Hä? Das ist ja so gewollt bzw. die Bauweise…
Beiträge von raMok
-
-
Da gebe ich dir wiederum Recht….Wenn du bestellst, stell dich unter Umständen halt auf alles ein. Qualität scheint aber gut zu sein.
-
Wieviel hat der bei dir gekostet? Weil krieg da seit mehreren Tagen keine Antwort von denen bzgl. der Anlage.
Soll ich dir einen Tipp geben? Tu dir das nicht an. Die antworten nicht, Kommunikation unterirdisch und wenn du allenfalls Probleme hast, dann viel Spass. Ich warte seit über 14 Wochen auf meinen Aupuff. Leider schon bezahlt….
-
Das mag sein, dass du Juristisch am längeren Hebel sitzt.
Aber das hilft dir nichts, wenn dir der Bock stillgelegt und abgeschleppt wird.
Du kannst dann nachträglich eventuell versuchen, zivilrechtlich deine Kosten von dem Auspuffhersteller einzuklagen (viele Glück dabei).
Aber erstmal bist du derjenige, der den Sommer ohne Motorrad da steht, Behördengänge zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis durchführen muss und entweder graue Haare oder eine Glatze über den ganzen ärger bekommst.
Klar, vom worst case kann man immer ausgehen, aber warum soll ich den ganzen Sommer ohne Motorrad sein? Original Auspuff rauf und weiter gehts. Parallel dazu kann der restliche Kram abgecheckt werden.
-
Ich hab am Samstag mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt (Rückrufaktion).
Die meinten das der Auspuff vom Zylinder zum Krümmer undicht ist und deswegen lauter ist.
Hab mir jetzt wieder neue Dichtungen von Yamaha bestellt und werde die dann anbauen. Eventuell liegt ja da auch bei dir der Fehler das der etwas lauter ist.
Habe mir präventiv auch neue Dichtungen bestellt gehabt.
-
Hallo,
Ich Blicke hier nicht mehr so ganz durch
Das zulässige Fahrgeräusch für Motorräder der Euro 5-Norm beträgt 77 dB(A).
Dieses Limit gilt auch für die Euro 5+-Norm, die ab 2025 für neu zugelassene Motorräder gilt.
Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber irgendwie sind 94 DB das Standgeräusch der aktuellen MT09 die in der COC-Bescheinigung drinstehen hat,
und für Euro 5+ Fahrzeuge ebenfalls gilt.
Warum ist dann laut dem TÜV der 100 DB Standgeräusch gemessen hat nur 1 DB mehr als 94 DB Standgeräusch
das wären doch 6 DB oder.....?
Angebliche 5 dB Toleranz
-
Also, so wie ich das sehe, bist du bereits drüber.
So leid es mir tut, das ist der Grund, warum ich nichts von den billig-Auspuffbauern halte.
Du bist im Zweifelsfall der Idiot, der zu Fuß Heim läuft.
Spark wird den Auspuff garantiert nicht zurück nehmen, sondern eher dir eine fehlerhafte Montage unterstellen (genau wie Roadsitalia es bei mir gemacht hat)
Billig hin oder her (wobei man das bei Spark eigentlich nicht behaupten kann), wenn mir der Auspuff mit einem Schweizer Gutachten geliefert wird, entsprechend zugelassen ist und die dB schön auf dem Gutachten aufgeführt ist, dann ist das in der entsprechenden Toleranz einzuhalten. Wenn das Produkt das bei weitem nicht einhält, wird es retourniert, oder Ersatz gefordert. Ich denke, da bin ich als Kunde am längeren Hebel.
-
Ich hatte die Gazzini, Louis Artikelnummer 10040344 und habe die Motogadget mo view flight Spiegel. Gazzini habe ich jetzt missbraucht, um die originalen Gewichte zu montieren.
-
Ja ich finds sehr gut, war ine ner stunde alles erledigt.
-
Hatte ich drin ja, einfach mit dem schlitzschraubenzieher rausgedreht. Habe ursprünglich nichts geklebt.