Die erste und einfachste Möglichkeit wäre natürlich, wenn Du (oder jemand im Bekanntenkreis) die Möglichkeit hätte Deinen Fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht steht ja etwas drin.
Hat eine RN29 eigentlich so einen "Schalter" am Kupplungshebel, ähnlich wie für die Bremslichtschalter am Bremshebel ? Findet man an Fahrzeugen mit Tempomat. Schau dir das ggf. mal an.
Ansonsten gilt ja bei der Fehlersuche, dass ein Motor zur korrekten Funktion folgende Bestandteile benötigt:
1) Luft
2) Kraftstoff
3) Zündfunke.
zu 1) schau dir nochmal ganz genau die Luftführung an, ob da vielleicht etwas gequetscht ist und deshalb der Motor nicht mehr genügend Luft bekommt. Das könnte nämlich zu dem von Dir beschrieben Phänomen passen.
zu 2) prüfe, ob der Stecker der Kraftstoffleitung und der Kraftstoffpumpe korrekt unten am Tank aufgesteckt sind
zu 3) prüfe mal, ob die Zündkerzenstecker alle richtig fest drauf sitzen. Klar kann es auch an einer defekten Zündkerze liegen, aber dass es plötzlich und gerade nach dem Kupplungsseil-Tausch geschieht, ist sehr unwahrscheinlich.
Die oben beschriebenen Punkte sind natürlich nicht die einzigen Fehlerquellen, aber diejenigen, die man noch mit wenig Aufwand prüfen kann. Danach wird es etwas komplizierter.
Viel Glück.