Beiträge von Carola2024

    Ich biete neues, ungebrauchtes und originales Yamaha Heizgriffeset an, welches sich über das vorhandene Zentraldisplay und dem Lenkerschalter bedienen lässt. Einfacher Einbau und erfordert danach keinerlei elektronische Freischaltung in der Fachwerkstatt. Ist also eine Plug&Play Lösung.


    Alle für den Einbau notwendigen Bauteile (Griffe, Kabel, Schellen, Kabelbinder, …) sind in diesem Set vorhanden.


    Ausführliches Einbaubeispiel für MT-09 auf Youtube ersichtlich:


    Complete video how to install heated grips on the MT09 2024. Original heated grips BME-82960-00
    Hey fighters. Here is a complete video how to install heated grips on the MT09 2024. Original heated grips BME-82960-00. Enjoy, hope it helps someone. Listen...
    www.youtube.com


    Teilenummer: BME-829A0-00-00

    UVP: 293,95€

    Passend für folgende Fahrzeuge:

    • 2024 – 2025 MT-09, MT-09 SP, MT-09 Y-AMT
    • 2024 – 2025 XSR900, XSR900 GP
    • 2025 MT-07, MT-07 Y-AMT



    Kann versendet werden. Versandkosten trägt der Käufer.


    Bei Fragen, einfach melden.

    Da gab es doch sogar eine Rückrufaktion dazu ?!?

    Yamaha-Rückruf: Bremslichtschalter macht Probleme
    Yamaha muss verschiedene Motorräder und Roller wegen eines möglichen Problems mit dem Bremslichtschalter in die Werkstätten zurückrufen. Der Tempomat kann…
    www.motorradonline.de


    Vermutlich waren doch mehr Fahrzeuge betroffen als offiziell gemeldet und Halter angeschrieben wurden.

    Da kann ich übrigens - aus eigener Erfahrung - empfehlen auf die Wahl der Reifen (Stichwort "Eigendämpfung") und Luftdruck ein gezieltes Auge zu werfen. Nach dem originalen Bridgestone T32 habe ich auf den Michelin Road 5 gewechselt und dabei auch noch nach Michelin Empfehlung vorne 2,3bar und hinten 2,5bar (Solobetrieb). Ergebnis: Ein rieeesen Unterschied zum T32 hinsichtlich Fahrkomfort. Und trotz meiner recht sportlichen Fahrweise komme ich mit dem Luftdruck bestens klar.

    Die Schuld nur auf die Hersteller zu schieben ist nicht ganz richtig.

    Denn das ist ja leider kein Trend, den wir nur bei Motorradhändlern sehen. Auch Automobilhersteller verabschieden sich zunehmend von den Händlern, weil der Konkurrenzdruck es zunehmend erfordert.

    Genauso, wie man non-food Produkte zwischenzeitlich stetig mehr online bestellt (weil es für uns günstig und komfortabel ist .... und deshalb die Innenstädte aussterben), wird/ist das bei Fahrzeugen auch der Fall werden. Tesla hat es vorgemacht und selbst die deutschen Automobilhersteller machen es zunehmend nach. Schließlich haben wir bisher beim Fahrzeugkauf ja auch den ganzen Showroom, Personal, Energie, Versicherungen, etc. in Hochkostenstandorten mitbezahlt. Dazu sind wir alle immer weniger bereit dazu, auch wenn wir uns oft das Gegenteil einreden.

    Statt vielen (kleinen) "Händlern" braucht man stattdessen dann nur noch einen großen "Verteiler" mit schickem Showroom.

    Tribut ist aber, dass dadurch auch die markenbezogenen Fachwerkstätten ausgedünnt werden und man dann eben zu den "Großen" gehen muss mit teilweise horrenden Werkstatt-Stundensätzen, was jedoch auch gerechtfertigt ist, weil Motorräder in Mechanik und Elektronik zwischenzeitlich auch schon sehr komplex geworden sind. Solches Werkstattpersonal ist knapp. Gleichzeitig spart sich der Hersteller die ganzen kleinen Händler zu schulen und spart Kosten.

    Fazit: wir als Kunden treiben die Hersteller auch zu solchen Maßnahmen, weil wir nicht gewillt sind den Kostenanstieg gleichermaßen im Preis zu kompensieren. Stattdessen kaufen wir zunehmend auch chinesische Motorräder, die teilweise erheblich günstiger sind und zwischenzeitlich technisch auf einem oft schon beeindruckenden Stand.

    Das aktuelle Risiko von Wohlstandverlust in vielen europäischen Ländern wird diesen Trend nun leider sogar noch verstärken.

    Was hast Du denn sonst so vor bei einer Inspektion machen zu lassen außer "...Ölwechsel,Bremsen,Kette, etc." ?

    Selbst um den Fehlerspeicher auszulesen, braucht man keinen Yamaha Händler.

    Da hat Schwiegersohn sich aber als "erstes Moped" gleich einen ganz schön großen Prügel rausgelassen. ;)

    Aber zumindest sieht diese 1250 GS Adventure vom Design & Proportion noch stimmig aus, im Gegensatz zu der aktuellen 1300 GS Adventure. Wünsche allzeit gute Fahrt.

    PS: bin neulich die R 1300 GS (nicht Adventure) Probe gefahren. Fazit für mich: In Summe erheblich komfortabler als meine Tracer 9 GT+, jedoch auch erheblich weniger agil. Für eine GS fühle ich mich aktuell noch zu jung & wild, deshalb werde ich meine T9 noch eine Weile behalten.