Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den EPFA252HH (nicht FA252HH !!) von EBC als vordere Bremsbeläge ?
"EP" steht für "Extreme Pro" und haben einen Reibwert von 0,6 und Straßenzulassung.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den EPFA252HH (nicht FA252HH !!) von EBC als vordere Bremsbeläge ?
"EP" steht für "Extreme Pro" und haben einen Reibwert von 0,6 und Straßenzulassung.
Alles anzeigenHast dich da bei der Suche vertan?
Ja, hast völlig Recht. Da waren die Finger schneller als der Kopf.
Alles anzeigennein Carola, noch nicht, das wird sich dann nach dem Track-Day am Bira Circuit zeigen, was ich noch alles ändern muss. Warum fragst du?
Aber ich werde Stahlflex-Bremsleitung vorne einbauen lassen und Racing-Bremsöl verwenden.
Ich frage, weil ich ja mal in einem anderen Thread ab Seite 8 meine eigenen Erfahrungen mit den Bremsbelägen an meiner Tracer 9 GT+ geteilt hatte:
PS: Ich selbst gehöre auch eher zu den Skeptikern, dass heutzutage durch den Wechsel auf Stahlflexleitungen noch ein wesentlicher Unterschied erreichbar ist.
Schick !
Hast Du etwas hinsichtlich Bremsbelägen geändert ?
Alles anzeigenKosten ca. 150€, ein neuer Kühler ca. 180€ im Inet (nicht China!)
Yamaha will dafür 630€, die vergolden?
Da stellt sich mir keine Frage und man ist auf der sicheren Seite.
Ich möchte Dir Mut zusprechen, dass ein Kühlertausch nicht wirklich schwer ist. Mit etwas Geduld bekommst Du das sicher selbst hin. Und ja, ein Aftermarket-Kühler ist sicher die bessere Wahl als den bei Yamaha zu kaufen. Und sei froh, dass es Dir nicht stattdessen zum Saisonbeginn passiert ist. Dann kannst Du Dir dafür jetzt umso mehr Zeit nehmen.
Nach 65TKm und 9 Jahren kann Inkontinenz schon mal vorkommen.
Alles anzeigenIch will nur mal am Rande erwähnen, dass wir unsere Aufmerksamkeit nur darauf lenken, was in den Medien aktuell breitgetreten wird.
Absolut richtig.
Und die Nutzung von TikTok und sonstiger "sozialer" Medien hat zudem die Verbreitung von Falschinformationen und Staatspropaganda vehement erleichtert. Kein Wunder also, dass die Spaltung der Gesellschaft in demokratischen Ländern stetig voranschreitet. Und die BRICS lachen sich ins Fäustchen, wie der "Westen" zunehmend zerfällt.
Deshalb halte ich mich und meine Familie auch gezielt von TikTok, Instagram, Facebook, ... fern und nutze diese Zeit lieber für produktive Arbeit, Motorradfahren und vor allem Zeit mit meinen Liebsten.
Ich habe die Tracer 9 GT+. Die Technikfeatures und vor allem das Display waren für mich das überzeugende Argument für eine GT+. Ich bin auf Sardinien jedoch auch schon die Tracer 9 (ohne GT) gefahren. Das rein mechanische Fahrwerk fand ich allgemein schon wirklich gut. Klar erlaubt das elektronische Fahrwerk eine bessere Spreizung zwischen Komfort und Sport. Aber dafür empfand ich beim mechanischen Fahrwerk der "nur Tracer 9" das Feedback des Vorderrades merklich besser. Ist oft ein Tribut von elektronischen Fahrwerken.
Eine brandneue Tracer 9 (ohne GT) habe ich bei Händlern sogar schon für <11k€ gesehen, sogar bevor es die facegeliftete Tracer und Euro5+ Gesetzgebung gab/gibt. Da nun auch noch die Motorradsaison zu Ende geht, sollte das mit etwas Verhandlungsgeschick vermutlich auch bei Deinem Händler möglich sein.
Alles anzeigenFährt keiner von Euch die Original Yamaha Bremsbeläge?
Sicherlich der Großteil der Leute. Aber die etwas sportlich orientierten Fahrer vermissen oft eine noch bessere Bremsleistung. Und spätestens, wenn die Original Bremsbeläge abgefahren sind, macht ein Wechsel auf Aftermarket-Optionen (Brembo, TRW, ...) ohnehin Sinn, da diese günstiger sind, als die Original Yamaha Ersatz-Bremsbeläge.
Alles anzeigenIch habe eine Frage als Neuling , ist es sinnvoll bei jeden Bremsklötzerwechsel die Scheiben zu erneuern ?
Nein, das wäre nämlich auch jedes Mal ein ziemlich teurer Spaß. Je nach Fahrstil und Einsatzort verschleißen i.d.R. die Bremsklötze erheblich schneller als die Bremsscheiben.
Je nachdem wie auf der Bremsscheibe der Grad von Riefen und der allgemeine Materialverschleiß aussieht, tauscht man auch die Scheiben. Je dünner die Bremsscheibe wird, desto weniger Wärme kann sie dann aufnehmen. Gemütliche Fahrer werden diesen Unterschied aber nie merken.