Beiträge von Carola2024

Ich frage, weil ich ja mal in einem anderen Thread ab Seite 8 meine eigenen Erfahrungen mit den Bremsbelägen an meiner Tracer 9 GT+ geteilt hatte:

PS: Ich selbst gehöre auch eher zu den Skeptikern, dass heutzutage durch den Wechsel auf Stahlflexleitungen noch ein wesentlicher Unterschied erreichbar ist.

Ich möchte Dir Mut zusprechen, dass ein Kühlertausch nicht wirklich schwer ist. Mit etwas Geduld bekommst Du das sicher selbst hin. Und ja, ein Aftermarket-Kühler ist sicher die bessere Wahl als den bei Yamaha zu kaufen. Und sei froh, dass es Dir nicht stattdessen zum Saisonbeginn passiert ist. Dann kannst Du Dir dafür jetzt umso mehr Zeit nehmen.

Nach 65TKm und 9 Jahren kann Inkontinenz schon mal vorkommen.

Absolut richtig.

Und die Nutzung von TikTok und sonstiger "sozialer" Medien hat zudem die Verbreitung von Falschinformationen und Staatspropaganda vehement erleichtert. Kein Wunder also, dass die Spaltung der Gesellschaft in demokratischen Ländern stetig voranschreitet. Und die BRICS lachen sich ins Fäustchen, wie der "Westen" zunehmend zerfällt.

Deshalb halte ich mich und meine Familie auch gezielt von TikTok, Instagram, Facebook, ... fern und nutze diese Zeit lieber für produktive Arbeit, Motorradfahren und vor allem Zeit mit meinen Liebsten.

Ich habe die Tracer 9 GT+. Die Technikfeatures und vor allem das Display waren für mich das überzeugende Argument für eine GT+. Ich bin auf Sardinien jedoch auch schon die Tracer 9 (ohne GT) gefahren. Das rein mechanische Fahrwerk fand ich allgemein schon wirklich gut. Klar erlaubt das elektronische Fahrwerk eine bessere Spreizung zwischen Komfort und Sport. Aber dafür empfand ich beim mechanischen Fahrwerk der "nur Tracer 9" das Feedback des Vorderrades merklich besser. Ist oft ein Tribut von elektronischen Fahrwerken.

Eine brandneue Tracer 9 (ohne GT) habe ich bei Händlern sogar schon für <11k€ gesehen, sogar bevor es die facegeliftete Tracer und Euro5+ Gesetzgebung gab/gibt. Da nun auch noch die Motorradsaison zu Ende geht, sollte das mit etwas Verhandlungsgeschick vermutlich auch bei Deinem Händler möglich sein.

Sicherlich der Großteil der Leute. Aber die etwas sportlich orientierten Fahrer vermissen oft eine noch bessere Bremsleistung. Und spätestens, wenn die Original Bremsbeläge abgefahren sind, macht ein Wechsel auf Aftermarket-Optionen (Brembo, TRW, ...) ohnehin Sinn, da diese günstiger sind, als die Original Yamaha Ersatz-Bremsbeläge.

Nein, das wäre nämlich auch jedes Mal ein ziemlich teurer Spaß. Je nach Fahrstil und Einsatzort verschleißen i.d.R. die Bremsklötze erheblich schneller als die Bremsscheiben.

Je nachdem wie auf der Bremsscheibe der Grad von Riefen und der allgemeine Materialverschleiß aussieht, tauscht man auch die Scheiben. Je dünner die Bremsscheibe wird, desto weniger Wärme kann sie dann aufnehmen. Gemütliche Fahrer werden diesen Unterschied aber nie merken.