Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.731

Verstehe noch immer nicht wie die falsch rum sein können. Anders rum könne die Rohre ja garnicht in die Buchse, sondern liegen auf? Hoffe mache da nichts falsch

• #1.732

Die Halterung von Spark muss definitiv verwendet werden. Der Abstand zur Schwinge war mit original Halterung 1.5 bis 2cm. Mit der Halterung von Spark besser ausgemittelt, ca 5-8mm.

• #1.734

Da war es bei mir so, dass mit der Spark Halterung und der dazugehörigen silbernen Distanzscheibe der Auspuff an der Schwinge anlag. Hab diese Distanzscheibe weg gelassen und nur eine Unterlegscheibe an der Stelle. Der Abstand zur Schwinge ist nun ca 3-5 mm

• #1.735

ja genau hab ich auch probiert, denn bei mir ist z.b der Abstand zum Bremszylinder 1 mm. Weiss noch nicht ob ich das so lasse.

Hast du eigentlich die Buchse und Flansch vor Montage des Krümmers voll angezogen? Oder erst nachdem der Krümmer dran war? Im Handbuch steht anziehen, dann Krümmer drauf. Auf Youtube ziehen die aber erst fest wenn der Krümmer dran ist. Die Krümmer haben mich am meisten Zeit gekostet, die Verbindung untereinander war so fest, musste es leicht einschmieren, damit sich das nur schon verbinden lässt.

Muss schauen ob da alles Dicht ist.

3 Mal editiert, zuletzt von raMok ()

• #1.736

Hab als erstes die Schrauben abwechselnd fest angezogen und dann die Krümmerrohre eingehangen. Vorher die 3 Krümmerrohre in das Sammeltstück gesteckt. Ging sehr straff aber ging ohne Fett bei mir. Das Federn einhängen hat bei mir am längsten gedauert. Besonders die mittlere Feder ging schlecht zu spannen. Dicht ist alles. Klingt auch gut. DB-Killer hatte ich auch mal kurz draußen aber dann ist es wirklich zu laut auf Dauer.

• #1.737

Was habt Ihr für Tricks, um die Highsider Lenkerenden (M8) fest zu schrauben, ohne dass sich die Gummi-Griffe jeweils festziehen?

https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerenden-kawasaki-m8-fuer-1-zoll-lenkerendenspiegel/10062003?filter_article_number=10062003

Muss man hier erst eine hässliche Unterlegscheibe (30/10mm) dazwischen klemmen?

Oder hatte hier nicht mal jemand sich schwerere und passendere Lenkerenden selbst gedreht?

• #1.738

Einfach eine m8 Mutter zwischen machen, Funktioniert einwandfrei.

• #1.739

Hast du die Dichtheit mit Seifenspray getestet oder wie? Mich lässt der Gednake nicht los, ob da was undicht ist. Verstehe auch die Logik vom Aufbau von Spark nicht. Da drückt eine Buchse auf die Dichtung und in die Buchse kommt ein Rohr, wie soll ein Rohr in einer Buchse dicht sein, auch wenn allenfalls konisch gestaltet. Kann ja garnicht 100% dicht sein. Oder mache ich einen Gedankenfehler?

• #1.740

Wie lang hat das bei euch gedauert bis ihr eine Versandbestätigung erhalten habt nach der Überweisung? Hab am Donnerstag eine Echtzeitüberweisung gemacht und bis dato nichts mehr von Spark gehört :S

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!