei denen vmtl. mittlerweile auch leer. Die Versandinfo bei denen scheint aktuell zu sein, die Bilder sind noch die Alten. Hatte nach dem Kauf direkt gefragt, ob sie noch was Altes da haben. Nachdem die irgendwann gecheckt haben was ich meine, haben sie die Lieferung abgebrochen (war schon bei DHL) und mir Bilder geschickt. Antwortzeit per Mail war teilweise unter 30 min, Versand per DHL Express war in zwei Werktagen bei mir.
Ich hatte an einem Freitag Abend bestellt, versendet wurde am Montag Vormittag. Dann abgebrochen und Montag Abend wieder zurück zu WRS, Dienstag Nachmittag wieder zu DHL und Donnerstag war das Paket bei mir (Nähe München).Kurzum: Die waren richtig fix und hilfsbereit.
Bei den günstigen Anlagen sind die Bilder gleich, aber in der Beschreibung steht dann "Rennen" (bei den teuren steht "Genehmigt"), das Zertifikat hatte mir der Kundendienst-Mitarbeiter zur Sicherheit auch gleich mitgeschickt.
Motor-Kenncode und Homologationsnummer passen, zumindest für BJ 2024 & 2025. Wie es 2026 aussieht, weiß ich nicht. Laut Yamaha Händler sollte sich aber nichts ändern.